kleines problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wiiCKo

Neues Mitglied
0
hallo leute, ich glaub das ist kein großes problem das ich hab, aber ich komme grad nicht weiter..
und zwar habe ich mein galaxy s ganz normal mit odin geflasht auf 2.3.6, danach habe ich ebenfalls über odin die kernel für ics installiert und dann im cwm, als ich cm9 nightlies installieren wollte, habe ich einen factory reset gemacht, da es in der anleitung stand...dummerweise habe ich damit auch die rom gelöscht und dann als ich einen reboot machen wollte um die rom nochmal neu drauf zu machen, fährt das handy nicht mehr hoch...also wenn ich es anschalte, bleibt es beim startlogo, wo galaxy s steht hängen...
was muss ich da machen?
 
Mit einem factory reset löscht du keine rom.die rom müsste eigentlich noch auf sd sein.also ab ins recovery und neu flashen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wiiCKo
Hallo, hat sich bereits erledigt, hab einfach alles von vorne gemacht, jetzt geht alles...danke trotzdem:)
Kann mir einer vll erklären was der unterschied zwischen so nightlies roms ist zu den anderen?
 
Die nigthlies werden vom CM Bot jede nacht neu produziert.
Sie können Bugs enthalten aber auch die neusten Neuerungen.

die Stable Versionen( Release Canidates) sind stabil und haben vllt. Nicht die neusten Neuerungen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wiiCKo
Achsoo also sind die nightlies ja eig gar nix für mich, da ich eig bei einer stabilen guten rom bleiben wollte...welche wär denn so deiner meinung nach gut? Am liebstem wäre mir eine die aussieht wie beim s3 odrr s2 mit ics
 
wiiCKo schrieb:
... danach habe ich ebenfalls über odin die kernel für ics installiert ...

Warum macht man soetwas? Die 2.3.x Firmware mittels CF-Root Kernel rooten und dann CM9 installieren ...

wiiCKo schrieb:
... da ich eig bei einer stabilen guten rom bleiben wollte..

Dann bist du bei ICS generell falsch. Zwar laufen (fast) alle mittlerweile sehr stabil, aber jede hat ihre Macken und Bugs.

Wenn es dir um das Aussehen des S3 geht, dann vielleicht diese: https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-cm9-remics-v1-3-1-rem-kernel-0-22-01-07-2012-discontinued.251350.html
 
  • Danke
Reaktionen: wiiCKo
Pumeluk2 schrieb:
Warum macht man soetwas? Die 2.3.x Firmware mittels CF-Root Kernel rooten und dann CM9 installieren ...



Dann bist du bei ICS generell falsch. Zwar laufen (fast) alle mittlerweile sehr stabil, aber jede hat ihre Macken und Bugs.

Wenn es dir um das Aussehen des S3 geht, dann vielleicht diese: https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-cm9-remics-v1-3-1-rem-kernel-0-22-01-07-2012-discontinued.251350.html

Weil es so in der anleitung stand, aber auch funktioniert hat, also denke ich habe ich nichts falsch gemacht...
Ist die rom auch stabil funktioniert die genauso gut wie die nightly? Basiert sie auch auf 4.0? Kann ich sie einfach so drüberflashen?
 
wiiCKo schrieb:
Ist die rom auch stabil funktioniert die genauso gut wie die nightly? Basiert sie auch auf 4.0? Kann ich sie einfach so drüberflashen?

Weiß nicht, nutze sie nicht, weiß nicht, nutze sie nicht, ja, lesen des threads beantwortet die letzte Frage.

Nebenbei bemerkt: Alleine das Lesen des Links hätte die Frage ob sie auf 4.0 basiert beantwortet. Aber Informationen selbstständig aufnhemen ist ja so viel anstrengender als sich alles von anderen vorkauen zu lassen.
 
Naja für leute wie dich ist es kein problem, da ihr euch mit all dem zeugs hier auskennt, aber wenn jemand sicj damit beschäftigt, der vorher damit nichts zu tun hatte, versteht nicht alles, egal wie viel er vorher gelesen hat...wenn du nicht helfen willst dann schreibe bitte nicht, aber lass bitte so sinnlose kommentare...mag sein das mit dem 4.0 ok da hattest du recht..habs nicht auf dem ersten blick gesehn...rom sieht auch sehr stabil aus und die user schreiben auch nur positives...
Meine frage jetzt ist nur, wie kann ich die rom jetzt drüberflashen? Einfach rom auf den speicher des galaxy s packen und dann einen factory reset und install zip from sd? Oder muss ich da noch etwas beachten?
 
Na ja, für Leute die nicht lesen können sind das natürlich alles böhmische Dörfer. Aber wenn du nicht in der Lage bist hier die FAQ zu finden, oder den Thread für Leute die noch nie geflasht haben, oder gar die anderen gefühlten 25.000 Threads, dann ist 'eh jeder weitere Versuch an Hilfestellung vollkommen sinnlos. Einfach weil du gerne DEINE Lösung für dich persönlich vergekaut haben möchtest, ohne auch nur den geringsten Ehrgeiz zu zeigen mal selbstständig nach der Lösung für deine Probleme zu suchen. Und deine Frage am Schluss kannst du dir dahin schieben wo die Sonne nicht scheint, weil dir bereits alle relevanten Informationen die du brauchst gepostet wurden. Lern lesen und verstehen!

Edit:
Und falls du nicht verstehen solltest wieso ich so angepisst bin: Auf einen Link in dem steht "[ROM][ICS-CM9 -4.0.4] RemICS v1.3--- Fusion of rEmIxRoM&TWICS-TEAM [01.07.2012]" zu fragen ...

Basiert sie auch auf 4.0?
Und dann zu schreiben
wenn du nicht helfen willst
Ist mehr als dreist! Ich habe dir den Thread zu einem ROM verlinkt der dein S1 aussehen lässt wie ein S3.

Beleidigungen entfernt [by PJF16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT
Pumeluk2 schrieb:
Na ja, für Leute die nicht lesen können sind das natürlich alles böhmische Dörfer. Aber wenn du nicht in der Lage bist hier die FAQ zu finden, oder den Thread für Leute die noch nie geflasht haben, oder gar die anderen gefühlten 25.000 Threads, dann ist 'eh jeder weitere Versuch an Hilfestellung vollkommen sinnlos............. Beleidigungen entfernt [by PJF16]

Man ist ja viel von dir gewöhnt, aber das ist bis jetzt die Härte.:D

Leider muß ich dir beipflichten. Seit das s1 für kleines Geld zu haben ist sinkt die Hemmschwelle ohne Basiswissen zu flashen.
Jeder will auf Teufel komm raus (DerTeufel möge mir verzeihen und danke für deine Arbeit) ICS oder jetzt auch JB ohne den Weg dahin, geschweige den zurück zu GB, zu kennen.
Schade daß man bei der Hilfe schon selektieren muß und schade um die Bemühten die dabei eventuell mit durch den Rost fallen. OT Ende

Gruß schorsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pumeluk2 schrieb:
Na ja, für Leute die nicht lesen können sind das natürlich alles böhmische Dörfer. Aber wenn du nicht in der Lage bist hier die FAQ zu finden, oder den Thread für Leute die noch nie geflasht haben, oder gar die anderen gefühlten 25.000 Threads, dann ist 'eh jeder weitere Versuch an Hilfestellung vollkommen sinnlos. Einfach weil du gerne DEINE Lösung für dich persönlich vergekaut haben möchtest, ohne auch nur den geringsten Ehrgeiz zu zeigen mal selbstständig nach der Lösung für deine Probleme zu suchen. Und deine Frage am Schluss kannst du dir dahin schieben wo die Sonne nicht scheint, weil dir bereits alle relevanten Informationen die du brauchst gepostet wurden. Lern lesen und verstehen!

Edit:
Und falls du nicht verstehen solltest wieso ich so angepisst bin: Auf einen Link in dem steht "[ROM][ICS-CM9 -4.0.4] RemICS v1.3--- Fusion of rEmIxRoM&TWICS-TEAM [01.07.2012]" zu fragen. Und dann zu schreiben Ist mehr als dreist! Ich habe dir den Thread zu einemROM verlinkt der dein S1 aussehen lässt wie ein S3. Und du bist zu faul auch nur zwei Sekunden zu lesen und pisst mich an weil ich dir nicht helfen will? Geh sterben, jetzt sofort!


Ähm schön und gut, dass du mir soweit geholfen hast, dass du mir die rom gezeigt hast, dafür habe ich dir auch gedankt, sorry habs überlesen, dass da 4.0 stand weil ich es erst mal kurz überflogen habe, aber du kannst nicht behaupten, dass ich mich nicht erst einmal informiert habe...ich saß gute 3 stunden vor dem rechner bis ich das ding vollkommn selbstständig geflasht hatte, ohne jegliche hilfe..aber ich habe einfach nirgends gefunden, ob ich die rom einfach drüberflashen kann und das bei wie du schon sagst 25000 threads...es ist manchmal einfah schlicht unmöglich bei der menge an threads klarzukommen, vor allem bei wenig wissenden usern wie mich...habe auch nichts weltbewegendes gefragt, dass du so ausgerastet bist, aber dein letzter satz ist einfach die höhe...wie gesagt, wenn du nicht helfen willst, dann tu es bitte auch nicht, von so leute wie dir brauche ich auch keine hilfe...da bin ich mir selbst einfach zu schsde für...aber lass bitte die provokanten antworten, du kannst dir deine antwort auch sonst wohin schieben und den tod würd ich nicht mal so nem freak wie dir wünschen, aber jedem das seine!
 
Falls du eine einigermaßen gute rom suchst, nimm die MIUI rom :D
Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wiiCKo
MinorPro schrieb:
Falls du eine einigermaßen gute rom suchst, nimm die MIUI rom :D
Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2


Die s3 rom war schon cool, soll laut userberichten auch sehr stabil laufen..mein einziges problem ist nur, kann ich die rom genauso aufs handy tun und dann einfach drüberflashen? Oder muss ich wieder über odin irgendwas einstellen?

Danke aber trotzdem
 
wiiCKo schrieb:
mein einziges problem ist nur, kann ich die rom genauso aufs handy tun und dann einfach drüberflashen? Oder muss ich wieder über odin irgendwas einstellen?

Danke aber trotzdem

Jeder 1. Thread einer Rom enthält bereits eine Flashanleitung.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor das hier weiter ausartet ist hier zu.

@TE Es wurden dir alle relevanten Informationen gepostet. Die entsprechenden Fragen zu jeder ROM gehören in den entsprechenden ROM Thread. Ich bitte dich dies in Zukunft zu beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.439
schnueppi
schnueppi
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Zlide-X
Z
E
Antworten
5
Aufrufe
1.285
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten