ICS: Fragen zum Akku und Energiesparmodus

T

tbb

Neues Mitglied
2
Hi,
Kann schon jemand was zur
akkulaufzeit sagen? Ist sie besser, schlechter oder gleich als/wie bei GB ? Und kann der energiesparmodus nachinstalliert werden? Beim GB update war das ein separater ordner in dem diese systemanpassungen waren. Ich habe das update ota gemacht, daher weiß ich noch nicht was in dem Download der Homepage ist.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Akku leistet seit dem Update gestrrn deutlich schlechtere werte. Auf 100% geladen um 14 Uhr, nichts gemacht bis 15:00 Uhr und da schon nur noch 86%. Aktuell 67%. Zwischen drin bisher: 5 E-Mails gelöscht und diesen Beitrag verfasst. Ach ja, Tapatalk installiert. Gerät ist jetzt vier Wochen alt, gleiche Settings unter 4.0.3 wie zuvor unter 2.3.6.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Also mein Akku läuft wie vorher unter GB. Hab gestern das OTA Update gemacht, heute morgen vom Netzteil genommen und jetzt noch 72%. Dabei hab ich es heute natürlich deutlich mehr genutzt, alle Apps wieder in Gang gebracht, statt des Go Launchers jetzt den Nova drauf gemacht usw.
 
Ich habe meins heute morgen um 8 Uhr mit 100% vollem Akku eingeschaltet.
Bin jetzt bei 70%,habe aber auch den ganzen Tag rumgedaddelt und alles neu eingerichtet:cool2:
 
Hallo,

meine Erfahrungen sind, der Akku hält jetzt gerade noch die Hälfte wie vorher, von 4-5 auf 2 Tage bei gleicher Nutzung und Einstellungen. Oder habe ich was übersehen? Ich hab standardmäßig 2G eingestellt, weil 3G bei mir nicht geht, Rotation aus und Displayhelligkeit fast ganz unten.
Wenn jemand noch einen Tip hat, bitte posten.

Thx und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp:

wenn man auf dem Homescreen ist: Optionen -> Apps verwalten
dort kann man jetzt relativ viele unnütze Apps deaktivieren (auch vorinstallierte wie z.B. StreetView, Talk, YouTube usw) dadurch sollte man verhindern können (zumindest theoretisch), dass die im hintergrund starten / arbeiten und somit akku verbrauchen...

wenn man sein Gerät gerouted hat erübrigt sich das natürlich... dann kann man den mist gleich komplett deinstallieren

es ist eher eine vermutung aber schaden kann es auf jedenfall nicht -> den app drawer kann man damit auch gleich ein bisschen aufräumen (dort verschwinden die icons dann auch)

merkwürdigerweise kommt die Ansicht in der man vorinstallierte apps deaktivieren kann nicht immer wenn man auf "Apps verwalten" geht - woran das liegt habe ich aber noch nicht rausgefunden
 
Ansonsten kannst du noch OnScreenOff aus dem Store probieren. Da kannst du wählen wenn die Datenübertragung an ist. Hat zumindest bei mir viel gebracht.
 
nach dem laden über nacht (handy war bis morgens am netz, obwohl es schon voll war) zeigt die anzeige nun aktuell "etwa 2 tage und 23 stunden übrig". zum ersten mal scheint diese anteige nun zu funktionieren, unter 2.3.6 waren die angaben eher zufällig.

settings:
3g immer an
displayhelligkeit auto

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
joschi14532 schrieb:
wenn man sein Gerät gerouted hat erübrigt sich das natürlich... dann kann man den mist gleich komplett deinstallieren

Bei meinem ICS ist die superuser app schon vorinstalliert. Heißt das, dass das Gerät schon geroutet ist? :confused:

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann im Moment auch noch keine Verschlechterungen zu GB feststellen, was die Akkulaufzeit betrifft. Wird sich sicher in den nächsten Tagen zeigen, ob sich wirklich was verändert hat oder nicht. Denke nicht, dass man es einen Tag nach dem Download schon sagen kann.
 
tbb schrieb:
Bei meinem ICS ist die superuser app schon vorinstalliert. Heißt das, dass das Gerät schon geroutete ist

sieht ganz so aus. gebraucht gekauft?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
so akku hat nach 1 tag 22std 30min noch 32 prozent , genutzt wurde maps navi ( 90km) mail abruf , 8 telfonate via Bluetooth ,

ich kann nicht klagen :D hab aber die italienische version noch druff
 
todims schrieb:
so akku hat nach 1 tag 22std 30min noch 32 prozent , genutzt wurde maps navi ( 90km) mail abruf , 8 telfonate via Bluetooth ,

ich kann nicht klagen :D hab aber die italienische version noch druff

Mach doch nen Screenshot! Das können wir ja jetzt mit ICS :)
 
das jetzt doof , lade gerade europa für copilot , aber liefere ich nach in der woche versprochen (LKW fahrer)
 
Nein neu gekauft. Die superuser app ist aber erst seit dem ics Update (OTA) da.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin der Meinung, daß meine Akkuleistung schlechter ist. Ich habe übrigens den 59 Kernel, da das Update per ota nicht gefunzt hat. Gibt es da einen Zusammenhang, daß bei denen wo der Akku gleiche Leistung hat den 60 Kernel haben?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe kein OTA genutzt dload via SD karte und den 59er kernel aber wie ich schon schrieb mach ich unter der woche mal nen screenshot
 
todims schrieb:
ich habe kein OTA genutzt dload via SD karte und den 59er kernel aber wie ich schon schrieb mach ich unter der woche mal nen screenshot
Moin,

ich habe OTA genutzt und mein Akku hatte nicht mal ganz zwei Tage gereicht. Ich warte jetzt noch 1-2 Wochen und wenn sich nix ändert, gehe ich "back to the roots"(2.3.6)

Gruß
 
Meine akkuanzeige spinnt. Hab heute nach der Arbeit draufgeschaut restanzeige steht bei 41 Prozent Nutzung wie unter gb. War jetzt 2 Stunden im Freibad, mache gerade das Handy an und akkuanzeige steht bei 84 Prozent. Sehr verwirrend.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
das hatte ich auch ab und zu mal allerdings unter GB

anbei wie versprochen der screenshot nach einiger nutzung
https://docs.google.com/open?id=0Bxg1uZn0kFZcWFpyNFE0WEJpYUU

was mir aber noch aufgefallen ist ; wenn man systemeinst>entwicklereinstell >Hintergrundprozesslimit
egal was man dort einstellt es wird ignoriert , zu sehen wenn man mal <2sek home drückt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.653
justme762
J
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.083
android_paul
A
A
Antworten
5
Aufrufe
2.144
mika-13
M
Zurück
Oben Unten