[ROM] [JxMatteo] Beats By Dre... Sense 2.1 - Deutsch -

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664
Eine Änderung bzw. Ergänzung folgt!

Ich biete Euch hier die modifizierte Version von der JxMatteo Rom an! Diese wurde tiefgründig von Dr. Globbyglob überarbeitet und getweakt. Das spürt man auch an der Performance dieser Rom aber der Kernel rundet natürlich das ganze noch ab.

[ROM] Beats By Dre ROM - xda-developers

Diese Rom basiert auf der HTC Europe 2.13.401.2. Ist daher eine Sense 2.1 Rom & kompl. Deutsch! Laut XDA Thread ist diese Rom Bug-FREI. Ich handhabe es ab jetzt so das ich nicht für (jeden) Download einen seperaten Link erstelle da es dann wieder zu Scrollorgien kommt! Für das Flashen dieser Rom bitte die TWRP Recovery (auch hier von mir im Forum zu finden) benutzen!

Download Rom: - Release vom 16.07.2012 -

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/XDA/ROM/JxMatteo%20Beats%20by%20Dre/Beats.zip?a=qvI7eVulkUs

Download benötigte Dateien und es ist eine txt mit Bitte lesen drin die ich geschrieben habe und daher beachten:

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/XDA/ROM/JxMatteo Beats by Dre/apk.zip?a=Y3G5AglvaI0


Meine Screenshots:

screen1q.png
screen2lj.png
screen5ck.png
screen4ew.png



WICHTIG!!!

Solltet Ihr wissen das Euer Wildfire S ab Boot nicht übertaktbar ist (es gibt ja schon einige User hier im Forum) dann bitte die Rom flashen aber kein Reboot System auswählen sondern gleich im Anschluss die Crash.zip drüber flashen aber danach keinen Wipe durchführen.

Mit der Crash.zip läuft der Kernel mit einer min.- u. max. Frquenz von 600Mhz. D.h. die max. Frequenz wird ab Boot nie übertaktet werden aber ohne diese Zip bootet der Kernel mit einer max. Frequenz von 806Mhz. Trotzdem lief mein Wildfire S beim Booten stabil! Bei weiteren Fragen steht ja auch der Thread zur Verfügung.

Ein großer Dank geht an:

- matt5eo
- Dr. Globbyglob
 

Anhänge

  • CrashFix.zip
    384,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, FireFighter92 und Marsiko
Hey,
ich sitz hier mit einem riesen smile im Gesicht... Ist das quasi eine getweakte Version von der JxMatteo - ROM - V1.1 von damals? Also optisch quasi gleich usw? Weil das war bisher optisch die schönste und harmonischste Rom die ich je hatte!
Hab dann nur gewechselt da ich selbst mit Link2SD schon nach "wenigen" Apps Speicherprobleme hatte.
grüße
Garnett

PS: ich bin auf Screenshots gespannt
 
Garnett schrieb:
Hey,
ich sitz hier mit einem riesen smile im Gesicht... Ist das quasi eine getweakte Version von der JxMatteo - ROM - V1.1 von damals? Also optisch quasi gleich usw? Weil das war bisher optisch die schönste und harmonischste Rom die ich je hatte!
Hab dann nur gewechselt da ich selbst mit Link2SD schon nach "wenigen" Apps Speicherprobleme hatte.
grüße
Garnett

PS: ich bin auf Screenshots gespannt


Hi,

jo Meister das ist eine frisch und auch noch dazu voll getweakte Version von damals und ich habe die seit heute Nachmittag intensiv am Testen. Also ich finde es geil wie der Kernel läuft! Es ist der 1. Kernel den ich kenne der stabil auf min. 320Mhz und max. 806Mhz läuft. Die ist echt flott unterwegs und stellt die DSCPLX1 in den Schatten. Auf jeden Fall was ich an der Performance merke.

Dazu ist zu erwähnen wir lagern am Besten mit dem Darktremor Skript aus also nicht Link2SD sondern APPS2SD. Nach dem Flashen hatte ich 50,26MB internen Speicher frei und dann halt das Darktremorskript geflasht, Reboot und dann den Dalvik Cache mit der App A2SDGUI ausgelagert auf die sd-ext Partition. Somit ist das Ergebnis:

Von 50,26 MB die vorher frei waren habe ich jetzt 139MB frei. Mitlerweile habe ich meine 68 Apps installiert und es sind noch 104 MB interner Speicher frei.

Fazit: Ich bin begeistert & ich hoffe das der Dr. weitere Updates bringt!!! :thumbsup:

PS: Wegen Screenshots klicke bitte auf den XDA Link da sind welche vorhanden!

Edit: Link für "meine" Screenshots hinzugefügt! Bitte sagt bescheid wenn Ihr keine Screenshots seht bzw. wenn sich der Link öffnet aber nur ein schwarzer Screen ist. Vielen Dank an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für die schnelle Antwort. Screenshots hatte ich eben noch im XDA-Thread keine gesehen jetzt sind welche da. Sieht so aus wie damals alleine die Schrift :o... ich werde es mit App2SD mal am Weekend probieren denke ich. Wenn damit dann das Problem von Link2SD gelöst ist und das System schneller ist als bei der "Thing-Rom" mit dem Style von damals bin ich absolut Happy! Bin gespannt ;-)
grüße
 
Garnett schrieb:
Hey,
danke für die schnelle Antwort. Screenshots hatte ich eben noch im XDA-Thread keine gesehen jetzt sind welche da. Sieht so aus wie damals alleine die Schrift :o... ich werde es mit App2SD mal am Weekend probieren denke ich. Wenn damit dann das Problem von Link2SD gelöst ist und das System schneller ist als bei der "Thing-Rom" mit dem Style von damals bin ich absolut Happy! Bin gespannt ;-)
grüße


Wenn Du die Flashen tust dann lies dir aber bitte vorher meine txt Datei durch. Da stehen einige Hinweise drin. Sag mal Garnett, weißt Du evt. oder auch jemand anders wie man die Berichterstellung unter Sense 2.1 abschaltet? Danke schon mal. Achso und könntest du zum Test mal bitte unter meine Screenshots schauen (Safesync-Link) ob die Dir angezeigt werden? Vielen vielen Dank!

Beste Grüße
 
Hey,
ja ich les mir vorher alles durch und werd mich auch noch mal in das Thema App2SD einlesen wie ich meine Karte anpasse usw :). Falls dann vorher noch Fragen sind melde ich mich Vetrauensvoll hier im Forum.
Zu der Berichtserstellung kann ich dir leider nichts sagen aber zu deinem Link. Der geht leider nicht "keine Berechtigung auf die Datei...."
grüße
 
Hallo an Alle,

Screenshots im Post 1 hinzugefügt!

Viele Grüße
 
Hallo und danke für dieses neue Rom, was mich wieder total durcheinander bringt :D

Momentan habe ich das DSCPLX1 drauf. Das hier soll ja aber besser sein.
Wie sieht's mit der WildChild aus?
Welche kann man da eher empfehlen, WildChild oder JxMatteo? :)

Dann noch meine 2-3 Anfängerfragen:

1. Sollte ich jetzt das neue Data2SD oder trotzdem das App2SD verwenden?
2. Kann ich die Apps und Daten von meiner DSCPLX1 Rom 1:1 in das andere Rom wiederherstellen mit Titanium? Oder muss ich alles wieder neu Einrichten/Einstellen?
3. Muss oder sollte ich die ext4 Partition neu löschen, wenn ich das andere Rom verwende, oder erkennt das sogar meine alten Apps?

Das wars eigentlich schon :) Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte.


Danke & Grüße
Jonny
 
hi! bei der beats.zip flashen hat er mir eine error meldung gebracht! jetzt hat das handy 2x gestartet und ich habe das blaue androidmännchen vor mir und nichts geht mehr?? was soll ich tun? hätte ich nach dem flashen von superwipe schon rebooten sollen und dann erst das beats flashen??

bin wieder im recovery beim superwipe - geflasht - aber jetzt lässt ermich nicht rebooten, der button geht nicht!!! hilfe???? schreibt. E:system is not installed - prev !!!! wenn ich rebooten will!!! es geht nichts! hilfe???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit superwipe flashen hast du alles gelöscht. Deswegen findet er auch kein System zum rebooten.
Nach superwipe musst du das rom neu flashen.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
hi, danke! dann nehme ich die beats.zip oder?

jetzt hängt das blaue männchen, hat 3x neu gestartet! was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das aus dem ersten Link.
Die große Datei sollte das Rom sein.
Ich hab dieses Rom (noch) nicht drauf
Und kann von Handy Grad relativ schlecht sehen, welche Datei das Rom ist.
Da sollte ja aber eine txt dabei sein, oder?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
genau das ist die beats.zip - sollte die rom sein! aber auch da bringt er mir die meldung mit E:system not found?? oder so ähnlich

kannst du mir nen link zu einer guten funktionierenden rom geben?? bitte! hoffe mein handy ist jetzt nicht im arsch!!! wllte ja nur mehr speicher haben!! glg


textdatei ist dabei - da steht rebooten, was aber nicht geht, fährt 2-3 mal hoch und hängt dann mit dem bild vom blauen männchen!!!
 
Anleitung zum Flashen:

1. Alle Links die ich anbiete bitte downloaden.
2. Die Beats.zip downloaden und auf die micro-SD kopieren, bitte nicht entpacken!
3. Die apk.zip downloaden u. auf Euren PC entpacken.
4. Die entpackten apks & weiteren Zips auf Eure micro-SD kopieren aber diese zips nicht entpacken da wir diese so flashen müssen.
5. Nun ab in die TWRP Recovery booten.
6. SuperWipeMarvelcEdition.zip flashen.
7. Gleich im Anschluss die Beats.zip flashen.
8. Sobald die Rom geflasht ist Reboot System auswählen.
9. Rom komplett booten lassen.
10. Wieder in die Recovery.
11. Jetzt die Zip "dtapps2sd-2.7.5.3-beta04-signed" flashen.
12. Reboot System.
13. Nicht wundern Handy startet mehrmals neu obwohl glaube die Rom erst bootet und dann kommt wieder das weiße HTC Logo.
14. Egal nach 2-3 Mal wo das Handy von allein bootet dann startet auch die Rom normal hoch.
15. Über den ES Dateimanager nun die apks installieren die Ihr aus meinem Download auf Eure micro-SD kopiert habt.
16. Die App "A2SDGUI" starten.
17. Root Rechte erlauben.
18. Apps sind auf SD! muss aktiviert sein, wenn nicht aktivieren.
19. Zipalign ab Boot! ist an! dieses Feld ist deaktiviert bitte drauf drücken.
20. Swap Button könnt Ihr drücken aber der aktiviert sich eh nicht da diese Rom keine Swapunterstützung besitzt.
21. Oben auf den Menüpunkt "Dalvik" drücken.
22. Dann das Feld "Dalvik ist auf sd-ext" aktivieren und untendrunter sind Buttons wo Ihr auf "Verschieben+Neuaufbau!" drückt.
23. Handy startet nach einer Weile von allein Neu.
24. Bitte wenn die Rom jetzt hochgefahren ist den internen speicher kontrollieren. Ich hatte ab diesem Punkt 138MB frei!
25. Wenn +- 2-3MB dieser Wert auch bei Euch steht dann funzt das Darktremor Skript!
26. Nun Apps bis zum umfallen installieren ;-)) :)).
27. Ich würde mich freuen wenn Ihr auf den Danke Button klickt.

Beste Grüße vom

Proto1981 :))

steht alles in der txt.datei, die sich in der apk.zip befindet :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
ja, weiß ich! aber er sagt immer E: system nicht gefunden!!! Startet dann 3 mal neu und hängt sich auf!! das wars! was soll ich tun? kann die sd karte schuld sein? ist nur ne 2 gb karte - habe dementsprechend partitioniert! glg

hänge nach punkt 7, dort hängt er sich auf!!


probiere gerade die Wildchild rom! habe wieder angefangen mit SuperWipeMarvelcEdition.zip flashen und dann die rom installiert! dann rebootet und seitdem hängt er auch hier mit dem weißen bild wo grün hct steht undnichts passiert!!! ich bin ratlos! ist dan handy jetzt kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze selber auch nur eine 2GB Karte weil mein Handy mit Transcend und Sandisk Karten nicht (stabil) umgehen kann.

Ich habe meine Karte folgendermaßen partitionert: 1 FAT32 (Primär) 768MB. 2 EXT4 (Primär) 1024MB. 3 Linux Swap ( Primär) Rest.
 
JonnyBanana schrieb:
Hallo und danke für dieses neue Rom, was mich wieder total durcheinander bringt :D

Momentan habe ich das DSCPLX1 drauf. Das hier soll ja aber besser sein.
Wie sieht's mit der WildChild aus?
Welche kann man da eher empfehlen, WildChild oder JxMatteo? :)

Dann noch meine 2-3 Anfängerfragen:

1. Sollte ich jetzt das neue Data2SD oder trotzdem das App2SD verwenden?
2. Kann ich die Apps und Daten von meiner DSCPLX1 Rom 1:1 in das andere Rom wiederherstellen mit Titanium? Oder muss ich alles wieder neu Einrichten/Einstellen?
3. Muss oder sollte ich die ext4 Partition neu löschen, wenn ich das andere Rom verwende, oder erkennt das sogar meine alten Apps?

Das wars eigentlich schon :) Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte.


Danke & Grüße
Jonny


Hi,

1. Ich empfehle vor dieser Rom die WildChild Sense Edition. Die WildChild läuft runder & beim Booten stabiler!
2. Sofern Du das neue Data2SD benutzt kannst Du die Apps über Titanium wieder einspielen.
3. Wegen Deiner ext-4 Partition, lass die SuperwipeMarvelcEdition.zip durchlaufen und dann ist auch diese leer.
5. Neu partitionieren musst du nicht, mach ich ja auch nicht!
6. Bei Fragen hier schreiben.

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

thefreak2000 schrieb:
hi, danke! dann nehme ich die beats.zip oder?

jetzt hängt das blaue männchen, hat 3x neu gestartet! was nun?


Nehmt am besten die WildChild Sense Edition. Die läuft echt stabiler. Aus dem Grund habe ich die jetzt auch drauf. Mit dem neuen Data2SD Installer läuft es 1 A. Habe bis jetzt keine Zusammenbrüche oder Reboots gehabt.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Gorg schrieb:
Ich nutze selber auch nur eine 2GB Karte weil mein Handy mit Transcend und Sandisk Karten nicht (stabil) umgehen kann.

Ich habe meine Karte folgendermaßen partitionert: 1 FAT32 (Primär) 768MB. 2 EXT4 (Primär) 1024MB. 3 Linux Swap ( Primär) Rest.


Hi,

die 1 Partition (Fat32) bleibt aber eh bestehen nicht das User denken diese muss man erstellen! Man erstellt nur ext-4 & Linux Swap!

Grüße
 
Und macht keinen quatsch mit NTFS partitionen -.-
Da war heute einer, der sich damit die Karte geschrottet hat :ohmy:
KA wie das geht aber scheint jemand vollbracht zu haben:bored:
 
Pocketsoldier schrieb:
Und macht keinen quatsch mit NTFS partitionen -.-
Da war heute einer, der sich damit die Karte geschrottet hat :ohmy:
KA wie das geht aber scheint jemand vollbracht zu haben:bored:


Juhu Pocket...,

ja NTFS das sollte man nicht machen obwohl ich es schon mal mit einer Karte getestet habe und die läuft heute noch. D.h. zwar nicht mit NTFS Partition aber geschrottet habe ich sie nicht ;).

Grüße
 
Hallo,

man kann eine FAT32 Partition durchaus erstellen, ich nutze dafür Gparted ( unter Linux ), das Tool ist für diesen Einsatz deutlich besser geeignet als alle anderen Partitionstools. Ich habe vor der Partitionierung die vorhandene Partition gelöscht und den freien Speicher neu verteilt...funktioniert definitiv und man hat auch eine gewisse Sicherheit, dass die Karte anschließend auch keine Probleme bereitet bzw. keine versteckten Datenreste von anderen ROMs drauf sind.

Grüße,

Georg
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
7
Aufrufe
2.261
quiksilver15
Q
Prototyp1981
Antworten
109
Aufrufe
10.192
Prototyp1981
Prototyp1981
djolivier
Antworten
226
Aufrufe
36.381
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten