Picasa bilder im Galerie gehen nicht weg

LebLebMan

LebLebMan

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
Ich hab mich an der S3 mit der Google Konto angemeldet..
Jetzt hab ich die Bilder vom Picasa die ich aufgeladen hab. Die Bildern kann ich nicht löschen..

Wie könnte ich die löschen?

Danke MfG..
 
Moin,

löschen brauchst du die Picasa Bilder auch nicht, sondern du musst einfach nur die Synchronisation mit deinem Google Fotos deaktivieren. ;)

1) In den Einstellungen ...
2) Gehst du zu dem Punkt Konten und Synchronisierung
3) Dort wählst du dein Google Konto aus ...
4) ... und entfernst das Häckchen bei "Google Fotos" oder Picasa (habe selber nur ein Nexus, aber so ähnlich wird der Punkt bei deinem S3 auch heißen).
5) Fertig. Jetzt siehst du keine Picasa Fotos mehr in deiner Gallerie.
 
hast du mal probiert den cache vom medienserver zu löschen und das Handy mal neuzustarten?
 
  • Danke
Reaktionen: klaus62
m1ch4 schrieb:
hast du mal probiert den cache vom medienserver zu löschen und das Handy mal neuzustarten?

Hallo m1ch4

kannst du mir sagen wie das geht?:unsure:

oder hast du ein Link?

Danke
 
Klar :)

geh auf Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Auf Alle klicken und nach Medienspeicher suchen.
Den kannst du ja mal beenden, die Daten löschen, wieder aktivieren und dein Handy komplett neustarten.

PS. ich weiß nicht obs hilft :p
 
Und in der "Galerie -> Anzeige -> Inhalt auf Gerät" auswählen?
 
  • Danke
Reaktionen: klaus62
Hotz schrieb:
Und in der "Galerie -> Anzeige -> Inhalt auf Gerät" auswählen?

Suuuuper, jetzt ist der Ordner weg:thumbsup::thumbsup:

aber löschen kann man den nicht?:razz:
 
Hotz schrieb:
Der ist ja "real" gar nicht vorhanden, sondern wird ja sozusagen nur abgebildet.

achsoooo:ohmy:

okay, dann weiß ich Bescheid, ist halt mein erstes Handy mit Android:unsure:

ich habe ja schon viele Threads durchgelesen (auch viel gelernt dabei), aber das ich beim Nexus-Forum schauen muss, naja, wer denkt schon daran:confused2::confused2:
 
Habs geschaft.

Die Daten der Galerie gelöscht, dann nicht automatisch synch... einstellen.
 
Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy S5 geka7ft und habe auch das gleiche Problem. Allerdings habe ich es mit keinem der Tipps geschafft die Bilder zu löschen oder zu verbergen... :(
 
Samsung-Girl schrieb:
Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy S5 geka7ft und habe auch das gleiche Problem. Allerdings habe ich es mit keinem der Tipps geschafft die Bilder zu löschen oder zu verbergen... :(

Unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto , Hier die Fotosynchronisation und Picasa deaktivieren.
In der Google Plus App in den Einstellungen den automatischen Fotoupload deaktivieren.
Jetzt mit der App Eigene Dateien im Ordner sdcard0/ Android / Data / com.sec.android.galery3D - Cache löschen.

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, Galerie, Daten und Cache löschen.

Zum Schluss Handy neu starten.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
271
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten