Merkwürdige App: Jenseits des Himmels 1.0

B

Blacky12

Dauergast
680
Hallo,

ich habe mir das Huawei Ascend Y200 geholt. Es ist mein erstes Gerät mit Android. Als ich jetzt mit der integrierten Backupsoftware ein Backup erstellt habe, fiel mir auf, dass auf dem Gerät eine App namens "Jenseits des Himmels 1.0" installiert ist. Auf den Seiten, wo die Icons der installierten Apps sind, ist diese App nicht zu finden. Unter "Einstellungen - Apps- Anwendungen verwalten - Alle" ist diese App aufgeführt, unter Heruntergeladen nicht. Jetzt frage ich mich, ob diese App ein Teil des OS ist oder Schadstoffsoftware, die eine andere App mit installiert hat. Ich habe folgende Apps über den Google Play Store (keine aus anderen Quellen) installiert: den Google Play Store selber, AlarmDroid, Battery Widget, Jorte, MeinVodafone, MortPlayer Music, Opera Mobile, den Programm Manager der der Telekom, Shazam und MyPhoneExplorer Client. Eine Google-Suche und die Suche hier im Forum nach der App Jenseits des Himmels waren erfolglos.

Viele Grüße
 
Ich habe diese App auch drauf..... Komisch
 
Vielleicht eine chinesische Umschreibung für Cloud-Computing/Rechnerwolke? :biggrin:
 
Das gibt es öfters. sind meist Programme für regionale Märkte.
Ich hab auf meinem dt. Atrix ES Musica drauf - irgendso eine tolle Musicapp usw.
Erscheinen tut sie nicht im Programmdock, aber halt in der Anwendungsverwaltung
 
Arcelor schrieb:
Vielleicht eine chinesische Umschreibung für Cloud-Computing/Rechnerwolke? :biggrin:

"Beyond Cloud" :D oder so... hat sicher was mit der HiCloud zu tun...
 
"Jenseits des Himmels" habe ich auf meinem Honour auch, dass ist das Standard Thema welches Huawei mitliefert. Beim Honour kann man zwischen Standard Android oder "Jenseits des Himmels" auswählen unter Einstellungen Home Bildschirm.
 
"Beyond the sky"....der Schweineklopfer hat Recht.
Ist bei meinem Honour ebenfalls vorhanden! :scared: :biggrin:
 
Hm, und was macht man jetzt damit?
Mein Speicher von 170 MB ist auf 10 MB geschrumpft und ich wäre eigentlich
froh, wenn ich das Teil löschen könnte. Spricht was dagegen?

LG
 
Die habe ich schon seit ewigen Zeiten auf meinem Gerät entsorgt!
kann man ohne Bedenken kicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Riker_1
Ich dachte immer, das wäre der Unlock Screen? Zeigen sich denn irgendwo irgendwelche optischen Veränderungen, wenn man die App entfernt hat?
 
der Unlock Screen heist PotterUnlock, wenn du das Jenseits des Himmels Theme entfernst dann hast du das reine Android Theme und sichtbar ist es allemal.
 
Sieht das Android Theme besser aus? Spart es Ressourcen? Kann man die gelöschte, vorher woanders hin kopierte .apk-Datei hinterher wieder neu installieren?
 
das ist geschmacksache, Speichern solltest du immer bevor du änderungen an deinem Gerät vornimmst, du kannst dir mal das CleanBaseRom flashen, dort kannst du zwischen den zwei Theme hin und her wächseln, vorher ein Nandroid beckup von deinem Gerät machen.
 
Mag mal jemand knapp schildern, was genau sich optisch ändert, wenn man diese App löscht?
 
hier ein paar Fotos...
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    24,9 KB · Aufrufe: 559
  • 2.png
    2.png
    13,2 KB · Aufrufe: 498
  • 3.png
    3.png
    8,7 KB · Aufrufe: 517
  • 4.png
    4.png
    7,7 KB · Aufrufe: 504
  • 5.png
    5.png
    5,7 KB · Aufrufe: 479
  • 6.png
    6.png
    63,3 KB · Aufrufe: 505
  • Danke
Reaktionen: sunparker
Androcity schrieb:
Die habe ich schon seit ewigen Zeiten auf meinem Gerät entsorgt!
kann man ohne Bedenken kicken ;)

Okay, aber wie macht man das ohne zu rooten, flashen oder sonst was?
Dann hätte eine Freundin von mir endlichch mehr Platz in ihrem Handy!


Gesendet aus der Auflaufform!
 
Nych schrieb:
Okay, aber wie macht man das ohne zu rooten, flashen oder sonst was?

Ohne root gehts nicht. Sorry, ist aber nun mal so

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich bin auch gerade am überlegen wie ich die untere Leiste verändern kann und hierauf gestoßen.
kann ich die beyondtkeskytheme.apk einfach löschen um an die android Standardleiste zu kommen ?
 
sofern das gerät gerootet ist, geht das

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
root hab ich, wie verändert sich die Oberfläche wenn ichs einfach lösche ?
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.875
sis71
S
L
  • LM13
Antworten
18
Aufrufe
3.022
LM13
L
T
Antworten
6
Aufrufe
3.574
Jote
J
Zurück
Oben Unten