Häufiges SMS Signal

S

sym2

Gast
Seit gestern Mittag gibt mein S2 in unregelmässigen Abständen, ca. alle 5min, ein Klingelsignal als ob ich eine SMS oder Email bekommen habe. Manchmal kommen auch 2 Signale quasi gleichzeitig. Es sind aber weder SMS noch Email angekommen. Das Akku ist voll geladen.
Bisher habe ich nur die Lösung gefunden, mein S2 auszuschalten :(

Welches oder welche Ereignisse können sonst noch diese Signale machen?
Ich bin dankbar für alle Hinweise.

sym2
 
Mach ein back up deiner Daten und Reset das Phone mal... Vll hilft das dann

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Dies ist aber eine ziemlich brutale Methode mit nur ungewissen Ausgang. Eigendlich wollte ich lieber erst die Ursache finden und dann diese Bearbeiten.

Aber danke für die schnelle Antwort.

sym2
 
Brutal ist relativ. Wenn du vernünftige Backups erstellst, ist doch alles im Lot.
 
Die Methode hat, auch wenn es klappt, für mich 2 Nachteile:
- ich bin nicht schlauer als vorher (die Ursache bleibt unbekannt)
- ich weiss nicht wie ein Backup funktioniert. Die Sufu bringt nur Ergebnisse auf ROM-Update Threads. Das ist ja dann wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Welche Daten sind bei einem Reset gefährdet? Emails, Kontaktdaten etc. werden vom Exchange Server neu gesendet. SMS lösche ich sofort.

sym2
 
Hallo,

@sym2

Ich habe MIUI drauf, darum weiss ich nicht mehr genau wie und wo es einzustellen war. Ich denke unter Mobilfunknetz oder weitere gibt es die Möglichkeit die Funkzelle aufzeichnen zu lassen. Dieses dann ausschalten.

Viel Erfolg

PS: Welche Rom hast du drauf und was hast du vorher getan?
 
@prinzpoldi: danke für die Lektüre. Demnach habe ich wohl keine zu sicherenden Daten auf meinem Telefon. Die beiden Email Accounts werde ich noch neu eintippen könenn.

@olkawe:
Das ROM ist von Samsung eingebaut. Welche Version dies ist, weiss ich nicht.

Was habe ich getan? Ich war unterwegs und als ich zurück kam habe ich von meiner Frau einen Anschiss bekommen, dass mein Telefon nervt. Um es anders auszudrücken: das Telefon lag einfach auf meinem Schreibtisch. Dies hilft wahrscheinlich kaum bei der Suche nach der Ursache :(

MIUI werde ich ganz bestimmt nicht installieren. Das Telefon gehört nicht mir und es sind Daten von meinem Arbeitgeber darauf. Sprich: Firmenhandy.

Was meinst Du damit die Funkzelle aufzeichnen zu lassen?

Ich glaube, ich werde das Teil mal nach Vodafone einschicken. Die dauernden abstürze, insbesondere beim Roaming, sind schon sehr nervend. Das jetzt hinzu gekommene gepipse macht das Teil unbrauchbar.

Gruss,
sym2
 
In dem unveränderter S2 ist es möglich die Funkmasten (-zelle) aufzuzeichnen. Das gibt bei Wechsel in eine andere Zelle ein Signal, was man aber abschalten kann. Wenn du nichts verändert hattest, wird es das aber auch nicht sein.
Es sollte keine Aufforderungen zum Romwechsel sein.

Grűße
 
Mein Telefon lag / liegt einfach im Wohnzimmer auf dem Tisch. Roaming (fallst Du dies meinst) ist ausgeschlossen: es sind ca. 80km Luftlinie bis zur nächsten Bundesgrenze
 
Ruf mal *#1234# an und schreib mal was da steht.
 
PDA: I9100BULPC
PHONE: I9100BULP6
CSC: I9100VD2LP8
Build Info: Mon Apr 2 22:11.16 KST 2012
 
Die Lösung des Problems ist: das Kennwort von meinem dienstlichen Emailaccount war abgelaufen. Die Anmeldung bei Exchange wurde abgewiesen, ein kurzer Pipston war das Resultat.
Heute war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub, daher ist das abgelaufene Kennwort sonst nicht aufgefallen.

Allen danke für die Hilfe. Der Hinweis auf eine App kam dem Problem ja schon nahe. Es fehlte nur noch der "Bösewicht".
 
Danke für die Rückmeldung. Von sowas lebt ein Forum, umso trauriger dass das viel zu selten gemacht wird. :)
 
hast du irgendwelche apps installiert?
 
Was hat das denn jetzt hier zu suchen? Das Problem ist doch gelöst!
 
Hallo zusammen, das mit dem SMS Signalton habe ich auch hin und wieder, allerdings benutze ich nur das 1&1 App und das PW ist aktuell... Wenn es dann zusehr nervt, mache ich ein Neustart... aber es kommt irgendwann wieder...
Wenn dieses SGS2 nicht sooo flach währe hätte ich das ding als Unterlegkeil für mein LKW benutzt.
 
Bei Dir Panter007 würde ich eher vermuten , dass Du einen Abrufungsintervall bei Deiner App eingestellt hast. Musst mal in den Einstellungen gucken, in welchen Intervallen die App nach Post gucken soll.
Haste alle 10min eingestellt, ist klar warum Dein Handy dauernd Benachrichtigungstöne von sich gibt.
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Nobby1960
Nobby1960
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.888
Foh
Foh
H
Antworten
8
Aufrufe
1.127
handy-spider
H
Zurück
Oben Unten