Elf II HDMI-Ausgang defekt?

P

pjuppes

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
geht das vielleicht auch anderen so: Beim Versuch über den HDMI-Anschluss den Ton auf den Fernseher zu übertragen, bekomme ich nur Unterbrechungen und gestörte Übertragungen, das Bild stockt jedoch nicht, so dass ich ein defektes Kabel erst einmal ausschließe.
Für evtl. Antworten wäre ich dankbar.
Gruß pjuppes
 
wie überträögst du überhaupt das bild auf den fernseher?

ich versuche das auch momentan aber es passiert nichts, nachdem ich das kabel in beiden seiten eingesteckt habe öffnet sich hdmi switch, darunter steht hdmi connected aber mehr passiert nicht....wenn ich das prog hdmi switch öffne kann ich auswählen zwischen panel, hdmi 720 / 1080p und ganz oben steht dann auf einmal hdmi disconnected.....und egal was ich dann drücke / auswähle es passiert nichts...

hoffe du kannst mir helfen. lg
 
cannabis schrieb:
wie überträögst du überhaupt das bild auf den fernseher?

ich versuche das auch momentan aber es passiert nichts, nachdem ich das kabel in beiden seiten eingesteckt habe öffnet sich hdmi switch, darunter steht hdmi connected aber mehr passiert nicht....wenn ich das prog hdmi switch öffne kann ich auswählen zwischen panel, hdmi 720 / 1080p und ganz oben steht dann auf einmal hdmi disconnected.....und egal was ich dann drücke / auswähle es passiert nichts...

hoffe du kannst mir helfen. lg

Genau so bin ich auch vorgegangen, ich habe auf 1080p den Haken gesetzt und das Bild wird übertragen, allein der Ton hat schwere Aussetzer. Vielleicht ist ja bei uns beiden die Buchse defekt. Hast du das Eingangssignal beim Fernseher auch richtig eingestellt?
Gruß pjuppes
 
@cannabis:
Kabel in Elf und Fernseher stecken und sicherstellen das der stecker wirklich fest sitzt.
Dann erst den Fernseher auf diesen HDMI Eingang umstellen.
Jetzt erst kannst du per HDMI-Switch umschalten.

@pjuppes:
welcher Player?
 
Hi,

vielen Dank für die Tipps...

ich versuchte bisher, das Tab an meinem PC Monitor anzuschließen, mit einem HDMI zu DVI converter...funktioniert das einfach grundsätzlich nicht, oder gild da das selbe wie bei Fernseher (prüfen, dass die Kabel fests itzen usw. ...)?

Auf jedenfall danke für eure schnellen Antworten! Wenns dann bei mir mal funktionieren sollte, kann ich auch gerne etwas zum Ton aussagen usw :).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
O
Antworten
0
Aufrufe
894
oberonii
O
Zurück
Oben Unten