PC-Programm starten

Herby3

Herby3

Stammgast
160
PC-Programm starten vom Tablet, z.B. eine auf dem PC befindliche PowerPoint-Anwendung. Ohne Root. Soll so ähnlich funktionieren wie bei Frau Illner :drool: Trotz Suchen-Funktion nichts Passendes gefunden.
 
Ich verstehe kein Wort. Schildere dein Anliegen in verständlichem Deutsch oder lasse es.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Noch ein Hinweis: Crossposting ist unerwünscht. Bleibe mit deinen Problemen in einem Thread.
=> Duplikat gelöscht.
 
Ich habe auf meinem PC-Deck diverse PowerPoint-Anwendungen liegen, die ich dort mit einem Maus-Klick (linke Maustaste) auf jeweils eines dieser Icons starten kann.

Nun würde ich gerne - im Wlan - das Starten eines dieser Icons vom Tablet aus ausführen.

Hoffe, ich habe mich ein klein wenig besser ausgedrückt.
 
Was hast Du dann davon wenn Du von Deinem Tablet aus ein Desktop Programm starten könntest:confused2:
 
Hansiii schrieb:
Was hast Du dann davon wenn Du von Deinem Tablet aus ein Desktop Programm starten könntest:confused2:

Nutzung als Fernbedienung
Hatte das hier gefunden, hilft mir aber nicht weiter:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/265285-suche-guenstiges-7-tablet-nur-fuer-die-bedienung-meiner-geraete-also-als-fb-2.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herby,

du bringst hier 2 Sachen durcheinander.

1. Table als Fernsteuerung kannst Du benutzen für deinen TV oder Videoplayer, wenn diese a) im Netz sind und b) von ihrer Software dafür geeignet sind.

2. Table für Fernwartung kannst Du benutzen wenn Du eine Fernwartungssoftware benutzt. Damit kannst Du auch Dateien auf Deinem oder anderen PC starten.
Wie und was hier: TeamViewer: kostenlose Fernwartung und Online-Meetings

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Herby3 schrieb:
.... Soll so ähnlich funktionieren wie bei Frau Illner :drool: .....

ich denke dass er im Fernsehen in einer Talkshow solch eine Funktionalität aufgeschmappt hat .... leider wissen wir nicht wie die das im TV realisiert haben bzw wie "echt" der Ablauf dort war
 
Oder mit einer Remote-Desktop-App, z.B. die von Xtralogic.
Funktioniert ausgezeichnet, allerdings nur mit Windows Professionel.
 

Ähnliche Themen

MacRisc
  • MacRisc
Antworten
0
Aufrufe
1.631
MacRisc
MacRisc
T
Antworten
2
Aufrufe
2.568
NewTab
N
A
Antworten
2
Aufrufe
1.989
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten