Erste Rom!! Welche Android Version?

K

Knopfauge

Ambitioniertes Mitglied
0
Hello!!

Ich habe mich die letzten Stunden ins Rooten gelesen und bin nun kurz davor das ganze in die Tat umzusetzen ;) Nur weiß ich noch nicht, welche Rom nun wirklich geeignet ist. Gibt es empfehlenswerte mit der neuesten Android Version, also 4.0 ics (mit 4.1. gibt es noch gar keine, oder doch :confused2:)?

Gruß, Knopfauge :cool2:
 
Ist nur die Frage ob die stabil läuft.
 
Hab ich auch grade gefunden :blushing: Kann man das mir, einem totalen Root/Rom/Whatever Neuling denn schon empfehlen? Wollte eigentlich nicht alle 2 Wochen wieder irgendwas neu laden, einstellen, usw :)
 
Ich würde noch warten, bis die Rom etwas ausgereifter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Knopfauge
Und welches ICS-Costum ist schon ausgereift und stabil und demnach empfehlenswert? Möchte vorallem vorinstalliere Apps loswerden und Akku sparen und alles selbst ein wenig designen :biggrin:
 
Hallo Knopfauge, ich habe mal Sandvolds ICS getestet und war begeistert.
Sehr stabil und ausreichend flott. Ich habe bei der Installation immer eher die stabilen Sachen ausgewählt.

Gruß Ecki
 
Knopfauge schrieb:
Hello!!

(mit 4.1. gibt es noch gar keine, oder doch :confused2:)?

Gruß, Knopfauge :cool2:
Mein Link bezog sich auf diese Frage^^
Aber schau Dir das 4.04 von Sandvold oder das BCM oder (COS-ICS wird nicht weiter entwickelt) an, läuft aber sehr stabil!
 
BCM oder COS-ICS :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Also bei mir scheiterts grad schon beim Starten mit leiser + Power :mellow: Handy startet ganz normal und ich kann nicht sehen welchen HBOOT ich habe :(
 
Hast du Android 2.3 auf dem Gerät und die Schnellstart-Option gesetzt?
 
Hey,
ich glaube hier wirst du leider keine übereinstimmende Meinung finden. Das hängt letztendlich ganz von deinem Geschmack ab. Auch wenn du nicht jede Woche etwas neues Flashen willst, solltest du dir am Anfang die Zeit nehmen und am besten selber testen. Der, in meinen Augen, einzig sinnvolle weg da drum rum zu kommen ist vielleicht mal nach Videos auf Youtube mit der Version die du installieren möchtest zu suchen. Aber es sollte wenn wirklich die Version sein die du installieren möchtest, da bei manchen ROMs auch kleine Versionsänderungen große Unterschiede bedeuten. Und natürlich auch noch meine Empfehlung :)

[ROM][BETA][ICS 4.0.4] Nikez Lente [1.0.1b2][05.07.12]

[ROM][BETA][ICS 4.0.4] Nikez Lente [1.0.1b2][05.07.12] - xda-developers
This ROM is aimed to be light and as close to AOSP as you can get.

Da ich gerade mal 8 Apps nachinstalliert habe und deswegen auch kein A2SD brauche, kann ich keine aussagen dazu machen. Aber nach allem was ich in dem Thread lese läuft es gut damit.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.949
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten