Problem mit mobilem Internet

L

Legend1909

DFB Pokal 14/15 Tipp Meister
104
Hallo Legenden-Forum,

habe seit gestern Abend mein erstes Problem mit dem Legend oder o2? Ich weiß nicht an wem es liegt.

Jedenfalls wird das mobile Internet nicht mehr aktiviert.

Da ich die ganze Woche krankgeschrieben war, bin ich ausschließlich über Wlan ins Netz. Gestern Abend habe ich dann Mobiles Internet versucht anzuschalten, allerdings keine Reaktion. Als säße ich in einem Funkloch.

An O2 scheint es nicht zu liegen, da außer ich niemand dieses Problem hat.

Im Desire Forum habe ich gelesen, dass man durch an- und wieder ausschalten des Flugzeugmodus diesen Fehler umgehen kann.

Es funktioniert wirklich. D.h. wenn ich Mobiles Internet einschalten möchte, muss ich zuerst den Flugzeugmodus an- und abschalten.

Schön und gut, aber das kann doch nun wirklich nicht die finale Lösung sein.

Hat/Hatte jemand eine ähnliche Situation und kann mir sagen was zu tun ist?

Danke im Vorraus.
 
Legend1909 schrieb:
Schön und gut, aber das kann doch nun wirklich nicht die finale Lösung sein.
Hat/Hatte jemand eine ähnliche Situation und kann mir sagen was zu tun ist?

Leider ein bekannter Bug, der hoffentlich in einem zukünftigen Update gefixt wird... Eine etwas schnellerer Workaround als der Flugzeug-Modus ist folgender:

-> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus: Dort mal auf "Nur GSM" stellen, kurz raus aus dem Menü, ein paar Sekunden warten, bis das Symbol für die Signalstärke wieder aktiviert wurde, und dann wieder auf "GSM / WCDMA automatisch" stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend1909
Ok, vielen Dank. Werde ich probieren, sobald es mich wieder im Stich lässt.
Eine Frage hätte ich noch.

Warum habe ich jetzt auf einmal dieses Problem. Vorher lief das reibungslos.
Gibts dafür einen Grund?
 
Das wüßte ich auch gerne... :o

Ich habe den Bug jetzt - das Legend habe ich 2,5 Monate - zweimal gehabt, jedesmal nach längerer WLAN-Nutzung. Da auch einige Desire-Benutzer davon betroffen sind, gehe ich mal von einem Fehler in der HTC-Version von 2.1 aus. Mir ist das aber auch schon passiert, wenn das Legend lädt und mein Akku-Manager das WLAN aktiviert, ich das aber wegen Nichtgebrauch wieder deaktiviere - hat also nicht unbedingt etwas mit längerer WLAN-Nutzung zu tun.
 
Ok, wenigstens weiß ich, was zu tun ist, wenn der Bug auftritt.
Dachte schon "Tschüss Mobiles Internet, war schön mit dir".

Kann dann zu :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Parn
Antworten
0
Aufrufe
1.521
Parn
P
F
Antworten
1
Aufrufe
2.197
Finn Jonas
F
P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
Zurück
Oben Unten