Homescreen reagiert nicht mehr

O

OliverWieland

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Was ist denn jetzt los???
Gerade eben heimgekommen, das Tablet angemacht und ein bisschen rumgetatscht, und plötzlich, nach so ca. 2 Minuten reagiert der Homescreen nicht mehr auf Eingaben. Nach ein paar Sekunden erscheint dann ein Fenster, in dem ich entweder "Warten", "Bericht" oder "Schließen" drücken kann. Bei Warten passiert garnix, außer, dass das Fenster wieder weggeht, bei "Bericht" wird ein Fehlerbericht zu Acer geschickt und bei "Schließen" wird der Homescreen geschlossen und die zuletzt geöffnete App angezeigt. Dort funktioniert auch alles soweit. Aber ein Wechsel zum Homescreen, und ich hab das Problem wieder.
Aus- und Einschalten bringt nix, dann habe ich nach kurzer Zeit dasselbe Problem wieder.
Wie gesagt, der Touch als solches funktioniert, es scheint wirklich an der "Homesceen-App" oder wie auch immer das Ding heißt, zu liegen. Alles andere scheint ja zu funktionieren.
Das wird ja wohl hoffentlich nix mit dem Update zu tun haben, oder?
Jedenfalls kann ich das Tablet so überhaupt nicht mehr nutzen.
:scared::scared:

[Edit] Jetzt verstehe ich gar nichts mehr... Nach viermaligem Neustart tritt das Problem jetzt nicht mehr auf.[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich grade dasselbe Problem wieder. Es scheint immer dann aufzutreten, wenn das Tablet eine Weile im Standby war.
 
Das Problem hatte ich noch nicht und mein Tab ist recht viel im Standby. Hast Du schon die zwei Updates aufgespielt? Wenn nicht dann mach das mal.
 
Da hängt sich der Launcher auf. Es ist imho besser einen anderen zu installieren, Nova oder Apex. Wenn das wieder passiert versuch es gleich mit einem Reset, den Fehlerbericht abzuschicken schadet allerdings auch nichts.
 
Mechkilla schrieb:
Das Problem hatte ich noch nicht und mein Tab ist recht viel im Standby. Hast Du schon die zwei Updates aufgespielt? Wenn nicht dann mach das mal.
Ja, die Updates sind drauf. Vor dem Update hatte ich das Problem noch nicht...

Jedder schrieb:
Wenn das wieder passiert versuch es gleich mit einem Reset, den Fehlerbericht abzuschicken schadet allerdings auch nichts.
Acer hat schon eine ganze Menge an Fehlerberichten von mir bekommen :rolleyes2:
Im Moment läuft wieder alles wie am Schnürchen. Ich hoffe mal, dass das ne einmalige Sache war, wobei ich das irgendwie nicht ganz glauben kann.
 
Kurzer Statusupdate:
Ich habe jetzt mal das Google+-Widget vom Homescreen genommen. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Zufall??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.788
Andi2017
A
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.247
A700
A700
M
Antworten
1
Aufrufe
2.473
Bulllseye
B
Zurück
Oben Unten