ICS B924 Recovery

swafnir

swafnir

Neues Mitglied
2
Hallo Community,
leider ist es ja nicht möglich bei der B924 eine Recovery zu flashen.Hat man das versucht, kommt eine Fehlermeldung, die sich auf falsche Signatur bezieht.

Gibt es dafür schon eine Lösung? Oder wird es in Zukunft durch Huawei unmöglich gemacht eigene Recovery zu flashen und soll damit ev auch custom Roms unterbunden werden?

Hatte sowas dank gesperrtem Bootloader beim Motorola Milestone - das war echt bescheiden. Hoffe Huawei macht so einen Mist nicht.:sad:
 
Nur als zusätzliche Info: Auch mit dem neuen offiziellen deutschen ICS - kein Zugriff via Pinkmodus , keine Recovery austauschbar :sneaky:

Denke Huawei macht das einspielen einer Recovery für die Zukunft unmöglich.Hat irgeneiner Ideen?
 
vielleicht geht es ja über fastboot und adb?

So ist es beim Y200 gelöst... (--> https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-werkseinstellung-systemupdate.250421.html)

Also Fastboot aus, Gerät mit Power + Volume down im Fastboot starten, und dann in der CMD mit "fastboot devices" schauen, ob es erkannt wird.

Dann per
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery name.img
das CWM pushen?

Aber nimmt bitte das CWM für das Honor, das vom Y200 wird es bestimmt nicht tun



*Nachtrag: Hab noch den Beitrag hier gefunden: > https://www.android-hilfe.de/forum/...23-b924-b926.256301-page-18.html#post-3675745
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Schnellstartmodus ausschaltet und das Honor herunterfährt, dann mit Vol up und Powertaste einschaltet, dann kommt man in das Android system recovery <3e> mit folgenden Optionen:

Android system recovery utility

reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition
touchscreen firmware update

fastboot erkennt das Honor in diesem Zustand nicht, adb dagegen schon.

Also ein "adb reboot recovery" bringt das Honor wieder in den Recovery-Zustand, ein "adb reboot" lässt das Honor normal booten.

Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schrieb ja auch power und volume down und nicht volume up ;)
kanns nicht testen da ich miui drauf hab

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Ja, schon verstanden. Aber mit Vol down und Powertaste passiert gar nichts, nur das Huaweilogo ist zu sehen und weder fastboot noch adb erkennen das Honor.

Thomas.
 
Schade. War nen Versuch wert. Bein Y200 klappts so

Gesendet von meinem HTC Flyer mit Tapatalk 2
 
Naja aber andererseits war der Versuch doch sowieso zum Scheitern verurteilt oder nicht? Wenn ich die recovery.img (cwm) auch per rootzugriff über den .cust_backup-Ordner einfügen kann und der Fehler kommt,dann käme er über einen regulären Austausch per PINK-SCREEN doch sicher auch. Ich schätze einfach, dass Huawei in die "neuen" ICS-Versionen eben eine Sicherung (möglicherweise Hashwert-Prüfung) für die recovery eingebaut hat und bei Änderung startet das Honor eben nicht mehr.

Auf welche Weise man die recovery.img nun austauscht spielt denke ich keine Rolle. Die Lösung besteht m.M.n. eher darin, herauszufinden, welche Funktion in den neuen ICS-Versionen dafür verantwortlich ist, das zu überprüfen!
 
deswegen mein lösung, nur system upgraden und boot.img, bootloader und recovery bleibt dann untouched
 
Das ist eine gute Idee bis auf die boot.img ! Da sich der Kernel geändert hat würde ich da schon den "neuen" 60er bevorzugen :) !

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
cosmos321 schrieb:
Das ist eine gute Idee bis auf die boot.img ! Da sich der Kernel geändert hat würde ich da schon den "neuen" 60er bevorzugen :) !

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

die neue boot.img wird doch auch ausgetauscht! im zweiten schritt.

kann mal jemand die boot.img hochladen aus der 924 ota?
 
bitte schön :)
 

Anhänge

  • Kernel B924 OTA.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 147
zauber3r schrieb:
die neue boot.img wird doch auch ausgetauscht! im zweiten schritt.

kann mal jemand die boot.img hochladen aus der 924 ota?

ah sorry, hatte deinen urprünglichen Satz missverstanden :) !
 
Ich denke cosmos321 hat recht, man müsste erst die Prüfung der Recovery/Boot Images "abschalten" dann ist da das umändern in eine customrecovery möglich.

Hoffe sowas ist machbar. Auch ohne Pinkmodus kann man mittels rootdateimanager die recovery tauschen. Hilft aber ja nicht :banghead::eek:

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Die init.rc in der boot.img müsste doch den Eintrag enthalten, der die MD5sum der Originalrecovery überprüft!?

Oder liege ich komplett daneben?

Thomas.
 
in der boot.img ist nach meiner ansicht kein init.rc , höchstens in der ramdisk
 
Ja, wenn die boot.img nur der Kernel ist und eine separate ramdisk.img verwendet wird. Habe ich nicht nachgesehen ...

Thomas.
 
wenn ich weiß wie ich die ramdisk extrahiere kann ich nach schauen, aber da hakts bei mir
 
Wo liegt denn die ramdisk.img?

Thomas.
 
ich vermute, sie liegt auch in der boot.img. Weiß aber nicht wie ich das Ding mounten soll
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Alex_R3CONN3R
Alex_R3CONN3R
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.083
android_paul
A
S
  • Gesperrt
  • s0d4
Antworten
5
Aufrufe
1.243
s0d4
S
Zurück
Oben Unten