Next-Gen-Konsolen

A

Android beta gama D

Gast
Hi
Ihr Zocker Freunde dieses Jahr geht Nintendo mit seiner Wii U an den Start, und ist so der erste Konsolen Hersteller der die Next-Gen ins Rennen schickt.

Ich denke das mitte 2013 Microsoft und Sony auch in den Next-Gen Runde wieder mit einsteigt und ordentlich auf den putz hauen wird.

Was meint ihr ist es zu früh für Next-Gen-Konsolen, oder wartet ihr schon sehnsüchtig auf die CPU/GPU Monster.

Also meiner Meinung nach hat Nintendo mit der Wii U das geschaffen, was sie gebraucht hätten in der Genaration davor.
Ich sehe die Wii U als wahre Wii an für mich war die Wii nur ein Prototyp der nicht fertig war, man aber eine Konsole braucht weil Sony s Playstation 3 und Microsoft s Xbox 360 schon gelauert haben.

Also was ist eure Meinung zum Thema Next-Gen-Konsole brauchen wir sie sobald schon ?
 
Eine Wii wird eine PS3 oder eine XBOX nie übertreffen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: tnc*
Naja das kann man so nicht sagen, würde Nintendo richtig starke Hardware verbauen und ordentlich mit den puplichern zusammen arbeiten und richtig gute core games anbieten dann wäre auch die wii stark gewesen.
Ich bin mal gespannt ob es auf die wii u nur aufgewärmte Core games geben wird die alle schon auf der xbox oder playstation gab.
 
Ich finde XBOX Kinect (obwohl ich PS3 Fan bin) besser als Wii

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Kincet finde ich auch besser und zwar aus dem Grund man braucht keinen Controller weil man der Controller ist.
Bei der wii/wii u braucht man immer noch ein Eingabegeräte.
Und ich bin mir noch nicht sicher ob der Ts so gut reagiert im Spiel wie es Nintendo und weiß machen will.
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
Nintendo wird nie Grafikmäßig eine Playstation(3)/Xbox(360) übertreffen, aber braucht Sie auch nicht da Nintendo bewusst die ganz Junge bzw. ältere Generation anspricht und nicht die H4RdC0r3 0b3R Pr0 h4xX0R g@m00rZZ. wobei die nutzen eher Highend Pcs..
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
die wii hat keine richtigen Controller standardmäßig dabei, und da sehe ich das problem.
Mit den normalen ungenauen Controller kann man nicht zocken und etwas auf der bildschirmtastatur eingeben ist sehr krampfhaft.
 
Das ist auch mein bedenken so gut die TS heute sind aber ich merke schon bei Handy Games aller Gta3 wie s.... Das steuern von Personen und Fahrzeugen ist, sollte das bei der wii u genauso werden dann wird es teuer weil man immer vor Wut den tablet gegen die Wand haut.
Und Grade für Hardcore games ist das dann er ein Nachteil als ein Vorteil.
Was ich mich auch noch frage wer hat mitten im Spiel immer Lust auf ein 2 Display zu klotzen wenn man seinen großen TV an der wand hat, das stört irgendwie beim zocken.
 
Nintendo will und muss auch gar nicht mit Microsoft und Sony konkurrieren, die Wii spricht eine ganz andere Kundschaft an:
- Fans von Mario & Zelda & Sonic & Retrokrams
- Kinder
- Familien

Natürlich gibt es jetzt auch mit bsp. AC III den Versuch, auch mal die h4Rdc0rzzxXpr0g4m0rzzXx anzusprechen, aber denn größten Teil derer werden wohl eher zum PC oder zur XBOX & PS3 greifen.
 
Aber sogar Wii Sport / Wii fit ist neben move/kinect veraltet, große Controller und ungenaue Steuerung.
 
Genau so ist es die meisten haben sich an der Wii satt gesehen deswegen sind die verkaufszahlen so eingebrochen.
Mario Zelda schön und gut, aber nicht wenn man aus Mario ein hampelman macht der nur noch in Sport spielen mitwirken darf.
Wo sind die guten alten Titel wie Mario 64 das hätte Nintendo bringen müssen die Zelda Reihe lief da schon besser, aber man zu viele Kinder games gemacht und damit die Zelda und Mario Fans zu xbox oder playstation getrieben.
 
Gebe ich auch mal meinen Senf ab:

Ich habe die Wii nie als Konkurrenz zur 360 oder PS3 gesehen, weil sie erstens ein anderes Bedienkonzept hatte und zweitens auf andere Zielgruppen gesetzt hat. Meine Wii habe ich nach ca. einem Jahr nach Verkaufsstart wieder verkauft, weil ich auf die Steuerung nicht klar kam. Bin halt ein alter Gamer, der sich auf die Couch hinwerfen und beim zocken nur noch seine Daumen bewegen will.

Das rumgefuchtel und halbwegs aufrechte sitzen war mir einfach zu viel. Dass, obwohl die Spiele der Wii mich sehr angesprochen haben, da ich eher ein Fan von Jump 'N' Runs bin. Ich fand es schade, dass es keine Option gab, jedes Spiel auch mit Classic Controller zu spielen.

Nach der Wii hatte ich eine 360, die ich auch später verkauft habe, da mich wenig Spiele angesprochen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
Das ist ja genau das was ich meinte für alter Zocker wie wir es sind ist das gefuchtel mit der Wiimote oder mit dem neuen Tablet Controller der mich er stören wird, weil er viel zu groß ist um sich locker auf die Couch zu pflanzen und zu Zocken.
Ich denke mal die Wii U wird das gleiche leid erfahren, wie die Wii jetzt.
Mit Nintendos Klasse geht es eh immer tiefer die guten alten Mario teile haben die jetzt nicht mehr oder nicht mehr so in der art weiter geführt, sondern lieber aus Mario und Co Sport Junkies gemacht.
 
Ich weiß noch nicht^^

Ich hoffe noch, dass es sich mit der Wii U "normaler" spielen lässt, als mit der Wii....
 
Naja mit einem Tablet Controller Normal zocken das stelle ich mir nicht Normal vor er als störend.
Naja sie mal an testen werde ich sie, aber wenn ich schon höre das Mass effect 3 für Wii U kommen soll das heist bei mir nur aufgewärmte Titel die es alle schon auf der PS3 oder 360 gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
Kay86 schrieb:
Gebe ich auch mal meinen Senf ab:

Ich habe die Wii nie als Konkurrenz zur 360 oder PS3 gesehen, weil sie erstens ein anderes Bedienkonzept hatte und zweitens auf andere Zielgruppen gesetzt hat. Meine Wii habe ich nach ca. einem Jahr nach Verkaufsstart wieder verkauft, weil ich auf die Steuerung nicht klar kam. Bin halt ein alter Gamer, der sich auf die Couch hinwerfen und beim zocken nur noch seine Daumen bewegen will.

Das rumgefuchtel und halbwegs aufrechte sitzen war mir einfach zu viel. Dass, obwohl die Spiele der Wii mich sehr angesprochen haben, da ich eher ein Fan von Jump 'N' Runs bin. Ich fand es schade, dass es keine Option gab, jedes Spiel auch mit Classic Controller zu spielen.

Nach der Wii hatte ich eine 360, die ich auch später verkauft habe, da mich wenig Spiele angesprochen haben.

New Super Mario Bros und Donkey Kong Country Returns hätten dir vermutlich sehr gefallen. Es fällt mir aber auch auf, dass mich auf der Wii die Spiele am meisten ansprechen, die wenig bis gar keine Bewegungssteuerung nutzen.

Android beta gama D schrieb:
Genau so ist es die meisten haben sich an der Wii satt gesehen deswegen sind die verkaufszahlen so eingebrochen.
Mario Zelda schön und gut, aber nicht wenn man aus Mario ein hampelman macht der nur noch in Sport spielen mitwirken darf.
Wo sind die guten alten Titel wie Mario 64 das hätte Nintendo bringen müssen die Zelda Reihe lief da schon besser, aber man zu viele Kinder games gemacht und damit die Zelda und Mario Fans zu xbox oder playstation getrieben.

Das stimmt doch gar nicht. Die klassischen Mario-Spiele gehen in der New Super Mario Bros. Reihe weiter, der Stil von Super Mario 64 in den zwei(!) Titeln der Super Mario Galaxy Reihe, der aktuellste Teil der Zelda-Reihe ist auch noch kein Jahr alt (der Vorgänger war ein Launch-Titel) und der Vollständigkeit halber sind Metroid Prime 3 und die Wii-Inkarnationen von Super Smash Bros. und Mario Kart auch sehr gut angekommen. Das Problem der Wii ist nicht, dass es die klassischen Nintendo-Spiele nicht mehr gibt - das Problem ist, dass es sonst nichts gibt. Die First-Party-Titel der Wii sind ganz exzellent und so ziemlich der einzige Grund, warum ich das Ding überhaupt noch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bis auf Mario galaxy und new super Mario gab es nicht viele richtige Mario Titel meist nur Sport Zeugs mit gefuchtel.
Ok Zelda war einmal ein launch Titel das letzte Zelda war auch nicht schlecht.
Mir aber persöhnlich zu wenig gewesen, Mario kart war ok man hätte mehr draus machen können für mich war es ne Art cube Version mit Wii Technik aber nichts neues.
 
Android beta gama D schrieb:
Naja bis auf Mario galaxy und new super Mario gab es nicht viele richtige Mario Titel meist nur Sport Zeugs mit gefuchtel.

Ja, und BMW baut auch keine Autos, wenn man mal die Autos außen vor lässt. Das ist doch Schwachsinn. Du vergleichst das Wii-Lineup mit den gesammelten Releases der 25 Jahre davor.

Das ursprüngliche NES hatte drei neue Mario-Titel.
Das SNES hatte einen(!).
Das N64 hatte einen(!).
Der Gamecube hatte einen(!).
Die Wii hat drei.
Soviel Mario auf einer Konsole wie auf der Wii hattest du seit 20 Jahren nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es ging auch um die Qualität von den Mario games die sind halt nicht mehr so wie früher.
Verstehe mich nicht falsch die galaxy teile fand ich gut nur leider vom umfang her zu kurz irgendwie vielleicht hat es auch nur so gewirkt.
Was halt besser gewesen wäre wenn man alle Titel auch mit einem normalen controller hätte zocken einfach die Wahlfreiheit wäre fein gewesen.
 
Android beta gama D schrieb:
Ja aber es ging auch um die Qualität von den Mario games die sind halt nicht mehr so wie früher.

Das ist jetzt aber eine Frage deines persönlichen Geschmacks. Rezensionen in der Fachpresse und Verkaufszahlen sprechen eine ganz andere Sprache.
 

Ähnliche Themen

Zyrous
  • Zyrous
2
Antworten
25
Aufrufe
851
bananensaft
B
Exire
Antworten
1
Aufrufe
95
SirMarc
SirMarc
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
0
Aufrufe
111
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Zurück
Oben Unten