Datenübertragung auf SD Karte per wlan

H

Hubbe

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich hab nun schon im Forum gesucht, leider nichts passendes gefunden. (ist auch sehr umfangreich hier *gg*)
Ich suche eine Möglichkeit meine Musik, Bilder, etc. auf die SD Karte zu schieben ohne dabei ständig das USB Kabel benutzen zu müssen.

Mit Airdroid hab ich keine Möglichkeit gefunden direkt auf die SD Karte zuzugreifen, nur interner Speicher!

Könnt ihr mir da behilflich sein?

Danke und Gruß
 
Schon mal an Bluetooth gedacht, oder muss es via WLAN sein?
:)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
muss per wlan sein, hab am pc keine bluetooth anschluss, möchte einfach von meinem PC die Alben auf die SD Karte schieben. (ohne das Handy mit dem Kabel dabei anzuschließen)
 
Hubbe schrieb:
muss per wlan sein, hab am pc keine bluetooth anschluss, möchte einfach von meinem PC die Alben auf die SD Karte schieben. (ohne das Handy mit dem Kabel dabei anzuschließen)

Ist doch kein großes Ding:

mumbi Nano Bluetooth Dongle Mini USB-Adapter Class2 EDR: Amazon.de: Computer & Zubehör


Wenns nicht passt habe ich da noch folgenden Thread gefunden:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tools/149967-daten-ueber-wifi-mit-pc-tauschen.html"]https://www.android-hilfe.de/tools/149967-daten-ueber-wifi-mit-pc-tauschen.html[/OFFURL]

BTW, das geht auch über Kies Air! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ganz einfach.

Lade dir die kostenlose app "airdroid" aus dem google play store

öffne die app im s3

öffne im COMPUTER Browser diese URL AirDroid

drück auf das Kamerazeichen in der APP aufm S3, halt es auf den QR Code von der geöffneten Internetseite und voila dein S3 ist mit dem Rechner verbunden und du kannst wireless dateien managen
 
ja das habe ich bereits so gemacht, leider finde ich nicht meine SD Karte bzw. auch nicht die Dateien die ich bisher über Kabel auf meine ext. SD Karte geladen hab.
Ich sehe zwar eine Ordner "sd Karte" aber da sind nicht die Dateien vorhanden die eigentlich auf der ext. SD Karte drauf sein sollten.....

Weiß auch nicht.....

warry12 schrieb:
Geht ganz einfach.

Lade dir die kostenlose app "airdroid" aus dem google play store

öffne die app im s3

öffne im COMPUTER Browser diese URL AirDroid

drück auf das Kamerazeichen in der APP aufm S3, halt es auf den QR Code von der geöffneten Internetseite und voila dein S3 ist mit dem Rechner verbunden und du kannst wireless dateien managen
 
vielleicht ist ja das was für dich FilePush
 
Wenn es nicht so Eilig hast und deine Internet Leitung Gut ist,
dann mache es doch via Dropbox.. Musik auf die Dropbox schieben auf
dem (PC/MAC) und auf dem Handy dann runterladen.. so mache ich
das ab und an auch :)
 
also bei mir kann airdroid zwischen Externer SD und interner SD unterscheiden, und eine andere lösung die mit sicherheit funktioniert ist die samsung eigene software "KIES AIR"
dort kannst du im gleichen WLAN auch über den Browser auf die interne und externe SD Karte zugreifen und dateien rauf und runterladen
 
nabulon schrieb:
also bei mir kann airdroid zwischen Externer SD und interner SD unterscheiden

Sicher :confused2:

Die Version vom 05 Juni konnte es bis dato bei keinem S3, da die Pfade sich geändert hatten.

Airdroid erkennt nur den internen Speicher als SDCARD.

Her mit den Beweisen.

@TE,

ich nutze im Moment auch nur Kies Air, da hast Du wenigstens vollen Zugriff drauf.
 
Wieso eigentlich so kompliziert?? Zieh dir die App ES Datei Explorer. Da hast du auf alle Dateien und Ordner auf deinem Handy Zugriff sowohl als auch im Reiter Netzwerk auf die freigegeben Dateien und Ordner die in deinem WLAN angemeldet sind. Hier kannst du dann via Add/Drop die Dateien verschieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist doch nicht kompliziert, selbst Kies Air hat alles dabei. Wozu dann auf third Party Produkte zurück greifen :confused2:
 
Frage ich mich auch. Mit Kies Air funktioniert das super.
 
Die neue Version von Airdroid - Stand 08.08.2012 - erkennt die Ordnerstruktur nun vom S3 korrekt :D
 
Ich benutze Myphoneexplorer (kostenlos im Playstore) und in der neuen Version kann der auch auf die externe SD zugreifen .... ein geniales Programm !
 
Mit airdroid funktioniert es jetzt auch problemlos ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen
Habe seit einem halben Jahr ein Samsung galaxy S3 mit einer 64GB SD Karte.
Möchte die Baumstruktur mit dem PC und dem Tablet synchnchronisieren.
In den Ferzeichnisen sine jeweil JPG, PDF, EXEL, Word u.s.w gemischt forhanden die auch dort bleiben solten.
 
Ich nutze auch myphoneexplorer das ist echt genial! Genial einfach zu bedienen und genial in seinen Funktionen. Damit hast du nämlich den Vorteil das du quasi dein ganzes Telefon damit Verwalten kannst. Sprich Kontakte Bearbeiten, Kalender bearbeiten, Dateien hin und her packen, per Sync Fotos abgleichen, etc.
Einfach den Clienten aus dem Shop laden dann den Clienten für den PC runter laden und Installieren, verbinden (per Wlan, Bluetooth oder Kabel), los legen
Kann ich nur empfehlen.

Und Kies Air ist einfach nur langsam, kompliziert zu bedienen, hat keine Vernünftige Strucktur und vorallem keinen Explorer mit dem ich sämtliche Verzeichnisse öffnen und Dateien löschen/kopieren kann. Mit MPE kann ich sogar problemlos meine FW debloaten (Root vorausgesetzt).
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.747
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten