Nach JB OTA: Nexus S geht nicht mehr an

D

domingo72

Neues Mitglied
2
Gestern abend kam das JB OTA. Alles bestens. Gerade habe ich mein Nexus S runtergefahren und jetzt springt es nicht mehr an.Tot. Akku war bei 100. Auch am Netzteil geht es nicht. Alles Stock. Wie krieg ich das Teil wieder an?
 
Schonmal den Akku entnommen und es dann wieder versucht?
 
Akku raus, rein. Lange drücken, kurz und oft drücken, SIM-Karte raus,rein...
 
domingo72 schrieb:
Gestern abend kam das JB OTA. Alles bestens. Gerade habe ich mein Nexus S runtergefahren und jetzt springt es nicht mehr an.Tot. Akku war bei 100. Auch am Netzteil geht es nicht. Alles Stock. Wie krieg ich das Teil wieder an?

Wenn gar nichts mehr geht, hast du dein Nexus möglicherweise gebrickt. Dann würde der Thread hier helfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...46/how-to-unbricken-eines-nexus-s.179545.html

Solange du nichts tust, gib den Akku besser raus, dass er nicht leer wird in der Zwischenzeit...
 
Lautstärketaste runter und Powerbutton drücken hilft auch nix? Wenn alles Stock war, sollte es ja nicht gebrickt sein (sollte...)
 
Danke für eure Vorschläge. Da ich nicht weiß, was "bricken" ist, ist es bestimmt nicht gebrickt. Bin da absoluter Laie.
Jetzt kommts: Meine Frau hat auch ein NexusS und ich habe gerade die Akkus ausgetauscht (also ihren in meins und meinen in Ihres - Nexus S, damit keiner auf dumme Gedanken kommt). Und beide gehen sofort! Wie ist das zu erklären?
Und: Soll ich mich damit zufrieden geben? :confused:
 
ja
 
Jetzt wird in der Statusleiste angezeigt, dass das Handy lädt, obwohl es nicht ans Netzteil angeschlossen ist. Ich habe nochmal ausgemacht und wieder an. Jetzt zeigt es 63% an (von 100% runter, innerhalb von 4 Minuten als es aus war) und ladend (obwohl nicht angeschlossen).
Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll.
 
Ehrlich? Hätte ich dann wieder Ginger Bread?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, weiterhin Jelly Bean, jedoch sind deine Einstellungen dann gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: domingo72
Und deine Daten. Also vorher alles wichtige sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: domingo72
Jetzt wollte ich meine Daten sichern und mein PC erkennt mein NexusS nicht mehr, wenn ich es anschließe. Verflixt. Versuche jetzt die Bilder per picasa tool zu sichern...
 
Habe gestern Daten gesichert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (bus auf Bilder und Musik). Danach hat mein PC (wie vorher auch) mein NexusS nicht erkannt. Jetzt zeigt er "ladend" an, obwohl nicht am Netzstecker. Habt ihr noch eine Idee, was man machen kann?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn die Werkseinstellungen nicht mehr bringen, wäre es noch möglich, dass Nexus zu roten und die Jelly Bean Firmware nochmal sauber manuell einzuspielen. Das hat bei mir auch die Fehler ausgebügelt.

Alternativ könntest du es über das Recovery Menü nochmal zurücksetzen und von dort den Cache noch löschen.

Hier im Forum gibt es recht gute Anleitungen dazu.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich schicke es jetzt ein. Ist noch Garantie drauf. Ich werde ohne Smartphone wohl die Krise kriegen. Danke an alle, die Tips gegeben haben!
 
Ah, OK. Das ist natürlich auch eine Option! Dann trotzdem viel Erfolg und kurze Wartezeit.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
domingo72 schrieb:
Ehrlich? Hätte ich dann wieder Ginger Bread?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Nein du setzt nur deine aktuelle ROM auf Werkseinstellungen zurück :)

Gruß, Chris
 
Um das mal anzuschließen: Es war ein Hardwareproblem. Die USB-Buchse wurde ausgetauscht und alles scheint zu funktionieren. Gerät war bei w-support. Innerhalb von 6 Tagen (incl. Wochenende) hatte ich es wieder.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.967
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
4
Aufrufe
668
JuliaKarin
JuliaKarin
Zurück
Oben Unten