Android 4.0 SGS Hilfe!

hast du die installationsanleitung gelesen, oder einfach drauf los geflasht

send from Andromeda Galaxy by a Slim Device
 
Ich hatte eine Videoanleitung von diesem Typen hier: How-To: Wie installiere Android 4.0 auf den Samsung Galaxy S i9000 (AOKP Build 30) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was in dem thread steht hast du auch gemacht?

  1. Make sure you're on the latest CWM
  2. MAKE A NANDROID
  3. wipe data/factory reset in recovery
  4. flash ROM
  5. flash Gapps
  6. reboot
im zweifel noch x ne offizielle mit pit und repart flashen, rooten und von vorn anfangen. oder ne andre rom nehmen
 
Falls du von einer 2.3.x ROM kommst ist das Verhalten vollkommen normal.

Akku raus nehmen, bis 10 zählen, Akku wieder rein, ins recovery booten (mittels der Tastenkombination Lautstäreke +, Home und Power) und die AOKP-Firmware noch einmal flashen.

Warum ist das normal?
Weil während des flashens das Recovery ersetzt wird. Da der Flashvorgang aber vom alten Recovery initialisiert wurde, kommt das neue mit dem Ergebnis nicht klar.

Also Firmware noch einmal mit dem neuen CWM flashen.
 
Hab das selbe problem. ich werds mal mit akku raus probieren...
 
Pumeluk2 schrieb:
Falls du von einer 2.3.x ROM kommst ist das Verhalten vollkommen normal.

Akku raus nehmen, bis 10 zählen, Akku wieder rein, ins recovery booten (mittels der Tastenkombination Lautstäreke +, Home und Power) und die AOKP-Firmware noch einmal flashen.

Warum ist das normal?
Weil während des flashens das Recovery ersetzt wird. Da der Flashvorgang aber vom alten Recovery initialisiert wurde, kommt das neue mit dem Ergebnis nicht klar.

Also Firmware noch einmal mit dem neuen CWM flashen.

Das geht nicht, wenn ich auf meine Sdcard zugreifen will, steht dort Can't mount /sdcard
 
Oh oh ...

Hört sich an als wäre beim Flashvorgang etwas gründlich in die Hose gegangen. Also dreiteiliges Stock-ROM mit repart aus dem Stock-ROM Forum flashen, z.B. die JW1.
 
Pumeluk2 schrieb:
Oh oh ...

Hört sich an als wäre beim Flashvorgang etwas gründlich in die Hose gegangen. Also dreiteiliges Stock-ROM mit repart aus dem Stock-ROM Forum flashen, z.B. die JW1.

Ist es egal mit welcher stockrom ich flashe? Hatte als standart die [...].JVI
 
X-Ray12329 schrieb:
Ist es egal mit welcher stockrom ich flashe? Hatte als standart die [...].JVI

Ja, Hauptsache GB, wenn du wieder auf ICS gehen willst.
 
scorp182 schrieb:
Ja, Hauptsache GB, wenn du wieder auf ICS gehen willst.

GB? Nein hatte ich eigentlich nicht vor. Ich wollte eigentlich auf 2.3.3 zurück.
 
Hey suche eine Stockrom für das SGS I9000 da ich es geschrottet habe ^^.
Wenn möglich bitte die JW1 habe gehört das die wenige bugs hat und auch der akku nicht schnell leer geht. Habe schonmal gesucht jedoch nur tote links gefunden.
 
Gingerbread (2.3.x)
 
Danke für alles! Habe mein Handy wieder hinbekommen! Für alle die die Lösung brauchen:

Zuerst hatte ich das Problem das ich nicht mehr auf die sdcard zugreifen konnte. Es kam die Fehlermeldung: E: Can't mount /sdcard. Das habe ich behoben indem ich es mit Odin im Downloadmodus MIT 512Pit und Re-Partition geflasht habe.

Um dann von der ICS Rom wegzukommen, habe ich eine 3 teilige Stockrom benutzt (JVI)
Habe dann wieder mit Odin geflasht aber diesemal Re-Partition nicht ankreuzen (SEHR WICHTIG!) Nach dem flashen hats gebooted. Dauerte etwas länger aber alles klappt jetzt wieder wunderbar.
Großes danke an die Android-hilfe Community! Ohne euch hätte ich jetzt warscheinlich 70-80 euro für die reperatur hingeblättert.
 
X-Ray12329 schrieb:
Für alle die die Lösung brauchen: ...

Schön das du alles was dir hier empfohlen wurde als deine Lösung anbietest.
 
Pumeluk2 schrieb:
Schön das du alles was dir hier empfohlen wurde als deine Lösung anbietest.

Habe nirgendswo geschrieben, dass es meine Lösung ist. ;)
 
X-Ray12329 schrieb:
Habe nirgendswo geschrieben, dass es meine Lösung ist. ;)

Nicht?

X-Ray12329 schrieb:
Das habe ich behoben indem ich es mit Odin im Downloadmodus MIT 512Pit und Re-Partition geflasht habe.

Folgendes wurde dir in diesem Thread empfohlen:

Pumeluk2 schrieb:
Also dreiteiliges Stock-ROM mit repart aus dem Stock-ROM Forum flashen, z.B. die JW1.

Wenn jemand dafür nicht den Danke Butrton drückt, dieses aber abschliessend als Lösung postet die er herausgefunden hat, was soll man dann denken?
 
Pumeluk2 schrieb:
Nicht?



Folgendes wurde dir in diesem Thread empfohlen:



Wenn jemand dafür nicht den Danke Butrton drückt, dieses aber abschliessend als Lösung postet die er herausgefunden hat, was soll man dann denken?


Es tut mir leid, das ich andere mit dem selbem Problem wie ich, versuche zu helfen.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.470
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten