CM9: Nandroid crasht SGS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smoffte

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser, jetzt brennt mir aber mal eine Frage unter den Nägeln, die bei mir aufgekommen ist.

Ich habe auf meinem i9000 CM9 installiert.
Wenn ich jetzt per 3-Button-Griff in das Recovery Menü gehe, dann steht dort zunächst erst mal, dass ich ein CWM-Based Revovery 6.0.1.0 hätte.

Wenn ich hier nun ein Nandroid Backup ausführe, dann lande ich im Anschluss in einer Bootloop.
Das kann doch aber irgendwie nicht Sinn der Sache sein, oder :confused2::cursing:

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem i9000 CM9 installiert.
Wenn ich jetzt per 3-Button-Griff in das Recovery Menü gehe, dann steht dort zunächst erst mal, dass ich ein CWM-Based Revovery 6.0.1.0 hätte.
CM9(CyanogenMod-9) das ist eine CustomRom

CWM(Clockworkmod) kannst du ROMs von der SD installieren, WIPEN etc.

Wenn ich hier nun ein Backup ausführe, dann lande ich im Anschluss in einer Bootloop.
Das Backup musst du zweimal drüber jagen.
 
Also das Clockwordmod ist in der Version, wie sie ist, nach Installation von CM9 automatisch drauf.
Ich bin mit einer 2.3.5 gestartet, um genau zu sein mit diesem hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html
inkl. Root.
Dort habe ich ein anderes CMW Menü / Version.
Dann kopier ich CM9 drauf, installiert es, GAPPS, alle Programme aus dem PlayStore, alle Einstellungen etc.

Dann möchte ich ein Backup erstellen. Nach vermeintlich erfolgreichem Erstellen des Backups sage ich Reboot und lande dann in der Bootloop und komme auch nicht mehr ins Recovery Menü.
Lediglich der Download Modus geht noch.

Ich stelle also nichts wieder her, ich erstelle ein Backup und hänge dann...
 
EDIT. Grad gesehen das du nicht mehr ins Recovery kommst.

Das ist allerdings interesannt.

Bootloop tritt unter anderem auf, wenn du während eines Flashvorgangs den CVM wechselt.

Weil Start-Ergebnis != EndErgebnis

Du hast ja jedoch von einer Version ein Backup erstellt auf welcher du weiter arbeiten möchtest. D.h. CWM müsste gleich geblieben sein.

Im Notfall Stock GB flashen,rooten und CM9 neu flashen wenn gar nichts mehr geht

Download-Modus geht noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smoffte
Ich hab sogar 10 Minuten gewartet mit Akku raus.
Außer Bootloop und Download Modus geht nichts.
Ich kann das Image also leider nicht wiederherstellen, weil ich gar nicht erst ins Menü Recovery komme...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Download Modus geht noch.
Ich habe gerade Stock ROM geflasht, gerootet, CM9 drauf und bin ins Recovery.
Das Backup war noch vorhanden.
Ich habe es 2x, sogar 3x wiederhergestellt, immer ohne Fehlermeldung.

Aber:
Das Telefon bootet direkt immer wieder ins Recovery Menü.
Auch Akku raus hat da nichts geändert...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Also...
Ich hab jetzt noch mal Stock ROM + Root geflasht.
Dann CM9 drauf.
Ins Recovery Menü und 2 x Restore.
Jetzt ist wieder alles beim Alten...

Puuuuh, Glück gehabt!
In jedem Falls Danke für deine Tipps!
 
Nach dem installieren von cm9(2 mal von gb kommend!!!) vielleicht erst mal ohne die gapps hochfahren. Hast du das schon probiert. Hatte damals mal ein ähnliches problem, auf die weise hatte es dann bei mir geklappt

gesendet via TsunamICS
 
Ich hatte das System seit einigen Wochen stabil am Laufen, inkl. Gapps und allen Einstellungen, Programmen etc.
Sogar Nadroid Backups habe ich schon erstellt.
Aber heute war nach Erstellen eines Backups erst mal Schicht im Schacht.
Naja, jetzt geht es ja erst mal wieder.
Aber mit Nandroid bin ich jetzt erst mal vorsichtig.

Eine andere Frage am Rande:
Laut Recovery Menü habe ich CWM-Based Revovery 6.0.1.0
Das ist im ROM Manager gar nicht möglich/verfügbar?!?
 
Smoffte schrieb:
Eine andere Frage am Rande:
Laut Recovery Menü habe ich CWM-Based Revovery 6.0.1.0
Das ist im ROM Manager gar nicht möglich/verfügbar?!?

Vergiss diesen Rom Manager! Mach lieber alles manuell per CWM.
 
Der RomManager schrottet nir das SGS. Niemals nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Gut zu wissen, danke!


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute hab ein ähnliches Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar hab ich mein SgS1 vor einem halben Jahr gerootet und cm9 drauf gemacht.Und heute will es nicht mehr an gehen es startet immer nach dem Samsung logo(am anfang) neu .Und ins Recovery Menü kann ich auch nicht ich hab es schon 100mal versucht, doch ohne erfolg.
Ich bin neu in dieser Sache und kann mir garnicht mehr helfen.
Ps: ich weiß das meine Deutsch nicht so gut ist ;) ich musste schnell tippen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
B
  • box90
Antworten
2
Aufrufe
796
box90
B
R
  • Gesperrt
  • rod160
Antworten
7
Aufrufe
860
jna
jna
Zurück
Oben Unten