Wie update ich auf ICS?

M

Magmar100

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Lenovo A1 A1_07,
ich hab schon viele themen jetzt durchgelesen, aber bin immer noch nicht schlauer :bored:

Kann mir bitte jemand kurz einen link zu der datei posten, die ich brauche, um das a1 auf ics zu updaten.
ich hab im moment noch android 2.3.4 ohne root.

Ich muss doch eine datei auf die sd schieben und in update.zip umbenennen. dann in die standard recovery e3 booten und installieren?
Aber wie mache ich das dann in der recovery? läuft das automatisch??

Ich wär euch sehr dankbar, wenn sich jemand kurz die zeit nehmen würde und mir helfen würde :thumbup:
danke schonmal :biggrin:
 
Seit mehreren Wochen gibt es eine auf dem offiziellen Lenovo-Forum gehostete Anleitung, wie die werkseingestellte Gingerbread oder inoffizielle ICS installiert werden kann. Diese Installation wird gänzlich in clockwork mod durchgeführt und sollte meiner quick & dirty Lösung vorgezogen werden.

A1 and A1107 Unbrick fix/full factory restore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle, oldidi, bauch und 7 andere
Reicht es nicht wenn man statt der Build 080 einfach Anddiors MBR flasht?
 
Nein, das reicht genau dann nicht, wenn es nicht funktioniert. Und das tat es bei mir nicht. Deshalb lieber safe than sorry.

Ob ich jetzt welche cwm-Version auch immer flashe oder eben ICS 1.2 als ersten Schritt ist auch egal. Der Aufwand ist nämlich genau der gleiche. Und wenn das schon egal ist, kann man es auch gleich richtig machen. Dann hat man die Gewissheit, dass es funktioniert.
 
Der Aufwand ist nicht gleich wenn du ein CWM schon drauf hast und auch einer danach haben willst.
Deswegen habe ich auch den mbr als update gemacht ohne assert so das man es auch aus cwm flashen kann.
Sonst muss du erstmals stock-recovery flashen, dann das ganze was du oben genannt hast und dann noch zum Schluss ein cwm.

Also:
1. Stock Recovery Flashen.
2. Neustart
3. ICS 1.2 flashen
4. Neustart
5. letzte ICS flashen
6. CWM Flashen
7. Neustart

mein Ziel war genau diese Beispiel zu beschleunigen:

1. ICS mbr flashen
2. letzte ICS flashen
3. Neustart
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi, Forwarder78, New-A-One und 3 andere
Das habe ich probiert, es hat nicht funktioniert. Letzes Wochenende mit der aktuellen Version. Vielleicht, weil deine Version das Formatieren unterlassen hat. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat.

Schlussendlich kann jeder die Anleitung verwenden, die er will. Meine mag umständlich sein, funktioniert aber - garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl auch mal ICS ausprobieren.
Aber eine Frage bleibt mir noch:
Ist ICS weiterhin auf Deutsch umstellbar? Die ROMs enden ja alle mit US.
 
Ja beim Einrichten kannst du es auf Deutsch umstellen.
 
Danke an alle, hat prima funktioniert. :)
 
Wie hast du es denn nun gemacht nach bhf's oder nach anddior's Anleitung?
 
Habe es nun auch gewagt, nach der Anleitung von bhf.
Hat alles ohne Probleme funktioniert.
Freu mich.
Vielen Dank!
 
Ich hab es nach anddior's Anleitung gemacht und es hat ebenfalls wunderbar geklappt. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
anddior schrieb:
mein Ziel war genau diese Beispiel zu beschleunigen:

1. ICS mbr flashen
2. letzte ICS flashen
3. Neustart


Also bei mir hat das sofort geklappt. Bin sehr gespannt wie das neue ROM nun so läuft. Vielen Dank für deine Arbeit anddior.
 
Ich hätte eine bitte an euch.
Kann jemand ein komplettes backup erstellen und diese wieder einspielen?

Bei mir gab es Probleme und sehr komische backup Files.

Ich kann es aber nicht beurteilen da ich viel zu viel mit mbr und anderen sachen spiele und kann auch ein blödes Zufall sein.

Also ist ein Feedback erwunscht, auch bitte mit angabe wie der ICS installiert wurde.
 
Hey Leute. Mit welcher Flash Methode muss ich das machen? Funktioniert fake flash?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar
 
Welche cwm Version ich habe ist also auch egal?!?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
@Jokre
Wo ist das Problem? Nimm eine aus dem CWM-Sticky.
 
Ja ich hab einfach kein bock was zu schrotten. Deswegen frage ich lieber öfter... Ich Versuch später einfach mal mein Glück:)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Also ich hab jz die erste version auf die sdcard gezogen und in update.zip genannt. ich hatte vorher noch eine update.zip drauf. das war wohl die cwm. hab die natürlich runter geschmissen, damit ich die neue version in update.zip benennen konnte. Jetz will ich die version installieren indem ich das gerät ausschalte und dann mit leiser(-) taste wieder einschalte. Dann erscheint folgendes: Android system recovery <3e>

da hab ich nur vier möglichkeiten:
1. reboot system now
2. wipe data(factory reset)
3. wipe cache
4. touch calibration

Wenn ich reboote kommt die ganze zeit nur das lenovo zeochen mit dem blauen strich. Was soll ich tun??
 
  • Danke
Reaktionen: Problembär
Du must die update.zip auf die externe SD kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jokre

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.056
New-A-One
New-A-One
G
  • Günnie1981
Antworten
11
Aufrufe
2.031
realgokart
R
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
1.981
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten