Die XWLPO (4.0.4) vom 18. Juli 2012 - ACHTUNG: Brickgefahr!

triumph61

triumph61

Philosoph
1.171
Die 9100XWLPO 4.04 wird ab sofort über OTA verteilt, über Checkfus ist sie auch ladbar.
Product Code: GT-I9100LKANEE
Latest firmware: I9100XWLPO/I9100NEELP4/I9100XXLQ6/I9100XWLPO
Modified: 18.07.2012 23:28:27

Noch keine weiteren Info, ausser %Anzeige für Akku...

In Erinnerung der LPM und LQ5: Erstmal sei Vorsicht angesagt bzgl Brickgefahr.
wP+6k+Vf7JH4AAAAABJRU5ErkJggg==
Dazu auch ein Post aus XDA
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29259424&postcount=7828
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29259424#post29259424

Ich schreibs nochmal:
Es waren heute wieder zwei Bricks nach LQ5 und LPM flashen.
Jeder sollte sich wirklich sehr gut überlegen diese Rom zu flashen, zumindest es nicht entgültig Entwarnung gibt
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29311993&postcount=7877
wP+6k+Vf7JH4AAAAABJRU5ErkJggg==
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schumi1, ->TopAZ<- und BigVolvic
Aber für andere Länder kommt schon ein update auf android 4.0.4 ich bin echt gespannt wieviele monate und jahre noch vergehen bis eine german und austria version herauskommt -.-
 
bekommt man die ota, wenn man derzeit die XWLPG drauf hat? ist ja glaube ich auch nordic countries.
 
cybertron schrieb:
was ist neu? gibts schon nen dl link

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Aber ja doch:
Android version: 4.0.4
PDA: I9100XWLPO
CSC: I9100NEELP4
SaleCode: Nordic Countries (Unbranded)
Build-Date: 18.07.2012
Changelist:913058


Screenshot_2012-07-24-12-44-18_1_.jpg

Download (uploaded.to (642,7 MB))

Download XXLQ6 CWM Flashable Modem (uploaded.to(4,68 MB))

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=IMM76D
ro.build.display.id=IMM76D.XWLPO
ro.build.version.incremental=XWLPO
ro.build.version.sdk=15
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.0.4
ro.build.date=Wed Jul 18 20:59:24 KST 2012
ro.build.date.utc=1342612764
ro.build.type=user
ro.build.user=dpi
ro.build.host=HP19
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=GT-I9100
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-I9100
ro.product.device=GT-I9100
ro.product.board=smdk4210
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=exynos4
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9100
ro.tether.denied=false
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-I9100-user 4.0.4 IMM76D XWLPO release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:4.0.4/IMM76D/XWLPO:user/release-keys
ro.build.characteristics=phone
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9100XWLPO
ro.build.hidden_ver=I9100XWLPO
ro.build.changelist=913058
# end build properties
#
# system.prop for smdk4210
#

rild.libpath=/system/lib/libsec-ril.so
rild.libargs=-d /dev/ttyS0
ro.sf.lcd_density=240

wifi.interface=wlan0
wifi.supplicant_scan_interval=15
#wlan.driver.apmode "unloaded"

net.streaming.rtsp.uaprof=http://wap.samsungmobile.com/uaprof/GT-I9100.xml
net.streaming.rtsp.uaprof.bo=http://wap.samsungmobile.com/uaprof/GT-I9100BO.xml
net.streaming.rtsp.uaprof.hz=http://wap.samsungmobile.com/uaprof/GT-I9100HZ.xml

persist.sys.storage_preload=1

# Multimedia property for Smart View
media.enable-commonsource=true

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.opengles.version=131072
ro.sf.lcd_density=240
ro.config.ringtone=S_Over_the_horizon.ogg
ro.config.notification_sound=S_Whistle.ogg
ro.config.alarm_alert=Good_Morning.ogg
ro.config.media_sound=Media_preview_Touch_the_light.ogg
hwui.render_dirty_regions=false
dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=128m
dalvik.vm.heapsize=128m
ro.secdirenc=true
ro.secsddecryption=true
ro.secfulldirenc=true
keyguard.no_require_sim=true
dev.sfbootcomplete=0
dev.powersave_fps=0
drm.service.enable=true
ro.ril.hsxpa=1
ro.ril.gprsclass=10
ro.adb.qemud=1
ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
ro.com.google.apphider=off
ro.com.google.gmsversion=4.0_r3
ro.com.google.clientidbase=android-samsung
ro.error.receiver.default=com.samsung.receiver.error
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.locationfeatures=1
ro.kernel.qemu=0
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
 
Hi, werd dann auch gleich mal testen, bis jetzt immer Glück gehabt mit den 4.04 er Versionen. Bisher laufen sie auch wirklich super !

Ist bei euch auch der Downloadlink über Sammobile tot ?

MFG

tom
 
geflasht, läuft rund, mir scheint, das handy ist übernatürlich heiss und ich weiss noch nicht wovon. würdet ihr mit oder ohne pit flashen? ich habe ohne. aber mit full wipe.

update: handy absolut eiskalt. ich glaub das kommt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn nun? heiß oder kalt?
 
Vergleiche zur XWLPM sind gerne gesehen :p
 
acid87 schrieb:
was denn nun? heiß oder kalt?

die ersten zehn minuten nach dem flashen heiss, dann (nach dem update) kalt. alles reibungslos. Es gibt ein paar neue Buttons in Kontakte und Telefon. Zudem sieht die Schrift in SMS wieder schärfer aus.
 
BigVolvic schrieb:
bekommt man die ota, wenn man derzeit die XWLPG drauf hat? ist ja glaube ich auch nordic countries.

Die Frage würde ich gerne aufgreifen. Ist das das Update für LPG?
Und wie sehen die aktuellen Infos bzgl. Brick Gefahr aus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi, so sie ist drauf, kann bis jetzt keine Verbesserung bzw. Verschlechterung feststellen. Meine Seriennummer ist immer noch weg ( seit dem Flashen der LQ5...denke mal die kommt auch so von alleine nicht mehr..:sad:
oder ist diese in irgeneinem Chip gespeichert welcher momentan mit den 4.04 Versionen nicht ausgelesen wird?

MFG
 
Hat schon jemand einen CF-Kernel dafür?

oder welchen kann ich nutzen?
 
Hier mal ein Zitat aus XDA, ich verweise nur darauf:

icon4.gif
Another unsafe kernel
*** WARNING ***

I inspected the XWLPO kernel's bytecode and MMC_CAP_ERASE is still enabled! This means the kernel is again unsafe for the erase operation - brick possibility.

Do not use use CWM wipe with this.
(I am still unsure about which exact wipe conditions might trigger this - CWM? stock recovery? Secret *# code for factory reset? etc.)
Quelle: xda-developers - View Single Post - [Stock Official ICS Firmwares] I9100XWLPO (4.0.4) - Nordic Countries (NEE) [24-07-12]

Ich weiß nicht inwieweit das stimmt oder so, nur mal, damit ihr vorsichtig damit umgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und triumph61
Ich habe den Startpost um den XDA Link ergänzt
 
Meiner Frau hab ich vor 2 Wochen die LPG draufgespielt und seit heute hat sie OTA Update Angebot auf LPO.

Werde aber warten, was sich tut und schon garnicht OTA ... bin sowieso kurz davor, ihr das Nexus zu holen. Bessere Auflösung und direkte Updates von Google ...
 
Hab die Firmware mal via Mobile Odin mit ever root über die LPM geflasht. Hab keinen wipe durchgeführt. Kann bisher keine Unterschiede feststelllen. Läuft super wie schon die russische. Keinerlei Bugs! Auch den WLAN-Bug kann ich nicht bestätigen. Geht bei mir einwandfrei.
Für mich ist die 4.0.4 die beste Androidversion die ich je auf meinem SGS2 hatte :scared:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
7.471
->TopAZ<-
->TopAZ<-
T
Antworten
60
Aufrufe
15.714
darth_mickrig
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2.000
cybertron
C
Zurück
Oben Unten