Allgemeine Info zu Update Jelly Bean

sybase

sybase

Fortgeschrittenes Mitglied
21
da vor jedem update alle schreien "ich will es, ich will es" und danach alle rufen "scheiße, scheiße..."

leute, macht ein backup, setzt euer nexus zurück, wipen etc..
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-nexus-s.346/how-to-nexus-s-reset.215203.html

und dann läuft das ding auch flüßig, installiert nur die benötigten apps (manche laufen halt nicht rund mit jelly bean aber das war bei ICS nicht anders) und schon sollte alles super laufen. ich bin persönlich begeistert von der batterielaufzeit und die ausschaltanimation.. naja, wer hat die sich immer mit voller freude angeschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: 0cram72 und Gwadro
Ausschaltanimation?
 
HTC1 schrieb:
Ausschaltanimation?

Wahrscheinlich die Animation, welche beim drücken der Lock-Taste kommt. Die, die so aussieht als wenn ein alter Fernseher ausgeht...oder so ähnlich^^
 
Genau diese Animation ist bei mir nach dem Update verschwunden, jetzt geht der Bildschirm einfach aus ohne Animation. War ja von Gingerbread-Anfang an bis ICS 4.0.4 da und dachte erst es wurde in JB jetzt eben weggelassen, aber dann scheint es ja nur bei mir so zu sein oder wie?

Von der Batterielaufzeit hab ich in den paar Tagen aber noch keinen Unterschied festgestellt.

Edit: Hab jetzt gelesen das die "Ausschaltanimation" wahrscheinlich nur auf dem 9023 nicht mehr da ist, beim 9020 mit AMOLED soll es noch gehen. Stört mich persönlich aber jetzt weniger, finds im Gegenteil eher noch besser weil schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die Ausschalt animation sporadisch mal und mal nicht....
Glaube sie ist immer dann da wenn ich aus einer gestarteten App heraus einfach die powerTaste drücke.:D

Gesendet von meinem Nexus S mit mir
 
Ich würde die schon gerne wiederhaben :/
War eines DER Erkennungsmerkmale des Nexus...
 
v-i-c-t-o-r-y schrieb:
Also bei mir ist die Ausschalt animation sporadisch mal und mal nicht....
Glaube sie ist immer dann da wenn ich aus einer gestarteten App heraus einfach die powerTaste drücke.:D
Tatsache, jetzt hatte ich die Animation auch gerade mal im Play Store. Aber nur einmal dann gings wieder direkt aus. Ganz grob würde ich sagen in 1 von 10 Fällen oder noch seltener kommt die Animation noch - scheint ja dann wirklich ein kleiner Bug zu sein.
 
Hi,

macht es aus performance-gesichtspunkten einen Unterschied ob ich ein Update von ICS auf JB mache - oder ob ich mein Gerät wipe und frisch JB installiere?

Beste Grüße
 
Hallo,
ja, das wäre auch meine Frage gewesen - also jetzt einen wipe (mit ICS) und dann JB installieren?

Viele Grüße
 
ihr könnt ICS wipen, JB installieren und danach nochmals wipen, dann sollte das system sauber sein. danach wirklich genau überlegen, welche app man wirklich nutzt und braucht und welche nicht... ich hab diesmal nach dem update nicht gewiped, habe auch nur ein paar nötige apps am laufen und die sache läuft rund und gut, keine reboots, abstürze, akkudrains oder sonstiges.. einfach nur schnell, weich und gut..
 
  • Danke
Reaktionen: knuth
Ich habe nach dem Update auch keinen Wipe gemacht und es läuft alles super.
Mir fehlt nur die Androidtastatur, nutze aber eh Swiftkey. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit JB. Die Apps, die evt. noch Probleme haben, werden sicher bald geupdatet. Das war bei ICS ja auch so. Vor allem die Fensteranimationen machen für mich einen Mehrwert aus.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
sybase schrieb:
ihr könnt ICS wipen, JB installieren und danach nochmals wipen, dann sollte das system sauber sein. danach wirklich genau überlegen, welche app man wirklich nutzt und braucht und welche nicht... ich hab diesmal nach dem update nicht gewiped, habe auch nur ein paar nötige apps am laufen und die sache läuft rund und gut, keine reboots, abstürze, akkudrains oder sonstiges.. einfach nur schnell, weich und gut..

Ich habe aktuell das von ICS kommend geupdatete (OTA) JB drauf. D.h. wenn ich ein sauber aufgesetztes JB haben möchte, muss ich zuerst wieder auf ICS downgraden, dann wipen, dann JB installieren und nochmals wipen?

:confused:
 
Wenn du es so machst, kannst du jedenfalls sicher sein, dass das System wirklich sauber ist. Ob man es so machen "muss" ist eine andere Frage. Traut sich ja auch nicht jeder zu. Ich hatte JB nachträglich nochmal über das OTA Update geflasht, ds ich kleine Bugs hatte. Jetzt läuft es absolut sauber. Ohne vorheriges downgrade.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
nein, wie atzenman sagt, da kannst du sicher sein das es supersauber ist. oder du wartest ein paar tage, dann kommen anscheinend die factory images für jelly bean raus. dann kannst du supersauber jelly bean komplett flashen.. werd ich auch machen und dann wieder die nötigen apps drauf.. fettig!
 
Sory, kann mir aber jemand erklären wo ich eine anleitung zum flashen finde?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.216
Firetime
Firetime
DirtyKlot
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DirtyKlot
Antworten
0
Aufrufe
3.973
DirtyKlot
DirtyKlot
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.842
AdO089
AdO089
Zurück
Oben Unten