App Programmierung Button weiterleiten Hilfe?

K

Kaur

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche gerade eine App mit Android (Eclipse Java,xml) zu erstellen.
Ich habe die Oberfläche mit dem Graphical Layout erstellt, nun wollte ich von der Startseite von dem Button Enter auf die nächste xml Seite weiterleiten. Nur leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung in App programmierung und weiss nicht wie das funktioniert. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? :smile:


 
Zuletzt bearbeitet:
Als fh student kennst sicher Google :)

Stichworte: intent, startactivity

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ja kannst du mir nicht weiterhelfen?
 
  • Danke
Reaktionen: swordi
Ach komm, gleich hier nach 3 Beiträge so aus zu rasten bringt auch nichts...!
 
dann bringt es auch nichts bei Hilfe so einen blöden kommentar abzugeben sowie von wegen ich kann nicht googlen... hilfreicher wäre es ja wenn jemand die eigentliche fragen beantworten kann
 
Kaur schrieb:
dann bringt es auch nichts bei Hilfe so einen blöden kommentar abzugeben sowie von wegen ich kann nicht googlen... hilfreicher wäre es ja wenn jemand die eigentliche fragen beantworten kann

Klar blöde Kommentare bringen auch nichts, aber swordi hat dir ja zum Beispiel ein paar Stichworte gegeben.
Ich kann auch verstehen, dass man als Einsteiger in der App-Programmierung oft nicht weiss wonach man suchen muss um ein Problem zu lösen. Dieses Problem hatte ich am Anfang auch..!
 
ja die Stichpunkte waren super dagegen hab ich auch echt nichts. Danke auch dafür :)

das andere war überflüssig...

Ich hab mein Problem jetzt selber gelöst
 
Dann ist alles gut..!
 
Als student sollte man sich aber doch etwas passender ausdrücken können.

So wirst keine Hilfe mehr bekommen denk ich mal

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
DieGoldeneMitte schrieb:
startActivity( new Intent(this,IchKannNichtGoogeln.class) )

Kaur schrieb:
[...]
Ich hab mein Problem jetzt selber gelöst

Nachdem dir die Lösung durch DieGoldeneMitte bereits auf der Hand lag?!

Wurschd - Was Swordi da generell macht, ärgert mich teilweise auch (keinesfalls dekonstruktive Kritik), weil er einem lediglich Denkanstöße gibt.
Diese Denkanstöße sind jedoch meistens relativ präzise und helfem dem Fragenden sich selbst mit der Thematik auseinander zu setzen, und somit auch seinen Fehler zu erkennen etc.

(Programmiere ja selber noch nicht so lange und saß schon verzweifelt vor der ein oder anderen Antwort Swordis, auf die ich durch Google gestoßen bin :D )

Fazit: Finde es jedoch super, wie Swordi da vorgeht (ist auch für ihn Zeit-effizienter als diffizile Antworten zu verteilen^^) aber es ist für Lernende eben manchmal ärgerlich und mit mehr Autodidaktik verbunden ;)
Aber durch pures Vorgekautes lernt man eben auch nichts... :rolleyes2:

Greets,
Max
 
In 99% der fragen hier fehlen nur die passenden Stichworte. Wer ein wenig Eigeninitiative mitbringt kommt mit 2-Stichworten immer ans Ziel.

Man kann hier nicht 100 mal die gleiche Frage ausführlich beantworten. Anfängerfragen sind im Netz zu häufig bereits bestens erklärt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: myeta
bin anscheind auch net auf eure hilfe angwiesen!
und es passt schon wie ich mich ausdrücke !!!
 
Kaur schrieb:
bin anscheind auch net auf eure hilfe angwiesen!
und es passt schon wie ich mich ausdrücke !!!


na dann viel erfolg :) bist sicher der beste android entwickler
 
  • Danke
Reaktionen: myeta und DieGoldeneMitte

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
313
swa00
swa00
D
Antworten
17
Aufrufe
322
datNeMo
D
MES
Antworten
10
Aufrufe
787
MES
MES
Zurück
Oben Unten