HTC Desire: Kein Netz, keine Gespräche, SMS

Z

ZHP

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich schon seit langer Zeit mit meinem HTC rumgeärgert, und wende mich nun an die Profis.

(Ich habe schon Erfahrung, und mein Vodafone 858 (Huawei U8160 ich glaub) gerootet und erfolgreich Cyanogen + gapps aufgespielt.)

Ich habe das HTC Desire GSM gerootet und S-Off gestellt. Anschließend über ROM-Manager Cyanogenmod aufgespielt.

Meine Version: 7.2.0-RC3-bravo-signed.zip
(an die 7 Versionen von Cyanogen probiert, Sensewich, GingerVillain usw.)

Baseband: 32.56.00.32U_5.17.05.23
Kernel: 2.6.37.6 cyanogen gac3270c
AlphaRev Unlock
BRAVO PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.9999
Micro-051d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO-5.17.0.23

Nun zu meinem Problem.

Sobald ich es anschalte funktioniert alles super, Internet geht. Sobald ich jemanden anrufen möchte= Mobilnetz nicht verfügbar.
Sobald ich SMS versende kommt= Service zur Zeit nicht verfügbar, versuchen Sie es später.

Ich habe schon zig ROMS ausprobiert, bei allen das selbe Problem, SIM funktioniert.

Ich würde mich freuen wenn sich ein Profi des Problems annehmen könnte :)

Mit freundlichen Grüßen

ZHP :)

Alles gewipet und erfolgreich installiert.
 
Wie alt ist die SIM-Karte?
Funktionieren andere SIM-Karten?
 
Nein egal welche sim aber Internet funktioniert wenn man nicht vorher eine sms sendet oder jemanden anrufen wollte. Eigenartig aber unter originalen ROM funktionierte alles super ...

Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du es schon mal mit einem anderen (älteren) Radio probiert?
Ich benutze 5.17.05.08 mit MIUI 2.4.6 und habe keinerlei solche Probleme.
 
Vielen Dank schonmal für den Vorschlag, ich werde es am Wochenende mal probieren, aber beim letzten mal hatte ich eine Fehlermeldung als ich über den Bootloader ein Radio flashen wollte, mal sehen ich meld mich! :)
 
So neues Radio geflasht, musste über adb gehen, aber Erfolg gleich null -.-
 
Mit fastboot flash radio radio.img klappt es nicht? Ansonsten kannst du es ja auch über das Recovery machen.
 
also neues radio ist drauf, aber sms und anrufen funktioniert immer noch nicht, hatte mir heute das setup für die stock rom also RUU geladen, da stand das HTC Desire kann nicht geflasht werden, ich bin grad ETWAS ratlos, also wenn es nicht mal damit funktioniert weiß mich auch nicht ...
 
ZHP schrieb:
hatte mir heute das setup für die stock rom also RUU geladen, da stand das HTC Desire kann nicht geflasht werden
Geht's ungenauer?

- Wieso nicht? Fehlermeldung?
- Welche RUU genau?
 
Ok sry, also ich habe folgende RUU genommen:

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed

Hier kommt die Meldung: aktualisiert Struktur..."Fehler[131]: Benutzer-ID-Fehler. Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren. besorgen Sie sich das richtige Rom Update und versuchen Sie es erneut."

Und wenn ich die pb99img auf die SD Karte lege und in den Bootloader starte kommt im hboot menü der Fehler "CID incorrect! Update Fail!" Ich habe schon 4 verschiedene Dateien ausprobiert, bei allen kommt der selbige Fehler :/
 
Du bist ei nfach Weltklasse! :) ich wäre nie darauf gekommen dass es einBranding hat ... wie gesagt habe es mit "Kaputter Software" von einem Kumpel bekommen, und da äußerlich kein branding zu sehen war hab ich daran gar nicht gedacht :
 
Passende RUU Und Goldcard gefunden, eingespielt, zeigt auch an dass es erfolgreich war :)

Allerdings geht Telefonieren und SMS immer noch nicht, nur Internet. Ich glaube langsam das HTC Desire hat einen defekt :(
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten