Nexus S mit Jelly Bean 4.1.1 ; Google Now Netzwerkfehler

M

Michael-S.

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum , ich hoffe dass ich auch öfters bei Problemen helfen kann und nicht nur fragen stellen ;)

Seit einigen Tagen habe ich nun das neue Jelly Bean 4.1.1 über ein OTA update installiert. Voller vorfreude wollte habe ich mal das neue System erkundet.
Als ich dann soweit war und Google Now suchte kam eine Meldung , das ein Netzwerkfehler vorliegt und ich es erneut probieren sollte. Also gleich nochmals probiert jedoch wieder ohne
Erfolg.

Ich dachte erst an einen Severfehler da hier vielleicht die Google Server überlastet sind , somit probierte ich es nächsten Tag erneut. Lange Rede kurzer Sinn : ich habe es bis heute nicht geschafft Google Now zum laufen zu bringen. Die normale Google Suche funktioniert bestens !

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich ?

Gruß
Michael


Ps.: anbei ein Screenshot ..
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-22-16-02-52.png
    Screenshot_2012-07-22-16-02-52.png
    15,3 KB · Aufrufe: 409
gleiches problem hier.
galaxy nexus 4.1.1
 
Folgendes Probieren:

Apps (Alle) --> Goggle Suche --> Daten löschen --> Goggle Now neustarten
 
Habs gerade ein paar mal probiert leider ohne Erfolg.
Weiß wer was es sonst noch sein kann ?

Kann es sein das es was mit dem Land zutun hat ? Ich bin Österreicher und somit irgendwie die Server es nicht zulassen ?
 
Ich bin auch Österreicher aber bei meinem Nexus S Android 4.1.1 funktioniert Google Now ohne Probleme. Google Now ist der Anfang eines digitalen Assistenten da wird noch viel mehr dazukommen zu Jahresende steht dann die finale Version zur Verfügung. Mehr steht in der aktuellen Ausgabe von E Media darin gibt es einen Artikel über das geheime Google Labor wo kreative Spezialisten an der Entwicklung von
neuen Produkten arbeiten.

Michael-S. schrieb:
Habs gerade ein paar mal probiert leider ohne Erfolg.
Weiß wer was es sonst noch sein kann ?

Kann es sein das es was mit dem Land zutun hat ? Ich bin Österreicher und somit irgendwie die Server es nicht zulassen ?
 
Ok dann sollte es ma nicht an dem liegen.
Hat vielleicht jemand einen vorschlag was ich probieren soll ?

Letzeres wäre wahrscheinlich ein kompleter refresh vom system ?
 
Ich habe nach dem Update auf 4.1.1 meine Apps und Systemeinstellungen mit Titanium Backup wieder zurückgespielt. Das war ein Fehler!
Man darf nur die Apps wieder einspielen.
Anscheinend verhindert eine Einstellung aus der alten Android Version die komplette Verbindung zu den Google Servern (blaue Balken)

Hat zumindest bei mir geholfen.
 
Also ich habe meine Apps mitsamt Daten nach einem Wipe auch auf Jelly Bean über Titanium Backup eingespielt und dabei keine Probleme gehabt. Allerdings habe ich keine Systemdaten zurückgespielt. Ausser bei der SMS App. Läuft alles sauber!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.963
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.787
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten