Netzteilanschluss auf USB ?

EKOisGPSy

EKOisGPSy

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

ich würde gerne das X7G per USB Anschluss (KFZ USB) laden.
Gibt es ein Adapter welches den X7G Netzteilanschluss auf USB Typ A Stecker adaptiert, sodas man das X7G per USB laden kann ?
Wie ist eigentlich die genaue Bezeichnung des Netzteilanschluss am X7G ?


Danke
 
Da das X7G mit 7.4V arbeitet USB aber nur 5V "liefert" kann es keinen Adapter "USB auf X7G-Ladebuchse" geben (und deswegen lässt es sich ja auch nicht über die USB-Buchse laden)!

Addendum: Pearl hat doch selbst ein Auto-Ladegerät im Angebot: http://www.pearl.de/a-PX2716-1541.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche das KFZ Ladegerät nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Odakim schrieb:
Da das X7G mit 7.4V arbeitet USB aber nur 5V "liefert" kann es keinen Adapter "USB auf X7G-Ladebuchse" geben (und deswegen lässt es sich ja auch nicht über die USB-Buchse laden)!

Addendum: Pearl hat doch selbst ein Auto-Ladegerät im Angebot: Tabletpc, Tablett: TOUCHLET KFZ Ladegerät 12 Volt für Tablet PC X7G & X7Gs - TaBLETT PC / kfz ladekabel

P.S.
Es kommen 12 Volt aus dem KFZ Anzünder, in dem ich einen Stecker mit USB Buchse gesteckt habe. In diese USB Buchse möchte ich nun einen USB Stecker einstecken, welcher einen ??? Stecker am Ende für das X7G hat.
Die 12 Volt sollten ausreichen, oder ?
Ich will NICHT am Laptop/PC/Mac laden (da nur 5 Volt).

Wie aber ist die genaue Bezeichnung des ??? Steckers die in den X7G Netzanschluss kommt ????
Oder BESSER welcher Adapter von USB Stecker A auf ??? Stecker (X7G) ?


Danke
 
Trotzdem kommen aus der USB-Buchse nur 5 Volt!

EKOisGPSy schrieb:
P.S.
Es kommen 12 Volt aus dem KFZ Anzünder, in dem ich einen Stecker mit USB Buchse gesteckt habe... ...Die 12 Volt sollten ausreichen, oder ?

Genauso könnte ich sagen: ich stecke das Ladegerät für das X7G zu Hause in eine 230V-Steckdose, also kommen da am Ende auch 230V raus (was ebensolcher Unsinn ist wie Deine Aussage)!

Es gibt keine Geräte die 12V auf eine USB-Buchse "legen", denn dann würde jedes normale Handy, MP3-Player, Navi, u.s.w. sofort an dieser Buchse abrauchen!

Was Du da hast ist ein Ladegerät welches die 12V des Zigarettenanzünders auf 5V für USB-Geräte wandelt!

Es ist zwar rein theoretisch möglich aus 5V wieder 12V zu machen, aber solche Wandler gibt es nicht weil es technischer Unsinn wäre!

Um Dein X7G im Auto zu laden hast Du praktisch genau 2 Möglichkeiten:
1. einen Netzwandler der aus den 12V wieder 230V macht und daran das normale Ladegerät anschliessen. (ist zwar auch Unsinn, aber die Geräte sind kaufbar!)
2. so ein Ladegerät wie oben angegeben nehmen. (preiswert, sinnvoll und funktioniert)

Selbst wenn irgendein chinesischer Hersteller einen Adapter von USB auf den Ladestecker des X7G anbieten würde, würde der nicht funktionieren weil aus einer USB-Buchse immer nur 5V kommen und das zum Laden eines 7.4V Akkus nicht reicht.


Gesendet von meinem SPX-5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke
 
Seltsamer Weise behauptet Pearl in der Bedienungsanleitung: Laden des Akkus über USB ist möglich, dauert wegen des oftmals zu geringen Stromes nur länger. Denkbar wäre das, sofern die Stromversorgung des X7 mit einem Spannungswandler arbeitet. Zwar also unwahrscheinlich, aber doch denkebar, also einen Versuch wert.:love:

Eddyly
 
@Eddyly

...nur dass Pearl-Bedienungsanleitungen einer notorisch schlechten Qualitätskontrolle unterliegen... :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2.418
Eddyly
E
W
  • weby112
Antworten
2
Aufrufe
1.590
weby112
W
N
Antworten
3
Aufrufe
3.179
pawlucha
P
Zurück
Oben Unten