Hintergrundfarbe der Kalender Termine ändern

Echnaton

Echnaton

Philosoph
7.970
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Hintergrundfarbe der Termine des Kalenders zu ändern.

Ich kann dazu einfach keine Einstellung finden.

Derzeit werden alle Termine orange hinterlegt.

Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für einen Hinweis.
 
Hmm, hat tatsächlich niemand eine Idee?
 
Schau mal im Play Store nach KalenderFarben Testversion von SLINTES an. Damit habe ich die Farbe nach meinen Wünschen anpassen können.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Danke für den Tipp.

Habe mir die Vollversion gekauft, da nur damit mein Kalender geändert werden konnte, dass aber dann perfekt.

Bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: chapuzot66
Vielleicht interessiert es ja jemanden, dass die konventionelle applose Methode direkt über den eigenen Google-Account auf der Google-Seite in den Einstellungen des Google-Kalenders problemlos funktioniert.
=)
 
aber leider nicht für externe Kalender wie zum Beispiel einen Exchange Kalender

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
kreideKiste schrieb:
Vielleicht interessiert es ja jemanden, dass die konventionelle applose Methode direkt über den eigenen Google-Account auf der Google-Seite in den Einstellungen des Google-Kalenders problemlos funktioniert.
=)

Stimmt so nicht ganz, ich habe 2 Arbeitsstellen wo ich verschiedene Grundfarben habe.
Arbeitsstelle 1 Orange
Arbeitsstelle 2 Grün, soweit funktioniert es ja ganz gut.
So nun gehen die Probleme los.
Bei Arbeitsstelle 2 unterscheiden sich meine Kalenderfarben (Dienste) noch Farblich in:
Montag - Freitag mit Schule = Grün
Montag - Freitag ohne Schule = Gelb
Samstag = Blau
Sonntag und Feiertag = Rot

Was sich im Kalender (online) so darstellt
ImageUploadedByTapatalk1342995796.290101.jpg

Die Farben kann ich direkt im Ereignis einstellen. Der Ausschnitt im Bild ist nur ein Kalender und zwar von Arbeitsstelle 2.

Auf meinem S3 werden die Einträge leider nur in Grün dargestellt.

So nun suche eine App für mein S3, welche die Farben richtig darstellt am besten noch mit Widget.

Wer kann mir helfen ? Wäre mir sehr wichtig. Ich hatte die ganze Zeit ein iPhone, wo dies problemlos ging.

Danke schon mal.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Versuch mal das Agenda widget.
In Zusammenarbeit mit mehreren Googlekonten funktioniert das.
Kannst ja zusätzliche Googlekonten einfach anmelden und hinzufügen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ok danke werde ich heute mal testen.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
r0b schrieb:
Hatte Damals auf dem S2 und 1 Woche auf dem S3 folgendes Kalender im Einsatz:
Diese konnten es ohne Probleme darstellen.

Der stellt es leider auch nicht dar. Da geht nur die Grundfarbe , die eingestellt ist, aber wenn ich die Farbe verschiedener Termine in einem Kalender in verschiedenen Farben anlege geht es auch nicht.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Ich habe einen eigenen Google Kalender und einen von meiner Freundin importierten mit vollen Zugriffsrechten. Beide synchronisiere ich mit meinem Galaxy Nexus. Außerdem habe ich noch einen aus Exchange, der allerdings außerhalb von Touchdown nicht angezeigt wird. Ich benutze außerdem noch die Vollversion des Business Calendars und und das Kalender Widget von Android Pro Widgets.

Wenn ich nun mit SetCalendarColors die Farben ändere, sind auch in allen Kalendern die Farben dazu passend richtig. Wenn ich dann einmal die Kalender über die hauseigene Synchronisation meines Google-Kontos durchführe, sind beide Kalender schwarz. Bei Android Pro Widgets wird dann gar keine Farbe mehr angezeigt, so dass ich Termine in der Monatsansicht gar nicht mehr sehe. Dann muss ich wieder SetCalendarColors benutzen.

Das möchte ich natürlich abstellen. Was mache ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
334
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.750
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.374
amapola
A
Zurück
Oben Unten