Apps/Werbung installieren sich von selbst

M

maxj_2110

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

auf dem SE installieren sich immer wieder Apps oder die Links zu diesen eigenständig auf dem Startbildschirm.

Wir haben schon die Updateanfragen deaktiviert aber nützen tut das nichts. Kann uns da jemand einen Tipp geben, wie wir das wieder weg bekommen?

Werbung, etc. ist auch im App Center deaktiviert ...
 
Das ist irgendeine App. Das Einfachste ist einen Virenscanner zu installieren und mal suchen lassen. Ansonsten unter Aktive Dienste mal suchen ob das was verdächtiges läuft.
 
thx für Deine AW ...

Haben Comodo immer aktiv laufen. Jetzt auch noch mal mit "Antivirus Free" nen Scan durchgeführt. Beide heban nichts gefunden ...

In den aktiven Diensten ist auch nichts verdächtiges aufgeführt:

* Einstellungen
* Comodo
* WhatsApp
* CrashMonitor (für was ist das gut?)
* Setup Assistent
* ProtectedMediaScanner
* devicemonitor
* Facebook
* Digitaluhr
* Google Services
* Anrufprotokoll-Plug-in
* LiveWare Manager
* Datenmonitor
* Event-Stream-Engine
* SecureClockService
* Internationale Tastatur

Das läuft gerade btw. wird Angezeigt.
 
Probier mal lieber Avast.

Zu Comodo:

"Einen untauglichen Schutz vor Android-Schadsoftware attestiert AV-Test den mobilen Produkten von Bullguard, Comodo, G Data, Mcafee, Netqin und Total Defense, die in der dritten Testgruppe zusammengefasst werden. Diese Produkte konnten zwischen 40 und 65 Prozent der vorgesetzten Schadsoftware erkennen."

Quelle: AV-Test: Viele Android-Virenscanner sind nutzlos - Golem.de

Crash Monitor sendet vielleicht Daten über Abstürze zu Sony, nur eine Vermutung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal lieber Avast.

Alles klar. Der hat auch schon eine Batteryapp gefunden ...

Mal sehen, was die Zukunft nun so bringt.

Besten Dank´ an Euch
 
maxj_2110 schrieb:
Hallo zusammen,

auf dem SE installieren sich immer wieder Apps oder die Links zu diesen eigenständig auf dem Startbildschirm...

Vielleicht liegt es daran: Google Play -> Einstellung -> Widgets automatisch hinzufügen = aktiv?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343046554005.jpg
    uploadfromtaptalk1343046554005.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 1.269
Diese Funktion gibt es gar nicht bei uns :confused:
 
maxj_2110 schrieb:
Diese Funktion gibt es gar nicht bei uns :confused:

Oh - Dann habt ihr kein ICS (Android 4.0) Update installiert. War ein Versuch Wert, habe sonst keine weitere Idee.
 
Du brauchst nur einmal den http://goo.gl/fQ29v AirPush Detector laufen lassen, du hast irgendeine App drauf, die dich kostenlos mit "Nachschub" versorgt. Android macht das nicht von alleine :smile:
 
Welche Apps hast du drauf nachträglich installiert
 
@wuselandroid: na ist ja geil! Seit gestern hatte ich das gleiche Problem! Diesen Haken hatte ich bei meinem Playstore auch drin... nerv...
jetzt raus genommen. Mal sehen, ob es nun weg ist, dass irgend welche apps erscheinen... tztz... Sachen gibts....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
C
Antworten
6
Aufrufe
1.480
cybermili
C
Zurück
Oben Unten