Variable Update für Minimalistic Text

Trans_Am

Trans_Am

Dauergast
452
Hallo, ich bastel mir gerade eine Systemdatenübersicht mit minimalistic Text zusammen.
Ein Bestandteil dieser Übersicht soll das aktuell eingestellte Displaytimeout (%DTOUT) sein.
Die Übergabe des %DTOUT Variableninhalts an die selbst erstellte Variable %dtoutloc in minimalistic Text funktioniert dank des tasker plugins für minimalistic Text sehr gut.
Da ich %DTOUT mit tasker aber sehr viel ändere stehe ich vor einem Problem:

Bis jetzt muss ich in jedem Task der die %DTOUT ändert auch den schritt einführen diesen Inhalt in die minimalistic Text variable %dtoutloc zu schreiben. Das nimmt Überhand.
Wie kann ich einfach generell im tasker auf die Änderung des %DTOUT reagieren und dann die %dtoutloc aktualisieren?

Gruss maat
 
Hmm...mal ein bisschen Brainstorming.:rolleyes2:
Die Variable benötigst du ja nur, wenn du das Display an hast. Also könntest du bei Aktivierung des Displays die Variable schreiben lassen. Wenn allerdings während der Benutzung das Timeout wechselt und du dann auch den aktuellen Stand haben willst...hmm...Entweder sowas wie "Wenn Display an und alle 30 Sekunden, dann schreibe die Variable neu".
Vielleicht geht auch sowas wie "Wenn Homescreen sichtbar, setze Variable".
Das wäre ja beim Klick auf die HOME-Taste der Fall...vielleicht bekommt man ja auch die mit Tasker zu fassen und sicherheitshalber auch gleich die BACK-Taste.:glare:
 
maatik schrieb:
Bis jetzt muss ich in jedem Task der die %DTOUT ändert auch den schritt einführen diesen Inhalt in die minimalistic Text variable %dtoutloc zu schreiben. Das nimmt Überhand.
Wie kann ich einfach generell im tasker auf die Änderung des %DTOUT reagieren und dann die %dtoutloc aktualisieren?

Gruss maat

Morgen,
das liest sich doch wie das was wir mal vor längerer Zeit besprochen haben. %DTOUT %DTUOTtmp und so :D

Ich würde das aktualisieren von %dtoutloc vollständig in ein eigenständiges Profil auslagern.

Kontext:
State -> Variable -> Variable Value
%DTOUT !~ %dtoutloc

Task:
Variable Set: %dtoutloc to %DTOUT
minimalistictext -> set ....


Dann müsstest Du aber %dtoutloc zu einer globalen Variable machen.

Ab da brauchst du dich im %DTOutloc nicht mehr kümmern. Soweit die Theorie.
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
JA Gwadro, das ist deinem Tip von damals entlehnt :)

Also OK, bis jetzt existiert die Variable %dtoutloc ja nur in minimalistic text und wird im Tasker via dem Plugin über die Variable %DTOUT gefüllt. Kein Proble, ich kann die %dtoutloc im Tasker einrichten und global als %Dtoutloc einführen.

Verstehe ich das richtig, das bei deinem Beisüiel die beiden Variablen auf Ungleichheit geprüft werden ? -->von der rangehensweise natürlich das was ich mir vorstelle, also mit dem eingangskontext.

Gibt es keine Möglichkeit eine Variable einfach nur so auf Änderungen zu prüfen ?


Gruss maat
 
Leider lässt Tasker es nicht zu die internen taskereigenen Variablen in einem Kontext auszuwerten. Man müsste mit einer Hilfsvariablen arbeiten, da stehe ich dann aber da wie am Anfang ... Die müsste auch in jedem Task neu gefüllt werden.
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
706
Cecoupeter
Cecoupeter
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
341
coolzero3389
coolzero3389
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
395
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten