Android komplett neu installieren - HTC Evo

M

mystas

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich habe die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie finde ich keine Lösung.

Ich habe ein Evo 3d und mir alles Mögliche installiert, auch sowas wie Launcher EX. Dann die Tage auf ICS geupdatet. Mittlerweile bekomme ich ständig Werbung oben in dieser Taskleiste, das Telefon ist auch schon richtig langsam. Ich bekomme irgendwie nichts von dem Mist deinstalliert, vor allem nicht die blöden Spiele die auf dem Ding drauf waren und die halbe Speicherkarte voll machen...:cursing:

Ich wüsste echt gerne, wie ich denn meine Kontakte, die aufgenommenen Fotos sowie Whatsapp & Sms sichern kann... um dann das Teil neu aufzusetzen.
Und natürlich, wie ich denn dann neu installiere :)

Vielen Dank im Voraus :cool2:
 
Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann haste denn ganzen Rotz runter und fängst quasi neu wieder an :)
 
mystas schrieb:
Ich wüsste echt gerne, wie ich denn meine Kontakte, die aufgenommenen Fotos sowie Whatsapp & Sms sichern kann... um dann das Teil neu aufzusetzen.


WhatsApp sichert automatisch auf die SD-Karte, kannst du aber in den Einstellungen nochmal manuell auslösen. Die SMS kannst du in der Nachrichten-App vom ICS auch auf SD-Karte sichern lassen
Kontakte brauchst du nicht sichern, insofern du alle Kontakte mit deinem Google-Konto syncst. Dann einfach nach dem Reset dein Google-Konto wieder hinzufügen und erneut syncen .
Die Fotos sollten (!) auf der SD-Karte liegen, falls nicht mußt du die mit einem Dateimanager dahin schieben.


Gruß Kai
 
Die Kontakte kann man unter Kontakte -> Menü-Button -> auf SD-Karte exportieren
Dann hast du eine .vcf Datei auf der SD-Karte, die du wieder umportieren kannst...

---
Gesendet von meinem hTC EVO 3D mit der Android-Hilfe.de App.
Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)
 
TSC Yoda schrieb:
Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann haste denn ganzen Rotz runter und fängst quasi neu wieder an :)
Kurze nachfrage hierzu: Ist das Teil dann auch wieder ohne root? Also wirklich wie ausgeliefert?
Offener Bootloader bleibt aber doch sicher, oder? :blushing:
 
Root und offener Bootloader bleiben. Wäre schön wenn man das durch einfaches Uurücksetzen rückgängig machen könnte ;)
 
Root entfernen kannst du indem du die normale Stock Rom flasht :) Bootloader auf Auslieferung stellen kannste so viel ich weiß nur, wenn du ausschließlich revolurionary benutzt hast. Bei HTC Unlock steht dann da "RELOCKED"

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.629
Aquatuner
A
E
Antworten
0
Aufrufe
1.433
exkcir
E
Zurück
Oben Unten