Wie kann eigentlich Froyo so viel schneller sein als Eclair??

A

androidin

Dauergast
155
Hallo, Ich kann mir gut vorstellen, dass durch ein OS Update ein paar Prozentpukte rausgeholt werden kann, was Performance betrifft. Aber: liest man einige Benchmarks, so scheint Froyo um Faktor 2-4 schneller zu sein. Woher kommt denn das??? War bisher wirklich alles so Scheisse programmiert?
 
Naja, wenn es "nur" ein neuer Compiler ist, dann sollten aber alle alten Apps doch genauso schnell bzw. langsam sein - es sei denn, sie wurden mit dem neuen Compiler compiliert. Kann es sein, dass die alten Apps dann gar nicht mehr laufen?
 
Die Apps werden zur Laufzeit compiliert und dadurch wird jede App 2x-4x so schnell. Durch einen Compiler kann man einiges an Performance rausholen.
 
Leider ruckelt es immernoch wie verrückt wenn Live Wallpaper an sind : )
 
Live Wallpaper haben bei mir nichtmal mit 2.1 geruckelt.

Außerdem wüsste ich nicht wo du ein Sense-Desire-2.2 ROM her haben möchtest. Klär uns auf!
 
Naja die Livewallpaper an sich ruckeln natürlich nicht. Aber sobald man in den Launcher geht ruckelt der wie verrückt und das wechseln der Homescreens ist auch nicht flüssig.

Ich habe derzeit DeFroST 1.2 auf dem Desire. Haha beim normalen Sense ohne LW hat ja so schon alles geruckelt (SMS Menü, App Drawer etc.) wenn dann noch LW an waren haha.
 
Dann scheinst du was falsch zu machen, bei mir ruckelt weder etwas noch kannst du ein nicht releasetes 2.2 verurteilen.

Demnach keine Diskussionsgrundlage.

PS: Beschwer dich doch bei Richard, dass dein DeFrost ruckelt ;)
 
Hatte vorher ein Nexus One mit Originalem 2.1. Und das hat auch geruckelt wenn LW an waren, ist kein Geheimniss dass es ruckelig wird ;)

Beschweren brauch ich mich demnach nicht da es einfach schlecht von Android programmiert ist, da kann niemand was für. Nexus One mit 2.2 ruckelt auch ;)
 
Vielleicht einfach Mal vom Wäschetrockner runtersetzen? :D:D:D

Also wie gesagt, das Standard 2.1 hat bei mir weder in T-Mobile Version noch in Standard HTC (1.15) auch nur im geringsten geruckelt. Das DeFrost hapert manchmal, was ich aber eher auf A2SD schieben würde, bzw auf DeFrost im allgemeinen...
 
Dann scheinst du Glück zu haben.

Würde mich aber freuen wenn Live Wallpaper endlich mal sich einfach nur wie Wallpaper verhalten und nicht den ganzen Launcher lahm legen. Das Nexus Livewallpaper ist einfach zu <3
 
Hä, hab auch keine Ruckler, wenn ich LW an habe. Standard 2.1 TMobile ROM
 
androidin schrieb:
Hä, hab auch keine Ruckler, wenn ich LW an habe. Standard 2.1 TMobile ROM

Wenn ich LW an hab, und dann wechsel ich die Homescreens läuft es bei mir auch nicht flüssig und ruckelt leicht, egal mit welchem ROM.
 
also wirklich ruckeln würde ich das ganze nicht nennen. es ist halt gefühlt ein wenig langsamer.

was den eindruck erweckt das es ruckeln könnte ist der fakt das ein livewallpaper pausiert wird, während man unter sense den screen switcht...das sieht man dann recht deutlich ;)

für jeden der das nicht versteht... mit dem super brainfuck livestrobe wallpaper sieht man das sehr deutlich ... hier mal n vid was ich gemacht hab : Klick @ Youtube
 
Ich muss jetzt mal den Programmierer raushängen.

Wenn man Android Apps in C++ programmiert, sind diese doch schon fertig kompiliert, oder seh ich das falsch ?
 
htcguy schrieb:
Ich muss jetzt mal den Programmierer raushängen.

Wenn man Android Apps in C++ programmiert, sind diese doch schon fertig kompiliert, oder seh ich das falsch ?


Das siehst Du richtig. Aber bei Java läuft das etwas anders. Da werden Programme erst zur Laufzeit kompiliert. Das bedeutet, bei jedem Start wird das Programm neu kompiliert. Deshalb macht der neue Compilier auch soviel aus, was die Geschwindigkeit betrifft.

Bei C++ werden Programme vorab einmalig kompiliert, und der kompilierte Code steht dann zur Verfügung.
 
Ich muss jetzt mal den Programmierer raushängen.

Wenn man Android Apps in C++ programmiert, sind diese doch schon fertig kompiliert, oder seh ich das falsch ?
Wenn man in C++ programmiert, ändert sich in der Tat nichts. Für alles, was das Ndk nicht nutzt aber schon, und das ist ziemlich viel. Normalerweise programmiert man ja nicht in C oder C++.

Sent from my Nexus One
 
Wer benutzt schon freiwillig Live-Wallpaper? Ihr tut so, als ob der Akku vom Desire ohne Probleme über vier Tage halten würde - ich kann das nicht ganz nachvollziehen, aber respektiere Euren Geschmack.
 
finde die live Wallpaper sind wirklich nur Spielerei . Son bissl zeigen das es geht, mehr aber nicht.

Und jeder der sagt sein Desire, oder Allgemein sein Smartphone hält locker 4 Tage nutzt es einfach nicht. Ich persönlich kenne kein einziges Gerät was locker 4 Tage hält. Mein Desire Akku lebt ca nen Tag, wobei es auch mal in der Dockingstation landet im Büro.

Greetings
 

Ähnliche Themen

PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
246
heinzl
heinzl
R
Antworten
15
Aufrufe
320
Klaus986
K
b0mb
Antworten
27
Aufrufe
1.432
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten