Playlisten auf das S3 übertragen

B

bjarne

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Forum,
gibt es eine kostenlose Möglichkeit mehrere Playlisten (z.B. aus itunes, aber sonst auch irgendwie anders) auf das S3 zu übertragen? Wenn ich bei Kies eine playlist übertrage, dann kommen zwar die files auf das S3 aber die Playlist nicht. Und das Playlist erstellen ist manuell auf dem S3 echt mühselig (oder kann man da irgendwie wenn man auf "musik hinzufügen" geklickt hat noch kategorien oder sowas auswählen? bei mir ist da nur ne lange liste mit allen titeln....)
mit easy phone tunes in der kostenlosen version, kann man eine playlist übertragen. wenn man eine andere überträgt, würde er die alte inkl titel löschen... also nicht so mega sinnvoll (in der plus variante geht das wohl angeblich mit mehreren...)
am liebsten wäre mir ja, so doof das klingt, der ipod auf dem S3^^
also ich wär für eine lösung echt dankbar :)
 
Also ich habe meine Playlist mit Winamp erstellt und einfach die Mp3+Playlist auf's Handy kopiert.

Funktioniert erste Sahne... :razz:
 
in welchen ordner muss denn das playlistfile?
 
bjarne schrieb:
in welchen ordner muss denn das playlistfile?

Ist egal. Ich habe es auf meiner externen Sd Karte. Mit der App Power amp kann ich genau den Pfad festlegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hm mal ein paar andere fragen... gibts ne gute alternative zu dem vorisntallierten mp3 player?
gibts ne möglichkeit hörbücher als solche zu speichern? (also dass er sie einmal nicht in den shuffle mit einbezieht und andererseits sich die position merkt wo man aufgehört hat)?
außerdem würd mich interessieren wie ich, wenn musik läuft aus der playlist in der ich grade bin eine ebene höher springe zu der playlist übersicht (und interpreten/alben usw.)
irgendwie kriege ich das nur hin, wenn ich den player komplett beende (also mugge aus mache...) und dann neu starte. und zwar auch nicht übers widget sondern nur über shortcut... das finde ich alles schon sehr störend.
 
Dafür musst du in den Einstellungen -> Musik Menü -> Music Square aktiviert haben, dann kannst du über den Stern/Diskokugel in die Übersicht der Listen.
 
  • Danke
Reaktionen: bjarne
@TT
und wie stelle ich es an, dass mehrere playlisten übertragen werden ohne dass die vorher übertragenen gelöscht werden?
@grave
ah, das hat funktioniert :) danke
für die hörbuch-problematik gibts auch was...?
 
bjarne schrieb:
hm mal ein paar andere fragen... gibts ne gute alternative zu dem vorisntallierten mp3 player?
/QUOTE]

Die beiden besten Alternativen sind wohl Power Amp und Player Pro. Ich bevorzuge letzteren, das ist aber natürlich Geschmackssache.
Gibt von beiden Playern Trial Versionen. Guck Dir beide an, die sind super und können beide viel mehr als der Stock Player (eigene Widgets, Lockscreen, ändern der Lautstärke Buttons und Headset Tasten etc.)
 
@bjarne
Ich habe die Pro Version 2,49€, da kann ich alle Listen zusammen synchronisieren.
 
Über Kies Air kann man auch Playlists zusammenstellen. Ist vieleicht eine Alternative für dich.
 
skybird1980 schrieb:
Über Kies Air kann man auch Playlists zusammenstellen. Ist vieleicht eine Alternative für dich.

Nein, eine alternative ist das echt nicht. Dauert doch ewig wenn man playlist mit über 100 Songs hat. Lieber am PC erstellen und dann noch ggf. das Cover einfügen.
 
Mit dem app Isyncr funktioniert es einwandfrei.
Kannst die musik und playlist von itunes übernehmen und steuern ob auf phone oder sdcard drauf sollen
Gib es auch also wifi version die ich benutze.
Das app syn. jedes mal nur die änderungen und schmeißt nicht immer allrs runter und wieder drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
das ist dann quasi eine noch langwierigere geschichte... ich werd mal die anderen player austesten und überlegen mir die pro version von phone tunes zu holen.


hört keiner von euch hörbücher und hat das selbe problem?ich würd ohne meine überlandfahrten gar net überleben...aber wenn sich der player nicht merkt wo er aufgehört hat ist das recht nervig... sonst muss ich mir doch wieder nen ipod zulegen...das wär iwie blöd, eigentlich hab ich ja ein smartphone weils ein kombigerät ist...

edit
isyncr kostet auch 2,49 oder so oder?
 
Hast du mal den "Smart audio book player" versucht.
Der kann das alles was du willst. (Für Hörbücher)

Gruß, Rudi
 
Was die Hörbücher angeht, liegen diese als MP3s vor? Falls ja, hast Du mal versucht, diese in ein "richtiges" Hörbuchformat wie .m4b umzuwandeln? Viele Player erkennen die Datei dann als Hörbuch und merken sich automatisch entsprechend die letzte Position. Allerdings weiß ich nicht, wie das die hier angesprochenen Player handhaben, einen Versuch wäre es aber vielleicht wert...
 
habe auch schon mehrere methoden probiert. keine hat wirklich funktioniert.

Am ende hab ich die rohen ordner einfach so auf die SD karte geschoben ohne playlists...
ist zwar scheisse beim suchen nach den songs aber funktioniert...

Easy phone tunes funktioniert zwar aber hier das problem genauso wie bei isyncr dass sich die verbindung mittendrin beim kopieren einfach so aufhängt und man das USB Kabel trennen muss,
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
Zurück
Oben Unten