Problem mit Wlan.

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

seit gestern habe ich Probleme mit dem Wlan des Handys. Obwohl Wlan aktiviert ist und ich zu Hause neben der Fritzbox bin (alles angemeldet usw) habe ich keine Verbindung. Mein PC wird mir zwar angezeigt aber als "Nicht in Reichweite, Gespeichert" und die Meldung "Netzwerkscan nicht möglich".

Bis vor 10min. war das Handy ganz normal eingebucht und jetzt ist plötzlich die Verbindung weg und es werden mir die o.g. Mitteilungen gezeigt.

Woran kann das liegen?
 
Schon mal aus- und wieder eingeschaltet das Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ohrensausen schrieb:
Schon mal aus- und wieder eingeschaltet das Handy?

So, habe ich soeben gemacht und jetzt läuft wieder alles, aber das ist doch nicht normal. Kommt das bei euch auch öffters vor?
 
Also, 1-2 mal ist das bei mir in 6 Monaten auch schon gewesen.
Die Tiefen der Computertechnik sind halt unergründlich... :(
 
Ohrensausen schrieb:
Also, 1-2 mal ist das bei mir in 6 Monaten auch schon gewesen.

Na gut, aber bei mir waren es 2x innerhalb einer Woche. Ich beobachte es weiter.....
 
Hallo,

soeben wieder die Wlan Verbindung verloren. Handy war eingebucht, steht 3m von der Fritzbox, wurde auch nicht bewegt -und die Verbindung ist plötzlich wieder weg. Für die 1 Woche seit ich das Handy habe sind es aber schon viele Abbrüche..?!
 
Energiespareinstellungen bei der Fritz!Box? Nicht, dass die das WLAN eigenmächtig abschaltet...
 
Geh' mal Fehler ausschließend vor, sprich:

Versuch' mal, dich bei einem Bekannten ins dortige WLAN einzuloggen.
Tritt da der Fehler auch auf?
 
steve8x8 schrieb:
Energiespareinstellungen bei der Fritz!Box?


Na doch solche habe ich, aber die greifen ja nur wenn kein Gerät auf das Internet zugreift. Also so lange ich online bin, schaltet sich nichts ab.

P.S. Und die Sache bei einem Freund ist so eine Sache, denn das passiert mir ja nicht immer. Ich müßte also den ganzen Tag woanders verbringen, um zu sehen ob dort das Wlan auch ausschaltet. Ist so keine Lösung...
 
Kein ungenutzter Router, der irgendwo bei dir oder Bekannten rumliegt ?

Also, ich habe mind. einen davon auf dem Dachboden liegen...

Heute kriegt man die Dinger bei jedem Providervertrag ja hinterhergeschmissen.


Schalt' die Energiespareinstellungen deiner FB trotzdem mal für ein paar Tage ab.
Vielleicht hat es doch etwas damit zu tun...
 
Vielleicht einfach mal den Funkkanal festlegen und nicht auf Automatik laufenlassen :scared: . Einige Handys haben mit den Kanälen über 11 Schwierigkeiten.
Die Firmware der FritzBox ist ja wohl aktuell :cool2: .
Bei mir wird übrigens durch die Energiesparfunktion des Handys das WLAN nach einiger Zeit automatisch getrennt.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Meldung "Netzwerkscan nicht möglich" klingt mir eigentlich schon eher nach Hardwaredefekt des Handys. Weil nach Netzwerken scannen muss er immer können. Das kann ja dann auch nichts mit deiner Fritzbox zu tun haben, der Netzwerkscan.
 
DroydFreak schrieb:
Also die Meldung "Netzwerkscan nicht möglich" klingt mir eigentlich schon eher nach Hardwaredefekt des Handys.

Hört sich nicht gut an. Heute hat es auch so gefühlte 15min gedauert bis die Verbindung da war. Wie kann man sonst noch testen ob das wirklich ein Hardwarefehler ist? Oder ist es vielleicht ein Software Problem? Ich habe noch die 2.3
 
Da dieser Thread doch schon länger existiert und lange nicht genutzt wurde, möchte ich den Thread nutzen, um auch mein Problem hier nochmal kund zu tun. Ich hoffe, das ich mit meinem Problem hier richtig bin.

Ich bin mit meinem Handy in meinem WLAN Netz zu Hause ganz normal eingeloggt. Plötzlich habe ich keine Verbindung mehr(aus dem nichts). Und ja, ich bin in Reichweite. Dann kommt wieder das Mobilfunkzeichen oben im Handy. Nach paar Sekunden wird die Verbindung wieder her gestellt, und dann nach paar Minuten wieder getrennt. Und so geht das manchmal stundenlang und manchen Tag auch nicht. Blöd halt, wenn ich gerade mal über WhatsApp telefoniere. Dann ist die Verbindung eben erstmal unterbrochen. Weil Mobilfunknetz reicht in dem Moment nicht aus. Und sollte ich gerade im Internet mit dem Handy unterwegs sein, wird angezeigt: Verbindung unterbrochen.

Muss ich da nochmal in den Einstellungen etwas ändern, oder zusätzlich noch ein Häckchen setzen oder warum gibt's ständig diese Störungen?
 
man sollte sein Handy kennen ;) welches hast du? welche Androidversion?

in den Wlaneinstellungen sollte Wlan in Standby immer an sein! und bei schlechter Verbindung nicht wechseln! ist bei jedem Android zu finden ;)
 
Ich glaube eigentlich schon, mein Handy zu kennen. Aber es gibt immer wieder neue Überraschungen und eine Million Einstellungen, die man vielleicht doch nicht alle inne hat.

Ich habe das Huawei P9plus mit 6.0

Es ist auch immer an, und schlechte Verbindung gibt's in meinem Haus eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
hast die Einstellungen jetzt durchgesehen, gerade bei 6.xx gibt es diese Normalerweise
 
  • Danke
Reaktionen: karnevalsmietze
Ich bin in den erweiterten Einstellungen gewesen und dieses “WLAN im Standbymodus an“ steht auf “immer“. Also von da her.........

Ich sitze 3m vom Router entfernt.........und trotzdem..........

Es geht an.......aus.......an.........manchmal alle paar Sekunden. Dann wieder stundenlang nicht. Oh es nervt..........:cursing:
 
Ach du ahnst es nicht.........

Ok. Werde es probieren. Danke erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
572
engelabi
E
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
653
KalleMerkt
K
D
Antworten
0
Aufrufe
262
ding0
D
Zurück
Oben Unten