problem firefox

M

marki75

Neues Mitglied
4
Hi,

Habt ihr auch probleme den firefox zu installieren?
Bei mir kommt immer die fehlermeldung das die cat nova hardware nicht kompatible zu der neusten firefox version ist.
 
Mit ics?
Bei mir ging bei gingerbread alles, bei ics habe ich das noch nicht geupdatet.
Aber wie du Apps bekommst, die nicht fürs nova zugelassen sind, steht hier im Forum.
lg
marc132
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei ics. Stimmt beii gb ging es noch.
 
marki75 schrieb:
Hi,

Habt ihr auch probleme den firefox zu installieren?
Bei mir kommt immer die fehlermeldung das die cat nova hardware nicht kompatible zu der neusten firefox version ist.

die BETA-Version von Firefox funktioniert bei mir
 
xminister schrieb:

Im Playstore wird Firefox für das NOVA mit ICS als inkompatibel angezeigt. Ohne Anmeldung im Playstore (Laptop) kann man es auch nicht runterladen. Also hab ich Firefox von diesem Link runtergeladen (danke, xminister).
Firefox per SD-Karte auf dem NOVA installiert, und er läuft... allerdings ist er anscheinend wirklich nicht optimal auf dem NOVA, ich denke, das Gerät ist mit seiner Hardware grenzwertig. Hatte zwei Abstürze des Firefox zu verzeichnen, bei denen der Browser einfror.
 
Baer65 schrieb:
..... Hatte zwei Abstürze des Firefox zu verzeichnen, bei denen der Browser einfror.

Seltsam - ich bin noch nicht auf irgend ein Problem gestoßen

ist dein Fehler reproduzierbar ?
 
CatJogi schrieb:
Seltsam - ich bin noch nicht auf irgend ein Problem gestoßen

ist dein Fehler reproduzierbar ?

Jupp... und zwar, wenn in einem Fenster flash-Video läuft (youtube), und ein zweiter Tab offen ist... spätestens beim Schliessen des Tabs hängt es... ich denke, der RAM-Speicher des NOVA ist grad so ausreichend, aber für mehrere Tabs wird es eng
 
Baer65 schrieb:
Jupp... und zwar, wenn in einem Fenster flash-Video läuft (youtube), und ein zweiter Tab offen ist... spätestens beim Schliessen des Tabs hängt es... ich denke, der RAM-Speicher des NOVA ist grad so ausreichend, aber für mehrere Tabs wird es eng

ich verstehe das mit dem zweiten TAB nicht

wenn ich im Firefox Youtube aufrufe und mir dort ein Video spielen lasse, wie sehe ich dann das zweite TAB ?

http://img341.imageshack.us/img341/1705/firefox1j.jpg

Firefox selbst, spielt das Video nicht ab. Beim Aufruf des Video's wird die Youtube-App automatisch geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CatJogi schrieb:
ich verstehe das mit dem zweiten TAB nicht

wenn ich im Firefox Youtube aufrufe und mir dort ein Video spielen lasse, wie sehe ich dann das zweite TAB ?

http://img341.imageshack.us/img341/1705/firefox1j.jpg

Dein Screenshot zeigt die youtube-app (denk) ... ich meine eine Webseite mit flash-Videos (youtube war nur ein Beispiel) das direkt im Browser läuft. Dann kann ich natürlich einen neuen Tab öffnen, und dort ne andere Seite anzeigen.

Um es zu testen, versuche mal eine meiner Kunden-Webseiten, da ist ein Video eingebunden... Pension Unter den Linden Bischofswerda, Ihre moderne Pension mit Gesellschaftsraum

Während dort das Video auf der Startseite läuft, und ich einen zweiten Tab öffne, um z.B. bei google was zu suchen, kann ich den Absturz fast immer reproduzieren.
 
Baer65 schrieb:
Dein Screenshot zeigt die youtube-app (denk) ...
richtig - der Firefox ruft diesen automatisch auf

Um es zu testen, versuche mal eine meiner Kunden-Webseiten, da ist ein Video eingebunden... Pension Unter den Linden Bischofswerda, Ihre moderne Pension mit Gesellschaftsraum

wenn ich die Seite aufrufe, dann zeigt mir Firefox in dem Fenster, wo das Video spielen sollte, dass ich ein fehlendes Plugin installieren sollte

PS: der Adobe Flashplayer ist aber auf dem Nova installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Was machst du ?

ich versuche das zum laufen zu bringen und du bastelst an der Seite herum ... :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Ich habe es nun hinbekommen.

Es läuft alles. Keine Abstürze

http://img856.imageshack.us/img856/8421/firefox2tu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CatJogi schrieb:
wenn ich die Seite aufrufe, dann zeigt mir Firefox in dem Fenster, wo das Video spielen sollte, dass ich ein fehlendes Plugin installieren sollte

PS: der Adobe Flashplayer ist aber auf dem Nova installiert

Das ist richtig, war bei mir beim ersten Aufruf eines flash-Videos auch so, ist aber nicht der Flashplayer, der installiert werden muss, sondern nur das Firefox-eigene Plugin muss beim ersten mal erst aktiviert werden

CatJogi schrieb:
Was machst du ?

ich versuche das zum laufen zu bringen und du bastelst an der Seite herum ... :rolleyes2:

Keine Ahnung, was Du meinst, ich habe an der Seite nichts gemacht, nicht heute, nicht gestern...

CatJogi schrieb:
Ich habe es nun hinbekommen.

Es läuft alles. Keine Abstürze

http://img856.imageshack.us/img856/8421/firefox2tu.jpg

Nun gut, kann natürlich auch sein, dass bei mir noch andere Faktoren ne Rolle spielen, Hintergrundprozesse o.ä.
Fazit ist, der Firefox Browser läuft auf dem NOVA, scheint aber doch ziemlich speicherhungrig zu sein. Muss halt wohl jeder für sich austesten :rolleyes2:
 
Baer65 schrieb:
Nun gut, kann natürlich auch sein, dass bei mir noch andere Faktoren ne Rolle spielen, Hintergrundprozesse o.ä.
Fazit ist, der Firefox Browser läuft auf dem NOVA, scheint aber doch ziemlich speicherhungrig zu sein. Muss halt wohl jeder für sich austesten :rolleyes2:

Da habe ich absolut keinen blassen Schimmer.
Ich drücke nur auf "Knöpfchen".

.. und wenn es funktioniert, dann freu ich mich - und wenn es nicht klappt, dann könnte ich es gegen die Wand klatschen. :smile:

ist halt nur ein kleines Spielzeug für mich
 
Zum Surfen benutze ich das Nova eher selten. Klar mal News mit Current aber Browsermässig bin ich da eher Sparsam.
Unter Gingerbread hatte ich diverse Browser mal etwas länger angetestet, Opera, FireFox, Skyfire, Boat, Chrome.
Am schnellsten kamen mir Boat und Chrome vor.
FireFox empfand ich etwas träge und gerade bei mehreren tabs oder aufwändigen Seiten, hat er sich gerne mal verabschiedet.
Das konnte Skyfire allerdings auch ganz gut.
Opera ist Geschmackssache, lässt sich aber gut bedienen.
 
Firefox nutze ich im Moment, weil er hier im Forum erwähnt wurde. Ansonsten nur was mir das Nova normal bietet. Wenn ich unterwegs bin, dann schaue ich gern nach Aktionen , Sehnenswürdigkeiten etc. Dafür ist das Nova gut. Für die ernsten Dinge im Leben nutze ich dann meine Netbooks/Notbooks. Und zum spielen zwischendurch ist es prima.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dolphin kann ich empfehlen.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.110
norbert
norbert
L
  • Lan_Torgau
Antworten
1
Aufrufe
1.082
CatJogi
C
R
  • ritablond
2 3
Antworten
42
Aufrufe
9.688
Snoopdog
Snoopdog
Zurück
Oben Unten