Nach Neustart versuchtes Update - Auf einmal nur Probleme

Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo Leute,

ich habe seit Wochen das SGS2 mit ICS 4.0.3 benutzt. Gestern war der Akku leer und nach erfolgtem Aufladen wollte das gute Stück eine neue Software laden???
Nun denn, es wird keine aktuellere als 4.0.3 gefunden (Branding von Base). seitdem sind auf einmal alle Kontakte weg und auch die Programme starten nicht mehr zuverlässig.
Ebenso klappt der "Home"-Button nicht mehr? Was kann denn da passiert sein?

Vorher lief alles reibungslos und dann :confused::confused::confused:
 
...klingt mehr danach, als ob man beim debranden was verpatzt hätte ...
 
Unsinn. Davon habe ich auch ehrlich gesagt nicht genügend Kenntnisse. Das Gerät ging aus, da der Akku runter war. Beim Neustart wollte das gute Stück ein Softwareupdate durchführen. Nachdem ich die Aktion nicht babe durchführen lassen sind die Probleme aufgetreten.
 
Du könntest mal einen Werksreset machen. Das bringt deine Daten leider nicht zurück (falls du keine Backups hast), aber zumindest könnte dein S2 dann wieder ordentlich laufen.
 
Das habe ich mir gedacht..
Ein Werksreset scheint wohl die letzte Option zu sein.. Wieder alles neu einrichten...:mad:

Was mich viel mehr wurmt ist die Frage wie das passieren konnte.
Handy aus. Handy an und nichts geht mehr. Wenn ich wenigstens irgendwas bewusst beinflusst hätte
 
Megadroid
seitdem sind auf einmal alle Kontakte weg
...seltsam ist einfach, dass die Stock Firmware eine "NON WIPE" Firmware ist ...

Ein Smartphone wiped sich nicht von alleine, hab ich zumindest noch nie gehört; deswegen meine Frage ..

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

quand443 ^´s Lösungsweg scheint erst mal angebracht; sollte es dann noch immer Probleme geben: Ab zum Support, ...





MfG


Nightly
 
@ Megadroid

Hast du in der letzten Zeit irgendwelche Software veränderungen vorgenommen?

Versuch doch das Softwareupdate über Kies noch einmal zu wiederholen?

Wenn du deine Kontakte über GoogleMail Synchronisierst solltest du keine Proble.e haben falls Sie einmal weg sind, bzw leg dir eine .vcf Datei an zu Kontaktesicherung.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
Zurück
Oben Unten