Auch im Download Mode "Unknown Device"

A

akakalle

Neues Mitglied
1
Aloha ,

Da ich nun alle sachen um Flashen meines USB problems zusammen hab und dies nun machen wollte , muss ich mit erschrecken feststellen das selbst im Download Mode mein Handy nicht mit Odin Verbinden kann da es als Unknown Device angezeigt wird . Das Note meiner Freundin laüft allerdings einwandfrei mit Version 4.0.3 (Ich habe 4.0.4) Weiss jemand noch rat ?!
Bin echt langsam Hilflos und weiss nichtmehr was ich da noch selbst machen kann!

Geniesst die Sonne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Odin steht Unknown Device oder vorher als Windows-Meldung ? KIES beendet, Antiviren-Scanner auch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

EDIT: ansonsten mal KIES deinstallieren, ebenso die Gerätetreiber, dann nur die USB-Treiber installieren, USB-Anschluß wechseln (am PC immer HINTEN), USB-Kabel wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: akakalle
Bei Windows, Habe ich schon alles probiert habe mal auf meinem Note den usbStorage ordner gelöscht und kann ihn nicht neu erstellen auch Werksreset hat ihn nicht Wiederhergestellt, Wenn ich Versuche ihn neu zu erstellen sagt mir mein Note das er schon vorhanden sei. Wenn ich das Note meiner Freundin dranmache erkennt Windows es sofort!
 
Achte/versuche mal alles was ich noch als Möglichkeiten genannt habe, viel mehr kann man nicht testen.
 
Habe ich leider alles schon durch bin seit 2 Wochen am rumprobieren.
Ich denke einfach das es am usbStorage ordner liegt der auf /sdcard ist .
 
Nein, SD (intern & extern) kann man ja auch formatieren und danach geht noch alles.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann muss es woanders dran liegen ich weiss wirklich nichtmehr was ich noch machen soll, habe auch schon überlegt Windows neu zu Installieren aber da es mit dem Note meiner Freundin geht kann es ja daran auch nicht liegen .
 
Hast du vielleicht auch schon mal mit Odin Mobile probiert ?

Wäre vielleicht eine alternative, damit könntest du zumindest festellen (nach dem flash) ob eventuell der USB Anschluss defekt ist.

Lg
 
Für OdinMobile brauch ich leider Root und Rooten kann ich ja derzeit nur per CWM und ich wolte den counter nicht unnötig erhöhen falls ich es einschicken muss, und die gefahr ist ja auch sehr hoch das dann alles hinüber ist :( Oder geht das auch iwie anders ?
 
akakalle schrieb:
Für OdinMobile brauch ich leider Root und Rooten kann ich ja derzeit nur per CWM und ich wolte den counter nicht unnötig erhöhen falls ich es einschicken muss, und die gefahr ist ja auch sehr hoch das dann alles hinüber ist :( Oder geht das auch iwie anders ?

Ich kenne ja deinen anderen "USB-Problem"-Thread ;) Du hast doch Android 4.0.4 installiert. Da du selber keine ext. SD-Karte hast, könntest du dir ggf. eine von einem Kumpel/der Freundin leihen und darauf CWM und den Busybox Installer kopieren und dein Note gemäß dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html
rooten ohne den Counter zu erhöhen.
 
Ok danke , werde das mal so versuchen die sachen könnte ich doch auch per Kies Air das funktioniert noch auf die interne SD kopieren oder ?
 
akakalle schrieb:
Ok danke , werde das mal so versuchen die sachen könnte ich doch auch per Kies Air das funktioniert noch auf die interne SD kopieren oder ?

Ja, das kannst du auch. Sorry, habe vergessen, dass es ja noch Kies Air gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: akakalle
So wollte das grade Probieren zu Rooten und er sagt mir nachdem ich auf apply update from external Storage gehe nur

Chose a package to install:
/sdcard

../

wenn ich das untere dann wähle kommt

E: Failed to mount /sdcard (No such file or directory)

habe die beiden .zips einfach in den /sdcard ordner gemacht.

Wenn ich irgendwas anderes draufziehe per Kies Air klappt es allerdings einwandfrei zB Musik .... ich weiss auch nichmehr verzweifel hier grade ..

*EDIT* Oder Funktioniert das ganze nur wenn ich eine EXTERNE Karte drinne hab und es nicht auf die interne des Handys Kopiere ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum nennt es sich EXTERNAL STORAGE, genau.
 
Ok danke mein Fehler dachte schon nun ist alles vorbei ;)
Dann werd ich mir morgen mal ne passende Karte holen .

Gute Nacht ;D
 

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.961
user_99
user_99
L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
K
Antworten
11
Aufrufe
1.755
Karlnapp
K
Zurück
Oben Unten