Defy+ Akku wird nich erkannt (Symbol '?')

Der_Checker

Der_Checker

Neues Mitglied
0
Hi ho,
Ich habe wie beschrieben das Defy+.
Wollte dummerweise froyo drauf machen, hab dann begriffen wie dumm das war und wieder die normale 2.3.6 GB drauf gemacht:

Systemversion: 45.0.2310MB526.Retail.en.DE
OS: 2.3.6
Kernel: 2.6.32.9-ge281b6e
Build-Nr.: 4.5.1-134_DFP-231

Mein Problem: ? Symbol in der Leiste, Akku wird nich geladen.

Soo, ich habe wirklich viele Foren durchgestöbert, trz. nichts gefunden, desswegen gibt es warscheinlich mehrere Foren.

-> Die 2.3.6 kann man ja nicht rooten weil Bootloader 7, so habe ich
eine gerootete version von 2.3.6 genommen und dort nach der Anleitung
versucht diese originale battd. drauf zu spielen...ohne erfolg..
Ich habe auch schon vor dem einspielen einer battd einen neuen akku genommen (Bestellt von amazon)

Gibt es Lösungen?? Hilft vllt auch der Cyanogenmod 7.1 oder 7.2

Danke im Vorraus
 
Hast du die datein, welcher in meiner .zip enthalten waren auch mit den jetztigen ersetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Checker
Wipe mal die batterystats wenn das gerät ne Nacht am ladekabel war oder noch besser lad den Akku extern auf und wipe dann die batterystats.

Gruß Henning

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Checker
Aslolo schrieb:
Hast du die datein, welcher in meiner .zip enthalten waren auch mit den jetztigen ersetzt?

Ja habe ich nach der obigen Anleitung, aber die dateien mit ''cc_''
waren nicht vorhanden, da waren noch 2 andere in dem letzten ordner, die
habe ich dann gelöscht( hat nicht geklppt) und einmal nicht gelösch, hat auch nicht geklappt:mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Defy+|ICS| schrieb:
Wipe mal die batterystats wenn das gerät ne Nacht am ladekabel war oder noch besser lad den Akku extern auf und wipe dann die batterystats.

Gruß Henning

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Sorry, ich weißnicht wie man die Batterystats wipen kann =(
Könnten Sie mir bitte eine ANleitung geben oderverlinken?


Edit:
Naja, wenn alles nicht klappt, kann ich mein Telefon einsenden?
Wie gesagt habe:
Systemversion: 45.0.2310MB526.Retail.en.DE
OS: 2.3.6
Kernel: 2.6.32.9-ge281b6e
Build-Nr.: 4.5.1-134_DFP-231


Hat jemand ein ORIGINAL DEFY+ ...
Also kann mir jemand sagen ob bei dem originalen das selbe da steht??
Oder gibt es eine andere Methode um rauszufinden ob geflsht wurde und was?
Habe ja die normale wieder drauf, wie beschrieben.

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der_Checker schrieb:
Ja habe ich nach der obigen Anleitung, aber die dateien mit ''cc_''
waren nicht vorhanden, da waren noch 2 andere in dem letzten ordner, die
habe ich dann gelöscht( hat nicht geklppt) und einmal nicht gelösch, hat auch nicht geklappt:mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:



Sorry, ich weißnicht wie man die Batterystats wipen kann =(
Könnten Sie mir bitte eine ANleitung geben oderverlinken?


Edit:
Naja, wenn alles nicht klappt, kann ich mein Telefon einsenden?
Wie gesagt habe:
Systemversion: 45.0.2310MB526.Retail.en.DE
OS: 2.3.6
Kernel: 2.6.32.9-ge281b6e
Build-Nr.: 4.5.1-134_DFP-231


Hat jemand ein ORIGINAL DEFY+ ...
Also kann mir jemand sagen ob bei dem originalen das selbe da steht??
Oder gibt es eine andere Methode um rauszufinden ob geflsht wurde und was?
Habe ja die normale wieder drauf, wie beschrieben.

Danke im Vorraus
Batteryfix.zip (51,85 KB) - uploaded.to müssten die richtigen Datein sein, die anderen waren die falsche.zip.
Diese zip nun einfach entpacken und die datein in den richtigen Pfad einfügen,
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Checker
Aslolo schrieb:
Batteryfix.zip (51,85 KB) - uploaded.to müssten die richtigen Datein sein, die anderen waren die falsche.zip.
Diese zip nun einfach entpacken und die datein in den richtigen Pfad einfügen,
MfG

Sorry, in welchen pfad?? weil nach der anleitung kann ich doch jetzt garnicht gehen, soll ich über root explorer die dateien mit den alten ersetzen??
oder wie, benötige ne anleitung

Oder ich behandle die battd irgentwas datei wie die in der anleitung, aber was mache ich mit der libbattd.so??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Habe jetzt die verlinkten dateien nach der anleitung eingefügt, die libbattd
habeich unter /system/lib eingefügt.. ich habe auch versucht ihr die selben rechte wie die battd zu geben, nichtshat geholfen...
 
Der_Checker schrieb:
Sorry, in welchen pfad?? weil nach der anleitung kann ich doch jetzt garnicht gehen, soll ich über root explorer die dateien mit den alten ersetzen??
oder wie, benötige ne anleitung

Oder ich behandle die battd irgentwas datei wie die in der anleitung, aber was mache ich mit der libbattd.so??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Habe jetzt die verlinkten dateien nach der anleitung eingefügt, die libbattd
habeich unter /system/lib eingefügt.. ich habe auch versucht ihr die selben rechte wie die battd zu geben, nichtshat geholfen...

hmm... evtl musst ins recovery mode gehen und den zip file von sdcard installieren, der rest läuft automatisch ab, so weit ich weiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Checker
y-o schrieb:
hmm... evtl musst ins recovery mode gehen und den zip file von sdcard installieren und den pfad auswählen, so weit ich weiss...

ich probiers mal aus

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

habe gelesen dass man über clockworkmod recovery die batterystats wipen kann, (Von Defy@1.1ghz) aber dasgeht nur beim defy ohne +.
Und froyo möchte ich ungerne drauf spielen, weil ich dazu denkernel ändern muss. Gibtes nochirgentwelche Beiträge?
 
hab grade neues gerät bekommen und siehe da! mit dem neuen kabel funzt alles gut (Defy-BatteryFix.zip benutzt zuvor und gewiped alles auch).

naja, das alte defy war schon 1,5 jahre alt und das defy+ ist halt noch nen tick besser, jetzt gehen beide wieder, dann hab ich halt nen ersatzhandy oder irgendwer kaufts ab für lau :cool2:
 
Bei meinem defy+ war nie ein batteryfix nötig, hat nach dem flasjen immer prima funktioniert. Wenn du es wieder fertig hast dann flash doch mit clockworkmod cm9 moto ice gun von defy@1.1Ghz drauf, bei mir hält der Akku 2 1/2 tage.

Gruß Henning :)

Sent out of my Hängematte
 
y-o schrieb:
(Defy-BatteryFix.zip benutzt zuvor und gewiped alles auch).

Wo und wie hast du die batteryfix eingesetzt? welches betriebssystem läuft aufm neuen defy+? mit welchem programm hast du die fix eingespielt, was wird mit der libbatt.so??
 
Er hat es wahrscheinlich im clockworkmod recovery System gemacht. Land dir defy2ndinit runter und installier es auf dem defy+, musst es allerdings bei Chip oder ähnlichem laden, da es es nicht im Market gibt, in der app drückst du auf install clockworkmod recovery und dann einfach auf die neue Version drücken und istallieren. Neu starten, am Anfang des neustarts leuchtet die benarchichtigungs LED einmal kurz blau, dabei drückst du Lautstärke down. Danach öffnet sich ein "android Boot menü" darin öffnest du recovery, darin custom recovery und darin install zip from sd card und darin wählst du das aus was du installieren willst. Da kannst du auch die Rom von Defy@1.1Ghz installieren. :)

Sent out of my Hängematte
 
Defy+|ICS| schrieb:
Land dir defy2ndinit runter und installier es auf dem defy+, musst es allerdings bei Chip oder ähnlichem laden, da es es nicht im Market gibt, in der app drückst du auf install clockworkmod recovery und dann einfach auf die neue Version drücken und istallieren.

Sent out of my Hängematte

Hab ich schon versucht, erkonnte cwm nicht installieren undzeigte mir an ds es für defy ist und nicht defy+, irgent sowas, konnte halt nicht cwm installieren.
 
Is egal, das geht auch fürs defy+

Sent out of my Hängematte
 
Kann aber sein dass du es nicht gerootet hast.

Sent out of my Hängematte
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Checker
Defy+|ICS| schrieb:
darin custom recovery und darin install zip from sd card und darin wählst du das aus was du installieren willst. Da kannst du auch die Rom von Defy@1.1Ghz installieren. :)

Sent out of my Hängematte

Also soll ich auf batteryfix.zip klicken oder wie? oder ein betriebssystem wählen?
 
Versuch mal die Rom von Defy@1.1Ghz ich schick dir gleich einen link

Sent out of my Hängematte
 
wie installiere ich gaaps? ich installiere grad deinen link=D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

ähm bei mir hängts grad am großen x
 
Das dauert beim ersten start, denn das defy muss den dalvic Cache machen

Sent out of my Hängematte
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.599
globuli17
G
Zurück
Oben Unten