Liste der Apps mit AdMob-Werbebanner

Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Hallo zusammen!

Nach einer Anregung in diesem Thread und Rücksprache mit unserem Admin ses soll in diesem Thread auf Apps hingewiesen werden, die Werbebanner von AdMob einblenden und damit zumindest die Möglichkeit bieten, in eine Abofalle wie z.B. BlinkoGold.de (Buongiorno Deutschland GmbH) zu tappen.

Dies soll keine Blacklist sein, denn einerseits ist nicht jede Werbung, die über AdMob läuft, potentiell gefährlich, und außerdem sind durchaus sehr hilfreiche Apps am Market, die es leider nur mit Werbebannern gibt. Seht diese Liste also als Sammlung, um sich orientieren zu können und ggf. darauf zu reagieren - aber die Entscheidung darüber sollte jeder persönlich treffen!

Bitte führt hier keine Diskussion zu den entsprechenden Themen und Problemen, die sollte ggf. in den ursprünglichen Threads weitergeführt werden:
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/26555-achtung-abzocke-blinkogold-de.html[/OFFURL]
- https://www.android-hilfe.de/forum/...33/vorsicht-bei-app-werbung.31470-page-2.html

Passend zum Thema auch noch aktuell eine News zum Thema "Datensammeln von Apps" und die dazu passenden Diskussions-Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/...aten-sammelwut-vieler-android-apps.47263.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/neugierige-android-apps.47223.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/44370-apps-fordern-zuviele-rechte.html[/OFFURL]


Ich bitte hier nur um Nennung der entsprechenden Apps, die ich dann als Liste hier in diesem Eröffnungs-Thread weiterführe.

---------------------------

So, hier also nun die Liste mit den Apps:

· World Cup 2010-FotMob
· Advanced Task Killer
· Solitaire
· Alarmania
· AutoKiller
· Antivirus
· World Newspaper (aka Zeitungen)
· Soccer Livescores
· Toss It Lite
· Call Meter
· Task Manager lite
· Task Manager
· Automatic Task Killer
· Facebook Touch
· Shazam
· Libra - Weight Manager
· Pee*Free
· Easy Note +2do (v2, v1 ohne)
· Android Bash
· WebSMS
· Blink - Flash LED in Your Way
· ScratchDown
· Balance the Bear
· Air Control Lite
(Jamba-Abo-Falle!!!)
· Rock Player
· Talking Tom
· Benchmark
· CPU Benchmark
· Quadrant Standard Edition
· Mini Info Widget
· Android System Info
· AppRemover
· Bluetooth File Transfer
(Jamba-Abo-Falle!!!)
· ASTRO Datei Manager
· Paper Toss
· DCSwitch
· aSpotCat
· Handcent SMS
· ChompSMS
· AppMate
· Angry Birds (Vollversion)
· Knuddel's Minigolf FREE
· Knuddel's Quest FREE
· Knuddel's Swapper
· Knuddel's Lights
· GTunes
· Soundhound
 
  • Danke
Reaktionen: mastermike, jens6765 und motoroller
- AutoKiller
- antivirus
- World Newspapers (Im Market als Zeitungen aufgelistet)
- Advanced Task Killer
 
Zuletzt bearbeitet:
-Soccer Livescores
 
Toss It
 
Call meter
 
- Task Manager lite (Alternative Big Killer)
- Task Manager (Alternative Big Killer)
- Automatic Task Killer
 
Facebook Touch
 
Facebook Touch
Shazam (da bin ich mir nicht sicher, ob das AdMob ist. Hat google eigene Werbung?)
 
Bitte erwähnen das nur Toss It Lite Werbung enthält.
Ich nutze die Pro Version und bei dieser "No ads".

Obs bei Shazam ist würde mich auch interessieren das nutze ich als einzigstes der hier bis jetzt aufgezählten.
 
Piti8576 schrieb:
Bitte erwähnen das nur Toss It Lite Werbung enthält.
Ich nutze die Pro Version und bei dieser "No ads".

Obs bei Shazam ist würde mich auch interessieren das nutze ich als einzigstes der hier bis jetzt aufgezählten.

Wenn du bei Shazam gerade was getaggt hast, siehst du unten einen kleinen Werbebanner.
 
Dass die pro Version adfree ist, ist klar. Deswegen fehlt ja auch hier der Zusatz pro. Es ist allen klar, dass es normale und pro Versionen gibt.
 
Easy Note +2do hat in der neuen Version 2 auch Werbung. Die alte Version 1 war noch komplett werbefrei
 
Eben grad kam eine Reportage auf ZDF in der Sendung WISO genau über Blinkogold.de und anderen dubiosen Firmen. Man kann die bestimmt auf der ZDF Homepage noch einmal anschauen oder via Podcast.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
hat jetzt nichts mit Blinkogold zu tun, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, das man WISO Sendungen leider nicht 100%ig trauen sollte.

Da werden Tatsachen die nicht in die Vorstellung der Redaktion passen einfach verschwiegen, ebenso werden Tatsachen die genau ins Bild passen würden (aber nur mit tiefergehender Recherche gefunden werden würden) gar nicht erwähnt...
 
- APNDroid
 
Android Bash
 
Habe mir gerade mal Shazam angeschaut - die Werbung die dort eingeblendet wird, sieht mir jetzt nicht nach AdMob aus!!

Das ist einfach ein google-ads banner würd ich sagen... schlicht, nur text, rechts das altbekannte kleine "g" in blauem kästchen...
 
enrem schrieb:
Kann es sein das das umgestellt wurde? Mein APNDrod zeigt jetzt Google-Werbung mit dem bekannten "G" links...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
185
Bakr
B
N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
161
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.006
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten