Kontakte im Next

U

Utnet

Neues Mitglied
1
Hallo,
wo kann man im Next die Kontakte verwalten? Es gibt zwar intern wohl eine Anwendung, die das macht, habe ich auch mal kurz gesehen, als ich meine Kontaktdaten importiert hatte, aber starten kann ich die Anwendung nirgends wieder (???) Ist mein erstes Tablet und auch erstes Kennenlernen von Android 4.0...

Danke, Ute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich benutze die App Contapps. Die kann man mit MyPhone Explorer und Outlook sincronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Utnet
Die originale Kontakte-App ist ausgeblendet und gesperrt, da das Next keine Telefon-Funktionalität besitzt.



Gruß
Markus
 
roro65 schrieb:
Hallo!
Ich benutze die App Contapps. Die kann man mit MyPhone Explorer und Outlook sincronisieren.

Contapps habe ich nicht gefunden... Funzt My PhoneExplorer mit dem Next? habe ich noch nicht ausprobiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:54 Uhr wurde um 07:56 Uhr ergänzt:

TSC Yoda schrieb:
Die originale Kontakte-App ist ausgeblendet und gesperrt, da das Next keine Telefon-Funktionalität besitzt.

Gruß
Markus

Habe ich gemerkt... Für Adressen u.a. fände ich eine Kontakt-App aber dennoch nicht schlecht. Kann man die nicht irgendwie entsperren?

Gruß, Ute.
 
Utnet schrieb:
Contapps habe ich nicht gefunden... Funzt My PhoneExplorer mit dem Next? habe ich noch nicht ausprobiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:54 Uhr wurde um 07:56 Uhr ergänzt:



Habe ich gemerkt... Für Adressen u.a. fände ich eine Kontakt-App aber dennoch nicht schlecht. Kann man die nicht irgendwie entsperren?

Gruß, Ute.

Nachtrag: Contapps gefunden und installiert. Super! Alle Kontakte aufgelistet und komme darüber zum Bearbeiten auch in die gesperrte Kontakt-App.

DANKE! Gruß, Ute.
 
Utnet schrieb:
Nachtrag: Contapps gefunden und installiert. Super! Alle Kontakte aufgelistet und komme darüber zum Bearbeiten auch in die gesperrte Kontakt-App.

DANKE! Gruß, Ute.

Hallo Ute,

und wie hast du das Prg installiert? Bei mir kommt bei Google Play immer "nicht kompatible".
 
Addabas schrieb:
Hallo Ute,

und wie hast du das Prg installiert? Bei mir kommt bei Google Play immer "nicht kompatible".

Habe es am Computer gesucht und runtergeladen. Und dann die *.apk aufs Next kopiert. Hatte ich jetzt schon öfter, dass bei GooglePlay "nicht kompatibel" erscheint, ich die *.apk dann vom Handy aufs Next kopiere und installiere. Meist funktionieren sie dann doch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Addabas
Utnet schrieb:
Habe es am Computer gesucht und runtergeladen. Und dann die *.apk aufs Next kopiert. Hatte ich jetzt schon öfter, dass bei GooglePlay "nicht kompatibel" erscheint, ich die *.apk dann vom Handy aufs Next kopiere und installiere. Meist funktionieren sie dann doch. :)

Danke für den Tip. Habe es dann auch gefunden und installiert.

Nach dem Starten kam dann die Fehlermeldung das Contapps wieder beendet wird.
Hat mir leider nicht geholfen. :(

Gruss Addabas
 
Es geht übrigens auch anders ganz einfach. Go launcher Ex installieren. Bringt die Kontakte standardmäßig mit. Deswegen muss man ihn nicht als Standardlauncher nutzen, wenn man nicht möchte.
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls ein Odys Next. Da ich die Kontakte ebenfalls vermisst habe, habe ich eine kleine App geschrieben:

OpenContactsFree

Diese App öffnet beim Programmstart direkt die Kontaktliste und man kann die Kontakte verwalten. Die App ist werbefrei, kostenlos, benötigt keinerlei Zugriffsrechte und kann direkt im Google-Play-Store installiert werden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=opencontactsfree.appetis.de

Ich hoffe die App hilft. Wenn ja würde ich mich über eine positive Bewertung, bei Problemen über eine private Nachricht freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: BeneB, fabiaBH, Utnet und 2 andere
Schick. Funktioniert prima.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Open Contacts_1.png
    Open Contacts_1.png
    92,6 KB · Aufrufe: 382
  • Open Contacts.png
    Open Contacts.png
    11,3 KB · Aufrufe: 397
  • Open Contacts_2.png
    Open Contacts_2.png
    12 KB · Aufrufe: 454
EhWurst schrieb:
Es geht übrigens auch anders ganz einfach. Go launcher Ex installieren. Bringt die Kontakte standardmäßig mit. Deswegen muss man ihn nicht als Standardlauncher nutzen, wenn man nicht möchte.

Was bringt mir das, wenn ich die Kontakte im Go Launcher habe? Müsste ich ja jedes Mal den Launcher wechseln, oder habe ich was falsch verstanden?
 
Man kann den Launcher ja wie eine ganz normale App starten, wenn man's braucht. Danach startet man halt den gewohnten Launcher. Zur Not - wenn verlangt - hakt man halt erneut an, dass dieser dann der Standardlauncher ist. ist nicht viel Arbeit. :) Bzw. wird man beim nächsten Umschalten von irgendeiner App auf den Desktop eh automatisch gefragt, welchen Launcher man möchte.
 
"Open contacts free" läuft super auf meinem neo X8
Danke !!!!
Einfach perfekt !
 
Hi,
gibt eine Möglichkeit die Original-Kontakte im Appdrawer (z.B. durch Ersetzen mit einer CM contacts.apk) nutzbar zu machen? Ich habe bisher nur eine app gefunden, die die Kontakte ausliest (opencontacts free). Da die contacts.apk im system/app vorhanden ist, sollte man Sie doch eignetlich nutzen können.

Vielen Dank
HiHiMan

EDIT: ich hab nochmal gegooglet und diesen Beitrag gefunden...https://www.android-hilfe.de/forum/...ontakte-contacts-app.253440.html#post-3419832

EDIT 2: Leider hat es funktioniert. Die Rechte passen aber das Icon wird nicht angezeigt. Da werd ich wohl doch bei Opencontacts free bleiben müssen:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.334
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.613
Sigurd9990
S
S
  • Sigurd9990
Antworten
2
Aufrufe
1.168
iFreak-X
I
Zurück
Oben Unten