Pro+ "vergisst" Klingelton nach Änderung

H

horsty

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, immer wenn ich bei meinem Pro+ (gerooted) über Einstellungen/Töne den Klingelton ändere, "vergisst" das Gerät mehr oder weniger schnell (keine Systematik für mich feststellbar) die Einstellung und verwendet dafür einen schlimmen Standard-Klingelton:cursing:. Ich habe auch schon versucht, den Klingelton über den Musicplayer festzulegen, gleiches Phänomen:confused2:. Seltsam ist das - für einen Tipp bin ich sehr dankbar. Ansonsten ein sehr schönes Gerät.
Grüße, Horsty
 
..ich vermute, da läuft 'ne App (Chomp, Whatsapp, was auch immer...) im Hintergrund, die Zugriff auf die Töne hat - sobald die synchronisiert, wird Dein Ton "verschluckt" und wieder der Standard gesetzt..

...sent by big fish...
 
Danke. Habe aber weder whatsapp noch chomp installiert, aber dafür ne Menge andere Apps. Aber was kann ich gegen das verschlucken/vergessen tun?
:confused2:
 
Hast du schon versucht den Klingelton auf dem Telefonspeicher zu nehmen?
Mir fällt sonst auch nicht viel dazu ein.
 
Nein, da ich nicht weiß, wie das gehen soll. Danke vorab für eine (kurze) Erklärung!
 
horsty schrieb:
Hallo zusammen, immer wenn ich bei meinem Pro+ (gerooted) über Einstellungen/Töne den Klingelton ändere, "vergisst" das Gerät mehr oder weniger schnell (keine Systematik für mich feststellbar) die Einstellung und verwendet dafür einen schlimmen Standard-Klingelton:cursing:.
Korreliert das Vergessen mit der Funktion als USB-Datenträger (also Verbindung mit einem Host)?
 
Nein, habe das Gerät nicht per USB angeschlossen...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris22199625
Antworten
2
Aufrufe
1.106
Chris22199625
C
F
  • fredoo1
Antworten
3
Aufrufe
1.502
mfriedenhagen
M
H
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Gerhart
G
Zurück
Oben Unten