gps empfang nicht vorhanden

M

marcus261287

Gast
hi , mir viel gestern auf , ich war draussen gewesen und wollte nur mal eine theoretische strecke berechnen lassen über copilot .

er suchte und suchte ein sateliten .. nach 5 min. hab ich einfach aus gemacht weil er keinen gefunden hat .

hab keine rom drauf , also alles stock .

ist da ein proble bekannt ? muss ich evtl was ändern ?
 
er möchte die änderung der gps datei nicht speichern ^^

bzw. was steht bei euch in der textdatei ?
habt ihr alles gelöscht und nur das reingeschrieben ?
 
Du brauchst natürlich root-Rechte.
Ich habe den von mir geposteten Patch genutzt, da habe ich selbst nichts in die Datei geschrieben sondern nur die zwei Dateien kopiert.
 
ich habe root rechte ^^
 
...und Du musst auch die "Berechtigungen" für die Datei auf "writeable" setzen...
 
wechselgnom schrieb:
...und Du musst auch die "Berechtigungen" für die Datei auf "writeable" setzen...
neee, als root kannst du die Datei so editieren und speichern oder überschreiben...
 
1of16 schrieb:
neee, als root kannst du die Datei so editieren und speichern oder überschreiben...

... also ich hatte mit dem "Dateimanager HD" trotz "root" und "mount system folders" das o.a. Problem. Der konnte nicht in die Datei schreiben. Ging erst nachdem ich die Berechtigungen gesetzt hatte. Bzw kopiert auf sd-ext, editiert, zurück kopiert.
 
ok, das Problem kenne ich mit dem ES Datei Explorer nicht ;)
 
normalerweise ist /system readonly gemountet. deshalb kann man da nicht einfach reinschreiben trotz root. read-write remounten kann man es mit:
mount -o remount,rw /dev/block/system /system

dann editieren entsprechend den vorgaben & anschliessend mit:
mount -o remount,ro /dev/block/system /system
wieder read-only mounten

das ganze in der adb shell...
 
micwill schrieb:
das ganze in der adb shell...
Oder dem Terminal Emulator.

Aber das ganze ist dann schon "etwas" komplizierter, u.a. der ES Datei Explorer mountet, wenn man es in den Optionen mit einstellt, auch /system mit RW und hat n relativ guten File-Editor dabei. Macht die ganze Sache deutlich einfacher :)
 
micwill schrieb:
normalerweise ist /system readonly gemountet. deshalb kann man da nicht einfach reinschreiben trotz root. read-write remounten kann man es mit:
mount -o remount,rw /dev/block/system /system

dann editieren entsprechend den vorgaben & anschliessend mit:
mount -o remount,ro /dev/block/system /system
wieder read-only mounten

das ganze in der adb shell...

Mit dem Dateimanager "Root Explorer" kann man sich den Weg über die ADB-Shell sparen und o.g. mit einem einfachen Button direkt auswählen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sloop
Antworten
2
Aufrufe
981
Sloop
S
D
  • dabayer
Antworten
4
Aufrufe
2.313
dabayer
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Sloop
S
Zurück
Oben Unten