Wie bekomm ich APP auf HTC?

P

pabu1983

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo ich bin totaler Neuling :)

Wie bekomm ich Apps auf mein HTC wenn ich noch kein barcodereader hab oder irgendein verwaltungstool? Ist da schon was aufm HTC um die einfach und schnell installieren zu können?

mfg pabu
 
market
dafür brauchst du aber einen google account
 
market? google account? gibts das irgendwo ausführlicher? :D
 
pabu1983 schrieb:
market? google account? gibts das irgendwo ausführlicher? :D

Hallo Pabu,

Auf Deinem Gerät sollte sich ein Programm namens "Market" befinden. Wenn Du einen Google Account (quasi eine Google-Mail E-Mail-Adresse) besitzt, kannst Du Dich da einloggen und jede Menge Programme runterladen - unter Anderem eben auch Barcodescanner und App-Verwaltungstools.

Hast Du beim Einrichten des Handys keine E-Mail Adresse + Passwort eingeben müssen? Das müsste eigentlich dann Dein Google-Account gewesen sein...

Falls Du noch andere Fragen hast, kannste auch mal hier gucken: http://forums.t-mobile.com/t5/myTou...tarted-with-your-myTouch-3G/m-p/142418#M13862

Ist zwar auf Englisch und für ein älteres Gerät, aber sollte noch halbwegs relevant sein :). Auch zum Market gibt's da ein Video...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
warte einfach bist Du es hast, dann wirst Du über Deine Frage lachen. Da gibt es ein Widget(hoffe das heist so) mit Namen Market drauf. Das drückst Du, suchst Dir was schönes aus, drückst auf Installieren und fertig.
Ist echt mega einfach.
Viel Spaß damit
CBRHeizer (hab es auch erst ein paar Tage)
 
pabu1983 schrieb:

Das Thema Market ist ja denke ich jetzt recht gut dargestellt; aber wie schon erwähnt, du brauchst für den Market zwingend einen Google-Account, wohingegen eine GoogleMail-Addy nicht unbedingt erforderlich ist.

Ein Google-Account ist wie eine Art Container, dem verschiedene Dienste hinzugefügt werden können, wie z.B. Mail, Checkout, Webprotokoll etc. Du mußt dich nur mit einer gültigen Mail-Adresse anmelden, dann kannst du den Market nutzen. Falls du beabsichtigst, Apps zu kaufen, mußt du allerdings einen weiteren Dienst anmelden, nämlich Google Checkout - und zur Zeit kannst du dort nur mit einer Kreditkarte bezahlen!https://www.google.com/accounts/NewAccount?continue=http://www.google.de/&hl=de
 
CBRHeizer schrieb:
Da gibt es ein Widget(hoffe das heist so)

Nein der Market ist kein Widget. Ein Widget unter Android ist etwas was man nur auf den Homescreen darstellen lassen kann, wie das Wetter Widget, Nachrichten Widget oder die clock
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Luemel schrieb:
Nein der Market ist kein Widget. Ein Widget unter Android ist etwas was man nur auf den Homescreen darstellen lassen kann, wie das Wetter Widget, Nachrichten Widget oder die clock

Doch den Market gibt es auch als Widget -klugscheiss-
 
Hä? Wo denn?
Aber nicht als Verknüpfung auf dem Homescreen, dass ist eine Verknüpfung, die erfüllt keine Funktion ausser zu verknüpfen :p
 
Tatsächlich krasse Sache. Ich gebe dir Recht
Gibt es denn seit Froyo?
 
Ist ein FroYo-ROM, ob das vorher schon da war keine Ahnung. Ist aufjeden Fall bei Sense nicht Standardmäßig dabei. (Zumindest nicht beim 1.15 T-Mobile)
 
StefanG1 schrieb:
Ist aufjeden Fall bei Sense nicht Standardmäßig dabei.

Auch beim 2.1er Sense ist es nicht vorhanden... ;)
 
SweetAsThePunch schrieb:
market
dafür brauchst du aber einen google account

Ist mit Google ein Googlemail-Account (googlemail-Adresse) oder ein normales Google-Konto (man kann ja ne x-beliebige eMail-Adresse als Usernamen für andere Google-Anwendungen verwenden) gemeint?
 
AndreasMeier schrieb:
Ist mit Google ein Googlemail-Account (googlemail-Adresse) oder ein normales Google-Konto (man kann ja ne x-beliebige eMail-Adresse als Usernamen für andere Google-Anwendungen verwenden) gemeint?

Für den Market-Zugang ist nur ein Google-Konto notwendig, keine Google-Mail-Addresse. Und für kostenpflichtige Apps ist zur Zeit noch Google Checkout sowie eine Kreditkarte zwingende Voraussetzung.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.943
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten