Viele Mikro-Risse am Plastikgehäuse entlang des Displays

F

fitnessfan

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe mein Handy nichtmal ansatzweise verwendet - nur aufgeladen.
Und schon bin ich der Weltmeister mit den meisten Kratzern oder wie? :sneaky:
Hat irgendjemand die selben Probleme? Schaut euch mal zum Beispiel den USB-Port an.
 

Anhänge

  • Scan-120527-0001.jpg
    Scan-120527-0001.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 1.475
  • Scan-120527-0002.jpg
    Scan-120527-0002.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 1.432
Darf ich fragen wie dir das in der kurzen Zeit gelungen ist? Hast ein Case verwendet oder Fabrikfehler? :confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sehe nix.
 
Starmania schrieb:
Darf ich fragen wie dir das in der kurzen Zeit gelungen ist? Hast ein Case verwendet oder Fabrikfehler? :confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe leider keine Ahnung. Ich habe das Gerät 24h lang aufgeladen, ausgesteckt und dann beiseite gelegt. Habe nämlich noch keine Internet-Flat. Mache gerade einen Prepaid-Tarifwechsel bei meinem Anbieter, welches noch ungefähr 2 Wochen dauert.

Gestern habe ich mir schnell bei Netto eine Simkarte geholt, weil ich nicht so lange warten wollte und temporär schonmal nutzen :).

Gerade Simkarte einlegen wollen, sind mir die vielen Risse aufgefallen. Ist heute schon unterwegs zum Händler. Mal schauen, wie lange das dauert.

NBGT schrieb:

Du musst reinzoomen. Das sind hochauflösende Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
fitnessfan schrieb:
Du musst reinzoomen. Das sind hochauflösende Bilder.

die Auflösung der Risse ist seltsamerweise höher als die vom restlichen Bild. Wie das?
 
jaja schrieb:
die Auflösung der Risse ist seltsamerweise höher als die vom restlichen Bild. Wie das?

Habe keine Fotokamera. Deshalb habe ich die Kante mit 1200dpi gescannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Vielleicht hatte das Gerät bereits jemand vor dir, viele Händler trimmen Retouren auf neu und verkaufen diese weiter....
 
Umgehend wieder in die Packung tun und reklamieren
 
Ist ja der absolute Wahnsinn! Sieht mir ganz danach aus, dass beim Gießprozess extreme Eigenspannungen eingefroren wurden und sich jetzt in Form von Rissen entladen. o.O

Wäre interessant, wenn alle ihr One X mal unter die Lupe nehmen könnten. Vlt handelt es sich ja hierbei um einen allgemeinen Herstellungsfehler..
 
@fitnessfan

Viel Glück mit deinem zweiten One X :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
<<scT!M>> schrieb:
Wäre interessant, wenn alle ihr One X mal unter die Lupe nehmen könnten. Vlt handelt es sich ja hierbei um einen allgemeinen Herstellungsfehler..

Mein graues One X ist frei von Rissen.
 
  • Danke
Reaktionen: <<scT!M>>
Mein graues ist auch frei davon. Das wird ein einzelnes Problem sein. Sieht nach einem Produktionsfehler aus. Nachträglich sollte sowas kaum passieren.
 
meiner ist HT22 [!] und hat nix.
Kann das sein dass du was von deinem Scanner siehst? Die Bilder sehen schon sehr seltsam aus wenn man sich die Scharfe der Linien und des Lautstärke Wippe ansieht
 
fluxkompensator schrieb:
meiner ist HT22 [!] und hat nix.
Kann das sein dass du was von deinem Scanner siehst? Die Bilder sehen schon sehr seltsam aus wenn man sich die Scharfe der Linien und des Lautstärke Wippe ansieht

Wie gesagt, ich habe nur die Oberfläche der Kante gescannt. Alles andere wie beispielsweise die Lautstärkewippe lagen somit bereits in der Luft und sind deshalb unscharf.
 
Ich hab ähnliche Risse an den Ecken des Smartphones :mad2: Meins ist ebenfalls weiß.
Ist da mittlerweile mehr bekannt? Das One X ist kaum eine Woche alt und war auch nicht gerade billig, das regt mich nun schon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Weißes, eines der Ersten als es rauskam. Hat noch 579 Glocken gekostet - bei mir sieht aber alles aus wie am ersten Tag. Ich hab es aber auch immer in einer Ledertasche wenn ich es durch die Gegend trage.

Ich würde es an eurer Stelle einschicken, normal ist das nicht.
 
Ich hab mal in anderen Foren geguckt. Das Problem ist anscheinend recht häufig, auch wenn es vielen nicht auffällt. Es sind wirklich nur Haarrisse die man bei dunkleren Lichtverhältnissen nicht sieht. Wenn man bei hellem Licht ganz genau guckt erkennt man sie. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht sonderlich toll.
 
Hi,

ich hab zwar mittlerweile kein HOX mehr, weil ich den GPS-Fehler hatte und mein drittes Gerät zurückging und ich mir das Geld auszahlen lies.

Das zweite Gerät vom MM hab ich sofort zurückgegeben, nachdem ich im Auto nach dem Kauf auch diese feinen Risse an den Ecken und den Seiten festgestellt habe. Das Gehäuse wies auch schlechte Spaltmaße auf. Ich glaube das ist ein Fertigungsfehler und tritt häufiger auf.

Ich würds umtauschen.
 
<<scT!M>> schrieb:
Wäre interessant, wenn alle ihr One X mal unter die Lupe nehmen könnten. Vlt handelt es sich ja hierbei um einen allgemeinen Herstellungsfehler..

Wenn ich es unter die Lupe nehmen muss, um was zu sehen, dann ist es aber wirklich kein Problem! So oft sehe ich nun wirklich nicht mit der Lupe auf mein Handy... Pingelig kann man schon auch sein wie?
Was der TE da zeigt, ist mit bloßem Auge zu sehen! Das ist ein Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: Scanna

Ähnliche Themen

D
  • DJTrickstar
Antworten
0
Aufrufe
915
DJTrickstar
D
T
  • trash1000
Antworten
1
Aufrufe
1.216
DJTrickstar
D
S
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten