Videoplayer

Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
5.369
Hi Freunde der untergehenden Sonne,

ich hab das HOX nun seit 2 Tagen hier. Ich bin insgesamt sehr begeistert. Ich zieh mir auf meinem Begleiter gerne zwischendurch mal die eine oder andere Serie rein. Und genau da habe ich Probleme bekommen.
Sowohl mit dem Rockplayer, als auch mit dem MX Player brechen einige Videos auf einmal ab. Manch andere laufen ohne Probleme komplett durch.
Mach ich was falsch? Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße,
Wicki
 
schaust du dir die serien per stream rein oder hast du sie downgeloadet?
 
Download als avi (Xvid). Gucke oft wenn ich im Zug sitz, da ist streamen leider ungeeignet.
 
zu deinem Problem explizit kann ich dir jetzt nicht helfen, aber ich habe bei Verwendung des mx Players die beste Performance, wenn ich für das Video den Hardwaredecoder verwende und für die audiospur den softwaredecoder, zusätzlich kann man noch 2 oder 3 prozessorkerne deaktivieren um die akkulaufzeit zu verlängern.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Möglicherweise Fehler in der Videodatei. Hatte solche Abbrüche mal vor ein paar Jahren mit nem Festplattenrecorder von LiteOn. Andere spielten die dagegen problemlos ab. Wie sieht's denn mit dem eingebauten Player von HTC aus, der spielt doch auch fast alles ab.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
GoogleAndroid schrieb:
zu deinem Problem explizit kann ich dir jetzt nicht helfen, aber ich habe bei Verwendung des mx Players die beste Performance, wenn ich für das Video den Hardwaredecoder verwende und für die audiospur den softwaredecoder, zusätzlich kann man noch 2 oder 3 prozessorkerne deaktivieren um die akkulaufzeit zu verlängern.
Das hat geholfen, danke ;)


TimeTurn schrieb:
Wie sieht's denn mit dem eingebauten Player von HTC aus, der spielt doch auch fast alles ab.
Der ist entweder im ViperX nicht mehr drin, oder (was wahrscheinlicher ist) ich hab den bei meinen System-App-Ausmistungsarbeiten entfernt :unsure:
 
Ich weiß nochmal wie man da ein Video am hox abspielt.... kann mir einer sagen wo ich die Videos finde?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung ob irgendwelche Beispielvideos von Haus aus drauf sind. Schieb halt eins vom Rechner rüber und öffne es über einen Filemanager oder direkt über einen Videoplayer wie den MX Player.
 
Durch den Medienscanner von Android ist das Wurscht wo Du die hinpackst. Die tauchen dann unter "Alben" entsprechend auf. Standardmäßig landen Videos z.B. im Ordner "Videos" oder "Movies" auf dem USB-Speicher.
 
Ah Ok, danke
 
probier mal den DICE player. der funktioniert bei mir am besten, auch von der performance her (z.B. ruckelfrei hd-mkvs mit 5.1 ac3 über mhl an av-receiver).
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Zurück
Oben Unten