Milestone 2.1 mit alter Software?

O

oberon

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
seit Gestern suche ich hier im Forum nach einer Möglichkeit mein Milestone auf den neuesten Stand zu bekommen.

Da ich bereits vor längerer Zeit mein MS auf Root 2.1 geupdatet habe bin ich bisher davon ausgegangen, dass mein MS nun auf dem neuesten Stand ist.

Bisher war ich immer der Meinung ich finde die Navigation im Google maps nicht aber nun habe ich Gewissheit. Ich habe noch die Maps Version 3.4.0 drauf!

Android gibt folgende Version an:

Firmware Version:
2.1-update1

Firmware Konfigversion
GAS_EMEA_USASHL00VFDE_P034

Kernel Version
2.6.29-omap1

Build NR
SHOLS_U2_02.34.0

Ich gehe mal davon aus, dass dies die aktuellste Firmware Version ist.

Also habe ich mir mal aTrackDog heruntergeladen um mein Maps zu aktualisieren. Allerdings musste ich feststellen, dass Maps hier nicht gelistet wird. Jetzt meine Frage(n):
Ist mein Milestone-Firmware-Version aktuell? Ich nehme mal an Ja.
Wie bekomme ich am bequemsten die aktuellste Version vom Maps drauf (Market?) allerdings finde ich Maps nicht im Market.
Wie finde ich raus welche Software noch veraltet ist?

Wenn demnächst (hoffentlich) 2.2 raus kommt kann ich dann mit meiner gerooteten version problemlos das "ofizielle" update installieren?
 
Hallo die 02.34 ist eigentlich nicht mehr ganz die neueste Version. :)

Es wird demnächst sicherlich offiziel die Version 02.36 freigegeben werden.
Aktuell ist diese Version nur in der geleakten Form erhältlich, mehr hier dazu https://www.android-hilfe.de/forum/...shols_u2_02-36-0-modified-by-g-o-t.31363.html.

Maps solltest Du eigentlich über den Market aktualisieren können, sollte eigentlich in dem BEreich Downloads auch als Update angeboten werden.

Hier werden dir eigentlich alle verfügbaren Updates zu installierten Apps angeboten.
 
Du hast doch mit Sicherheit Google Maps Brut drauf... löschen und das aktuelle Maps installieren.
 
Wow vielen Dank für die schnelle Antwort!
@segelfreund
WAHNSINN
ich habs übersehen!!! OMG
Die Updates einfach unter Downloads versteckt tzz
-> War nicht die brute bzw. ich konntes es einfach über den Market updaten.

Generelle Frage (auch wenn das bestimmt woanders schon beantwortet wurde) was habe ich für Vorteile wenn ich auf die 2.36.0 update?

Nochmal Vielen Dank bin heute Morgen glaub einfach noch zu verplant :)
 
Vorteile?
ein Vorteil ist bestimmt der Bug-Fix für den WeckerBug...

Nachteile?
zu viel Aufwand :D
 
Wecker-Bug wurde gefixt und auch der Player legt nicht mehr von selbst los - zumindest nicht für länger als 1/10 Sekunde :D - weiterhin wurde Xing als App hinzugefügt und das Office aktualisiert - das is nu Multitouch-fähig.

Nachteil: Nur das man es flashen muss (oder mein Nandroid aufspielen muss) und somit meist wieder bei 0 anfängt.
 
Ok danke für den schnellen Überblick ich denke dann warte ich auf 2.2 :)
 
TimeTurn schrieb:
Wecker-Bug wurde gefixt und auch der Player legt nicht mehr von selbst los - zumindest nicht für länger als 1/10 Sekunde :D - weiterhin wurde Xing als App hinzugefügt und das Office aktualisiert - das is nu Multitouch-fähig.

Nachteil: Nur das man es flashen muss (oder mein Nandroid aufspielen muss) und somit meist wieder bei 0 anfängt.


ich konnte ohne wipe flashen, lief erste sahne ^^
 
Ohne Wipe blieb er bei mir (und anderen auch) in einer Boot-Schleife hängen.
 
bei mir blieb er nach flash zwar auch in ner boot schleife und wipe half. aber ich konnte problemlos mein data nnandroid einspielen und alle einstellungen/apps waren wieder da und liefen auch problemlos.
 
Du könntest allerdings ein Nandroid backup von NUR data machen (also nicht system)

dannach 2.1 auf .36 Flashen, und dannach das Data nandroid backup wieder drauf.. dann müssten alle apps wieder da sein, oder?
 
genau das hatte ich mit meinem post gemeint. So hab ich es halt gemacht bzw machen müssen.
 
ok ma sehen ob ich das morgen oder so mal austeste :)
Da is Stuprobesprechung und die wird bestimmt zum gähnen xD
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.491
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten