Hat mein handy die aktuelle Firmware? Kann ich Updaten?

T

Theo112

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Abend alle zusammen.

Ich habe mich hier im Unterforum schon gut durchgelesen ( auch das Thema Original FW, Stock Roms usw.)

Allerdings blicke ich hier echt nicht mehr durch :glare:

habe ich nun die neuste Firmware auf meinem Phone? Ich meine nicht, nur Updaten kann ich via Kies auch nicht ( das übliche : Systemaktualisierungen werden von deinem bla bla bla nicht unterstützt).

Hier mal kurz meine Daten:

Version:4.0.4
basisbandversion: I9300XXLEF
Kernelversion: 3.0.15-611327-user
se.infra@SEP-71#1
SMP PREEMPT TueMay22 21:54:17 KST
2012
Buildnummer: IMM76D.I9300XXALEF

AP: I9300XXALEF
CP: I9300XXLEF
CSC: I9300VIAALE6


Habe das Handy gestern Sim-Lock-Frei und Ungebranded von O2 gekauft.

Also gibt es dafür jetzt ein Update ( per OTA oder Kies oder so) oder nicht? Was wäre für mein Handy die neuste Version?


Kurze und knappe Antwort reicht :smile: Will hier auch nicht mit Sachen nerven die schon tausendmal durchgekaut worden sind, blicke nur leider nicht mehr durch.

Danke für eure Hilfe :cool2:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint keine DBT Firmware zu sein, aber VIA ist auch eine deutsche Firmware.

Wenn es dir OTA und in Kies keine Updates anzeigt, gibt es immo bei dir auch keine.

Ich denke, da du das Handy ja relativ neu hast, hast du wahrscheinlich auch kein Interesse am Flashen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Theo112
Eigentlich nicht, Nein:smile:

Ist ja ,,Werksfrisch'' und da will ich nicht sofort wieder anfangen? Aber wie kann das denn sein? Werde ich dann nie ein Update bekommen? Echt eine komische Sache das ich wieder so ein außergewöhnliches Handy habe.:sad:

Naja. Gibt es denn jetzt effektiv eine Lösung bzgl. des Kies problemes? In dem Unterforum steht keine wirkliche Lösung:sad:

Also bleibt mir nur das flashen, ja? Welche FW müsste ich denn dann nehmen, um, sag ich mal, nahe am original zu bleiben? Oder allgemein, was für eine FW?
 
XXBLG6 musst du Flashen, das ist die aktuellste ungebrandete die es momentan gibt. Oder eben ein Custom ROM. Die haben einen Tag später auch immer die aktuellsten Versionen aber man muss sie eben Manuell downloaden, haben dafür aber Tweaks, Mods und Bugfixes.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Na ganz klasse :-(

Habe gerade über Sam-Firmware herrausgefunden, das das kürzel VIA bei mir mit O2 zusammenhängt :sad: Zumindestens steht das bei der Auswahl des Phones so da. Heißt das jetzt eigentlich, das mein Handy doch gebrandet ist?

Hab mal ein Foto beigefügt.

Echt toll. Das heißt dann wohl, ohne flashen nie ein Update oder verstehe ich das falsch?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 505
O2 Firmware ist gebrandet aber du kannst einfach eine ungebrandete flashen. Garantie bleibt da auch, weil die Firmware von Samsung signiert ist. Updates bekommen O2 Geräte auch aber wenn die sich Zeit lassen auch mal gerne nen Monat später als alle ungebrandeten.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Heute wird bereits das neue Update für O2-Brandings ausgerollt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und für Vodafone Branding?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
GNEXUS schrieb:
Und für Vodafone Branding?
Anhand OTA oder über Kies lässt sich doch prüfen, ob das Vodafone-Update bereit steht.
 
Hallo,

wie oben schon beschrieben möchte ich wissen ob ich die aktuellste Firmwire drauf haben.


Basisbandversion
I9300XXLB


Gebrandet bei T-mobile


Lg
 
Einstellungen --> Info zu Gerät --> Software Update --> Auf Updates überprüfen

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
592
cometa
cometa
W
Antworten
21
Aufrufe
1.555
willi19
W
K
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten