Bluetooth Keyboard aktivieren

K

klaus-bayern

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,
trotz bestehender Bluetooth Verbindung (blaues Symbol in der Fußleiste)
nimmt mein Xoom2 (z.B. in Word) keine Eingaben von meiner Bluetooth Tastatur an. Es läuft immer die interne Android Tastatur.
Hat es schon jemand geschafft eine externe Bluetooth Tastatur zum laufen zu bringen?
Gruss Klaus
 
Also an meinem Xoom läuft das wunderbar. Während des Pairings muss man ja auf der Tastatur ein paar Ziffern/Zahlen eingeben.

Anschließend musst du bei einem Eingabefeld das Icon drücken bei welchem du zwischen verschiedenen Tastaturen wählen kannst, dort kannst du dann deine Bluetooth Tastatur auswählen. ;)
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Also an meinem Xoom läuft das wunderbar. Während des Pairings muss man ja auf der Tastatur ein paar Ziffern/Zahlen eingeben.

Anschließend musst du bei einem Eingabefeld das Icon drücken bei welchem du zwischen verschiedenen Tastaturen wählen kannst, dort kannst du dann deine Bluetooth Tastatur auswählen. ;)

Hallo Fieser-Kardinal,
danke für Deine Antwort. Da ich keine gute Bedienungsanleitung für meine Bluetooth Tastatur habe, habe ich leider keine Ahnung mit welcher Taste ich die notwendige Tastatur auswählen kann. Hast Du einen Tip?
Gruss Klaus
 
Du musst keine Taste auf der Tastatur drücken, sondern im Tablet in der Notofication Bar gibt es ein Icon das dir, wenn du dies drückst, ein Auswahlmenü zur Verfügung stellt in welchem du zwischen den auf Android installierten Tastaturen wechseln kannst. Und wenn das Bluetooth Keyboard korrekt verbunden ist, kannst du das dort ebenfalls auswählen und die Tablettastatur sollte verschwinden.
 
Zurück
Oben Unten