[4.1.1] Jelly Bean Update - wie habt ihr es bekommen?

4

4tticuz

Stammgast
114
Hallo Community,

um den Thread bzgl. Jelly Bean im Nexus S Forum nicht unnötig voll zu schreiben, möchte ich Euch hier bitten kurz zu erwähnen wie ihr an das Update gekommen seid, sei es via OTA oder über das Einspielen einer Datei via Custom Recovery.

Wichtig für andere Leute wird sein, welche Version zuvor installiert war und welche Custom Recovery ihr verwendet habt.

Hoffe auf eine hohe Anteilnahme!


Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Ich habe nun das Update via OTA bekommen.

So war es bei mir:
Da ich bis heute morgen noch MIUI drauf hatte, habe ich die STOCK 4.0.4 via fastboot geflashed:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-s-4-0-4-factory-image-flashen.225078.html

Ich habe dann gegen 17 Uhr im halben Stundentakt framework Daten
(Apps - ganz oben zu "alle" wischen - Google framework Dienste löschen - unter "Über Telefon" ganz oben eine Systemupdateprüfung starten) gelöscht und eine Systemupdateprüfung laufen lassen.
Vor ca. 20 Minuten kam dann die Meldung.

Achja, nachdem ich STOCK ICS hatte, war alles weg (Root-Rechte, Custom Recovery, SD war gelöscht,...).
 
Hab genau das gleiche gemacht :) Nur das ich den Framework Trick ein bisschen früher gestartet habe :D
 
Vor Jellybean:
- 4.0.4 Stock Rom - Factory Image
- Bootloader offen
- kein Root

Wie Jellybean bekommen:
- OTA
- OTA forciert über Framework-Trick, zuvor mobile Datenverbindung deaktiviert
 
ich hab ein huhn ne halbe stunde lang nackt über die hauptstrasse hier an einer leine hinter mir hergezogen und die androidgötter damit gnädig gestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S, bauch, speedcowboy und 2 andere
HB76 schrieb:
ich hab ein huhn ne halbe stunde lang nackt über die hauptstrasse hier an einer leine hinter mir hergezogen und die androidgötter damit gnädig gestimmt.

verneigen0007.gif
verneigen0007.gif
verneigen0007.gif
verneigen0007.gif
verneigen0007.gif
verneigen0007.gif
verneigen0007.gif
verneigen0007.gif
verneigen0007.gif
verneigen0007.gif
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
HB76 schrieb:
ich hab ein huhn ne halbe stunde lang nackt über die hauptstrasse hier an einer leine hinter mir hergezogen und die androidgötter damit gnädig gestimmt.

Freut mich, dass scheinbar auch das funktioniert!
 
Hey ich habe momentan cm9 drauf und die threads sind alle so voll wie komme ich am einfachsten zu dem ota?? Hab es mit einem stock rom probiert und dann die zip vom ota in cwm geflasht da kam nur der error 7!? Sonst bin ich eigentlich recht fit in der materie aber das will mir nicht gelingen??
 
Hat zufällig einer das OTA erhalten und erfolgreich installiert, obwohl er Root Rechte hatte?
Das soll ja zu Problemen führen. Mich würde halt interessieren, ob das ein generelles Problem oder Einzelfälle sind.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte gestern Abend auch Frust nachdem ich stundenlang alles möglich ausprobiert habe und immer wieder den "7er-Status-Fehler" bekommen habe.

Am Ende hab ich mir "einfach" CM10 installiert und hab jetzt auf diesem Weg 4.1.1 drauf.
 
Ich habe mein OTA gestern Abend so gegen 22:00 Uhr bekommen. Vorher war 4.0.4 Stock drauf, ohne Root und mit gesperrtem Bootloader...Also nix weiter dran verändert.
 
Hmn, es muss doch jemanden geben, der JB per OTA bekommen und installiert hat während er Root Rechte hatte. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein generelles Problem sein soll.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich rate dir einfach ICS Stock über fastboot zu flashen und dann JB über OTA zu installieren.
Danach kannst Du einfach wieder ein Custom Recovery und root einrichten.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Puh. Ob ich das machen will....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch mit mir gerungen, habe dann meinen SD Inhalt gesichert und drauf los geflashed. Ging schneller als gedacht und ich bereue es nicht!
Deine Fotos etc kannst Du ja nachträglich zurück schieben!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird die Interne sd dabei platt gemacht?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn dein Bootloader bereits offen ist, nicht.
Ich würde trotzdem die SD Karte sichern, du weißt im Vornherein nie, ob alles reibungslos klappt, vor allen wenn du im fastboot mode arbeitest

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber theoretisch musste das ota ja laufen, oder? War zuvor ja auch kein Problem.
Mein Bootloader ist offen, war er zum Glück schon immer.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
4.0.4 stock-ROM gehabt, framework-dienst-daten 2x gelöscht und systemupdate war da.
 
Atzenman schrieb:
Hmn, es muss doch jemanden geben, der JB per OTA bekommen und installiert hat während er Root Rechte hatte. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein generelles Problem sein soll.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

War bei mir so. Hatte es kürzlich erst gerootet (unter 4.0.4) und habe den Erhalt des Updates zwar etwas forciert (durch Ausschalten der "Mobile Daten" und einmal Framework-Dienst-Cache resetten) aber trotzdem über OTA erhalten.

Musste dann Recovery und SU erneut einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Firetime
Firetime
D
Antworten
4
Aufrufe
2.065
Davy Jones
D
mr.a
Antworten
2
Aufrufe
6.667
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten