optischen Trackball deaktivieren

B

boris199

Neues Mitglied
4
Hallo, ist das möglich?
Gibt es dafür ne App oder geht das nur mit root?
Perfekt wäre es für mich wenn der Trackball normalerweise inaktiv wäre und nur wenn man in der Texteingabe ist zur Navigation im Text genutzt werden könnte.
Normalerweise stört der Trackball mich nämlich sehr.
 
HIer mal ne Antwort aus einem anderen Forum :D

Dropping my Desire in a glass of Tia Maria and Coke managed to disable mine. Try it you only need around 150ml



Es scheint momentan noch keine Lösung oder App zu geben ohne zu rooten und selbst da konnte ich keine Ergebnisse bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: boris199
Ich hab das gerade mal ausprobiert.
Scheint ein großes Glas gewesen zu sein.:)
 
Modjo schrieb:
HIer mal ne Antwort aus einem anderen Forum :D

Dropping my Desire in a glass of Tia Maria and Coke managed to disable mine. Try it you only need around 150ml

War doch aus dem XDA Forum oder? :D
 
Also mit Root müsste allgemeines abschalten sicher gehen...
Kannst ja mal im Programmierunterforum fragen, ob jemand dir ein Widget bastelt ;-)

Für das eigenständige Umschalten, könnte ich mir vorstellen, das man das an die Tastatur koppeln könnte, also Tastatur poppt auf und der Trackball geht an und andersrum.
 
Das mit der Kopplung der Tastatur werde ich mal ausprobieren.
Beschäftige mich erst seit kurzem mit Android-Programmierung, aber bisher nicht sowas Hardwarenahes.
Von den xda-developers kam übrigens noch ein weiterer guter Tip:
A piece of duct tape is your friend
smile.gif
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacksaber
Antworten
1
Aufrufe
1.070
Blacksaber
B
N
Antworten
6
Aufrufe
2.562
needsome
N
M
Antworten
3
Aufrufe
11.259
m3osi
M
Zurück
Oben Unten