GSM-Empfang mit dem Legend

L

legendaer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin noch hin und hergerissen ob ich mir das Legend oder das Desire hole.
Einziger Pluspunkt für mich ist die bessere Displayauflösung beim Desire.

Wie ist der Empfang beim Legend? Gerade im ländlichen Gebiet?

Hab gelesen dass da der Empfang oft schlecht ist - glaube aber eher dass man bei einem neuen Handy eben besonders auf den Empfang schaut, ungeachtet der tatsache dass es beim "alten guten" Handy genauso schlecht war.

Vielleicht hat jemand eine objektive Erfahrung ;)

Danke im Voraus!
 
Du meinst jetzt provider- bzw. netzunabhängig, im Vergleich zu einem anderen "normalen" Handy?

Ich habe den Vergleich zu meinem letzten Gerät, einem Nokia 6300. Mit beiden Geräten habe ich (so zeigt es zumindest das entsprechende Symbol in der Statusleiste) sowohl zu Hause wie auch auf der Arbeit max. Empfang, d.h. voller Ausschlag der Signalstärke.

Aber nicht nur die Displayauflösung sind Unterscheidungsmerkmale zwischen Desire und Legend, sondern auch:
- größeres Display (3,7 Zoll = 9,4 cm Desire, 3,2 Zoll = 8,1 cm Legend)
- schnellerer Prozessor (1 GHz Desire, 600 MHz Legend)
- mehr RAM (512 MByte Desire, 384 MByte Legend)
 
Also rein subjektiv würde ich den Empfang mit gut bewerten. Ich wohne auch im ländlichen Bereich und bin mit dem Legend auf BASE umgestiegen bin, aber auch hier eigentlich nie KEIN Netz habe ...
 
Dsa klingt schon mal gut.

Ich habe momentan auch noch das Nokia 6300 mit O2 - Simkarte.
Guter Empfang auch auf dem Land.

Mir ist bewusst dass das Desire noch einige weitere technische Vorteile hat. Die sind für mich nur nicht so ausschlaggebend :).
Da stört mich momentan nur die schlechtere Auflösung die im direkten Vergleich schon auffällt.
Das größere Display ist natürlich sehr angenehm zum surfen.
Handlicher ist wiederum das kleinere Display und das Legend sowieso.
Die Entscheidung ist nicht einfach :)

Danke schon mal für eure Anworten!
 
Der Empfang per se ist auf jeden Fall in Ordnung, gibt sicher bessere wie auch schlechtere.
Was ich beobachtet habe ist, dass das Legend (zumindest meins) Probleme bei Zugfahrten hat. Hängt wohl mit dem Zellenwechsel zusammen, auf jeden _Fall gibt es schnelle Schwankungen zwischen vollem Empfang, Abriss und wieder zurück. Falls das für dich wichtig sein sollte......
 
Also ich komme auch aus einer ländlichen Gegend und hab ne o2 simkarte.
Habe keinerlei Netzprobleme, nicht im Ansatz.

Zum Desire/Legend Unterschied.
Bin der Meinung, dass die Mehr-Power des Desires bei normalem Gebrauch nicht sonderlich auffälig ist. Würd mich wieder für Legend entscheiden.

Es ist imho der perfekte Mix zwischen Leistung/Stabilität/Design.

Auch das Internetsurfen empfinde ich als sehr angenehm. Trotz des kleineren Displays habe ich überhaupt kein Grund zu klagen.
 
  • Danke
Reaktionen: legendaer
Legend1909 schrieb:
Es ist imho der perfekte Mix zwischen Leistung/Stabilität/Design.

Sehe ich auch so. :D

Auch das Internetsurfen empfinde ich als sehr angenehm. Trotz des kleineren Displays habe ich überhaupt kein Grund zu klagen.

Selbst auf den großen Displays von Desire oder N1 wird kaum jemand stundenlang surfen wollen... Es ist eine nette Option für zwischendurch, jedenfalls meiner Meinung nach.
 
Solltest du PDFs mit dem Phone lesen wollen, dann empfehle ich eher das Desire, da mir bei diesem die Displaygröße gerade noch als angenehm durchgeht. (eine gewisse Bildgröße ist notwendig, wenn man das Telefon bei einer langen Zugfahrt z.B. auf die Beine legen will)
Gruß
Hugo
 
Lion13 schrieb:
Sehe ich auch so. :D



Selbst auf den großen Displays von Desire oder N1 wird kaum jemand stundenlang surfen wollen... Es ist eine nette Option für zwischendurch, jedenfalls meiner Meinung nach.

Eben, ich möchte keine 2 Stunden übers Handy im Internet surfen. Das ist bei keinem Handy dieser Welt komfortabel.

Aber um hier und da mal 20 Minuten Zeit zu vertreiben ect. ist das Legend absolut geeignet. Wie auch das Desire, N1, Iphone usw.
 
Danke für Eure Antworten!

Klingt alles sehr logisch - mein favorite is auch das Legend, es sieht einfach gut aus und es ist handlicher als das Desire - so der erste Eindruck.

Definitiv ist so ein Smartphone nicht dazu da stundenlang zu surfen!
insofern sollte die geringere Auflösung nicht stören.
Das macht die Entscheidung leichter :).
 
Hugo das Nilpferd schrieb:
...eine gewisse Bildgröße ist notwendig, wenn man das Telefon bei einer langen Zugfahrt z.B. auf die Beine legen will....


Hehe, stimmt - ich nehme auf längeren Zugfahrten das Ding mit 15,6 Zoll zum Surfen :D

Mit dem Legend oder auch jedem anderen Smartphone würde ich auf Dauer die Augenkrätze bekommen. Aber für eine kurze Recherche ist es allemal gut.

Gegen die Leistungs-Pros des Desire steht imho beim Legend einfach der Style-Faktor.

VG,
wasabi68
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir nun auch das legend gestern bestellt und wurschtel mich seit dem durch geschätzte 1000 htcforen und nochmal soviel vergleiche zwischen legend und desire.

ich habe nicht einmal gelesen, dass jemand bereut hat das legend genommen zu haben.
was die displaygröße angeht habe ich noch den vergleich zum iphone 3gs, das ich ne zeitlang genutzt habe und der war mehr als groß genug für mich teilweise kam mir das iphone sehr unhandlich vor, daher mache ich mir keine sorgen was die displaygröße angeht.

und was den processor angeht habe ich gehört dass der desire zwar 1ghz hat und vom legend "nur" 600 mhz, jedoch ist der 600 mhz processor vom legend viel aktueller als der snapdragon vom desire oder nicht? dazu kommt noch dass das legend durch das kleinere display weniger darstellen muss und weniger leistung benötigt und mit den 600mhz gut bedient ist.

also ich freu mich schon sehr auf mein paket :D hoffentlich kommt es morgen an ;)
 
Groose schrieb:
dazu kommt noch dass das legend durch das kleinere display weniger darstellen muss und weniger leistung benötigt und mit den 600mhz gut bedient ist.

Richtig - bei 320x480 Pixeln ist halt weniger Performance nötig als bei 480x800 Pixeln. Ich habe das Legend jetzt fast 3 Monate, und bis jetzt keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit festgestellt.
 
Habe auch ein legend, jetzt seit 3 tagen.
Hatte vorher ein iPhone, und das hat mir nicht so gefallen.

Das legend ist in jeder Hinsicht ein Top phone.
 
legendaer schrieb:
Danke für Eure Antworten!

Klingt alles sehr logisch - mein favorite is auch das Legend, es sieht einfach gut aus und es ist handlicher als das Desire - so der erste Eindruck.

Definitiv ist so ein Smartphone nicht dazu da stundenlang zu surfen!
insofern sollte die geringere Auflösung nicht stören.
Das macht die Entscheidung leichter :).


Da hast Du absolut Recht...die Auflösung stört nicht wirklich. Ich habe auch das Desire zum Testen gehabt, da tut sich nicht viel.
Für mich waren dann im Endeffekt Haptik und Design entscheidend und da ist das Legend wohl nicht zu toppen...
Die technischen Unterschiede machen sich meiner Meinung nach nicht zum Nachteil des Legend bemerkbar.
Zum Empfang muß ich sagen, das ich bei mir in Dortmund schon ab und an Probleme habe...die sind aber zu vernachlässigen.

Gruss
Jörn
 
Eine Frage: ist das Legend "Multitaskingfähig"?
Daas heisst ich höre musik, surfe im internet...und das telefon klingelt.
was passiert dann? :)
und wie ist die geschwindigkeit bzw ruckelts bei dieser gelegenheit?
klingt vielleicht trivial, aber vielleicht krieg ich trotzdem ne antwort :)
Danke!
 
Der Musikplayer geht auf Pause, der Bildschirm zeigt den eingehenden Anruf an, bei Beendigung des Anrufes siehst du wieder deine Internetseite und (je nach Player) wird die Musikwiedergabe fortgesetzt. As it should be...
 
Hugo das Nilpferd schrieb:
Der Musikplayer geht auf Pause, der Bildschirm zeigt den eingehenden Anruf an, bei Beendigung des Anrufes siehst du wieder deine Internetseite und (je nach Player) wird die Musikwiedergabe fortgesetzt. As it should be...
alles andere macht auch keinen Sinn :D
 
Mein altes Sony ist dann einfach aus gegangen :) Spart Strom und dem Anrufer Kosten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
legendaer schrieb:
Eine Frage: ist das Legend "Multitaskingfähig"?
Daas heisst ich höre musik, surfe im internet...und das telefon klingelt.
was passiert dann? :)
und wie ist die geschwindigkeit bzw ruckelts bei dieser gelegenheit?
klingt vielleicht trivial, aber vielleicht krieg ich trotzdem ne antwort :)
Danke!

Klingt gar nicht trivial...und ja, das Legend ist multitaskingfähig! Das Procedere wurde schon
beschrieben. Was die Geschwindigkeit betrifft, wirst Du sicherlich zufrieden sein. Auch ein Ruckeln kann ich bei mir nicht feststellen, manchmal läuft es nicht ganz so flüssig, aber das macht sich kaum bemerkbar.

Gruss
Jörn
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.446
TRoss
T
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
Zurück
Oben Unten