Galaxy S2 rebootet sich nach standby sofort selbst

S

Salkin20

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Vor gut einem Monat hatte mein Handy einen Wasserschaden, ich gab es zur Reparatur/Säuberung und es funktionierte alles wieder 1A. :cool2:

Doch nun seit ca. einer Woche stürzt mein Handy nach 1-2 min. ab, wenn es im Standby Modus ist, und komischerweise auch nur dann!
Wenn das Handy in Benutzung ist beim Surfen oder Telefonieren habe ich keinerlei Probleme.

Habe mein Handy auch schon komplett auf die Werkseinstellung resettet und einen neuen Akku gekauft, brachte alles nichts :sad:

Ich frage mich nun ob es sich um einen Fehler (womöglich durch den Wasserschaden entstanden) an der Hardware handelt oder ob es sich möglicherweise doch nur um einen Software Fehler handelt :confused:

Brauche unbedingt Hilfe und bin dankbar für jede Antwort!
 
Mach doch einen Hardreset und schau ob es hilft, denke aber eher das sind Nachwirkungen vom Wasserschaden.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Nein ein reset hilft nicht !! Ich habe auch das Problem gehabt , mit der Version 2.3.6 glaube ich , alles habe ich versucht aber ohne Erfolg !! Bis ich das Handy auf die alte Version zurück gesetzt habe .....
Verate uns welche Version du hast !!!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Oder zieh die sd karte raus
Und teste mal
:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da es hier eine Vorgeschichte gibt (Wasserschaden und Reparatur) würde ich das Problem nicht pauschalisieren und zumindest einen Hardreset versuchen!

Wenn das nicht hilft, ist die Frage, in wie fern die Reperatur erfolgreich war und ob hier Gewährleistungsansprüche zu stellen wären...
 
general77 schrieb:
Nein ein reset hilft nicht !!


Ist ja cool dass du die selbe Konfiguration wie Salkin20 hast. Da gebe ich dir natürlich Recht. :rolleyes2:
 
wieder bei Samsung einschicken
 
Wozu? Da ist keine Garantie mehr drauf!
Den (versuchte)Wasserschadenreparatur hat irgendein Handyladen gemacht
 
Was hast du in der zeit nach der Reparatur angestellt?
Ansonsten würde ich sagen debug logging anschmeissen und sich an jemanden wenden, der die logs lesen kann..
Notfalls würde ich den Reparatur Leuten mal auf die Schulter klopfen.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Danke!

Ist mit hard reset der Punkt im Menü (welches nach drücken der power, home und volume up taste erscheint) wipe data/factory reset gemeint? Wenn ja hab ich das schon gemacht, leider ohne Erfolg :(

Auf meinem Handy ist die version 2.3.5. installiert, ist diese Version vielleicht anfällig für solche Fehler?
Ich habe auch nach der erfolgreichen Reparatur keinerlei Systemupdate durchgeführt oder irgendwelche Apps installiert.

Die SD-Karte hab ich auch schon rausgenommen, auch leider ohne Erfolg...

Leider habe ich weder von Samsung, noch von der Reparaturfirma jegliche Garantieansprüche :/

Liegt es also doch an der Hardware? Ist es vielleicht möglich den Defekten Teil zu erkennen und dieses Teil auszutauschen? Oder Sollte ich mein Handy vielleicht doch eher ganz aufgeben da sich eine Reparatur nicht lohnt? Oder ist es doch die Software? Ich bin ratlos :(

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
 
Kannst ja versuchen eine andere Firnware zu flashen. Aber wie gesagt, ich gehe von Nachwirkungen des Wasserschadens aus. Man kann nie sicher sein wo das Wasser überall Schaden angerichtet hat. Was denkst du, warum es auf Wasserschäden keine Garantie gibt und auch so wenig Firmen überhaupt anbieten selbigen zu reparieren?
 
Hängt der Fehler vielleicht mit einem bestimmten Teil der Hardware zusammen? Könnte man diesen Teil eventuell ersetzen? Oder ist eventuell doch die gesamte hardware betroffen und eine reperatur lohnt sich nicht? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Hardware bedingtem Problem gehabt?

Viele Dank im voraus !
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
913
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten