Google Now- Wo bist du?

H

HerrMaier

Neues Mitglied
1
Hallo!
Habe das Forum großteils durchgrast aber nix gefunden!
Habe das JB-update gemacht und einige Neuerung entdeckt nur kein Google now.
Mein Handy hat die stock rom.
Wer kann mir helfen, wie ich zu Google New komm?
LG Herr M.
 
Von unten bei den Software-Keys raufwischen normalerweise.
 
Oder die "Suchen"-Taste drücken. Oder die App "google" starten :)
 
Tut sich leider nichts!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

HerrMaier schrieb:
Tut sich leider nichts!


Der Such-button geht nach dem update komoscherweise nicht mehr :)
 
PJF16 schrieb:
Von unten bei den Software-Keys raufwischen normalerweise.

Das funktioniert nur beim Google Nexus nicht beim Nexus S.

Bei dem Nexus S öffnet man Google Now mit der Suchtaste.


Versuch mal ein Factory Reset zu machen und neu updaten.
 
Die App heißt einfach nur "Google"!
 
1.) Auf dem LockScreen nach oben wischen
2.) Von überall heraus einmal kurz den Lupen Button drücken
3.) Auf den HomeScreens oben in der Suchleiste das Mikro klicken
 
Hallo!

Es ist das Problem, dass ich es nirgendwo finde. Der Lockscreen schaut neu überarbeitet aus. Es ist jedoch kein Google Now-Symbol oben. Auch das App "Google" kann ich nirgendwo finden. Ich hab das Original-Update gemacht. Anscheinend wurde es nicht mitinstaliert. Was meint ihr?
 
Auf dem LockScreen heißt es auch "Google", aber abgesehen davon würde ich Factory Image von 4.0.4 flashen und nochmal das OTA Update installieren lassen.
 
Ok, kannst du mir erklären wie das flashen funktioniert?

Vielen Dank!!
 
HerrMaier schrieb:
Hallo!
Habe das Forum großteils durchgrast aber nix gefunden!
Habe das JB-update gemacht und einige Neuerung entdeckt nur kein Google now.
Mein Handy hat die stock rom.
Wer kann mir helfen, wie ich zu Google New komm?
LG Herr M.

So geht es mir auch. Alle Tipps, die ich hier gefunden habe, haben mir nicht geholfen. Google now ist einfach nicht vorhanden!!! (Nexus S) :sad:
 
HerrMaier schrieb:
Ok, kannst du mir erklären wie das flashen funktioniert?

Vielen Dank!!

Hier ist eine gute und ausführliche Anleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-s-4-0-4-factory-image-flashen.225078.html

In der Anleitung steht folgendes:
"4. Nexus S Ausschalten und in den FastBoot Modus bringen Volume Down + Up dann Power drücken"

Sollte das nicht klappen, dann gelangst Du in den FastBoot Modus, indem das Telefon ausgeschaltet wird und dann nur mit Volume Up + Power gestartet wird (Ganz oben steht auch was von Fastboot, um zu vergleichen)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrMaier
Kann sein, dass die Ota's mit Google Now entfernt haben, wegen den Partentstreit mit Apple.

Gesendet von meinem Full Android on Crespo mit Tapatalk 2
 
Ich hatte Google Now bei der Installation von JB zunächst übergangen und habe es dann später auch nicht mehr gefunden. Geklappt hat es dann wie folgt: 1. Die Google Suche öffnen (weiss hinterlegt oben auf dem Home Bildschirm). 2. Menü Taste drücken. 3. Einstellungen wählen. 4. "Google Now" auswählen und aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RIM_Freund, bLume ^^, HerrMaier und eine weitere Person
Jemand sagte, dass das mit dem Wisch nach oben nicht auf dem Nexus S nicht funzt; bei mir funzt es, so wie Google Now.
Einfach die APP Google starten, oder auf die Suche-Taste drücken.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
junkman11 schrieb:
Jemand sagte, dass das mit dem Wisch nach oben nicht auf dem Nexus S nicht funzt; bei mir funzt es, so wie Google Now.
Einfach die APP Google starten, oder auf die Suche-Taste drücken.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Bei dem Nexus ist es eingestellt dass man den Button in der Mitte des Bildschirms drückt oder den Button um den Appdrawer zu öffnen, bin mir nicht sicher, und nach oben wischt um Google Now zu starten. Das funktioniert bei dem Nexus S nicht.

Gesendet von meinem Nexus S mit Jelly Bean
 
Wahrscheinlich ist der Dienst bei Dir deaktiviert.
Gehe zu Apps --> Alle --> Nach ganz unten scrollen, denn da stehen die deaktivierten Apps. --> ooggle aktivieren. Voilá!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrMaier
christian_h schrieb:
Ich hatte Google Now bei der Installation von JB zunächst übergangen und habe es dann später auch nicht mehr gefunden. Geklappt hat es dann wie folgt: 1. Die Google Suche öffnen (weiss hinterlegt oben auf dem Home Bildschirm). 2. Menü Taste drücken. 3. Einstellungen wählen. 4. "Google Now" auswählen und aktivieren.

:smile: Das war es! Vielen Dank für den Tipp !!!
 
turm schrieb:
Wahrscheinlich ist der Dienst bei Dir deaktiviert.
Gehe zu Apps --> Alle --> Nach ganz unten scrollen, denn da stehen die deaktivierten Apps. --> ooggle aktivieren. Voilá!

Danke! Genau das war es!! Die Google Suche war deaktiviert!
 
habt ihr sprachausgabe, also text to speech, wenn ihr was gesucht habt?
 

Ähnliche Themen

sybase
  • sybase
Antworten
3
Aufrufe
1.378
kaimauer
K
M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.707
wesp5
W
J
Antworten
17
Aufrufe
9.891
Androidfan1515
Androidfan1515
Zurück
Oben Unten